Singuläre Nabelschnurarterie-Wie oft zur Kontrolle?

Hallo

Vor 3 wochen wurde bei der FD bei mir eine SNA festgestellt und ich hab nä. Woche endlich nach 4 wochen wieder einen termin bei meiner FÄ.
Wie oft müsst ihr wegen der SNA zur untersuchung und was wird gemacht? Die feindiagnostikerin meinte, man müsse eben öfter den doppler überwachen und die größe messen.

Danke für euer Feedback und lg

1

Hallo,
Das haben sie bei mir auch bei der FD festgestellt und gemeint, ich solle alle drei Wochen zum Doppler ... sah meine FÄ aber viel entspannter - sie hat ganz normal alle 4 Wochen vermessen und meinte, solange die Größe stimmt, sei alles OK. Bisher lag meine Maus immer genau in der Norm. Ab und an macht sie einen Doppler, aber bisher war die Versorgung immer gut.

VG Stella 37+5

2

Da du ja kurz vor der Entbindung stehst, darf ich fragen wie die werte von deinem kind momentan geschätzt werden?
Lg

3

Hi,

Letzten Mittwoch auf 2600 g. Gab noch mal das volle Programm - CTG, Ultraschall und Doppler ... war alles unauffällig.

LG Stella

weitere Kommentare laden
5

Mein Neffe hatte das auch. Meines Wissens nach wurde da nichts extra kontrolliert, er kam recht proper zur Welt und ist jetzt mit 8 Jahren so groß, dass man ihn locker für 11 halten könnte ...

7

Hallo, ich habe auch eine singulare Nabelschnuraterie. Mußte in der 30 Woche noch mal zur Feindiagnostik. Da war aber alles bestens. Die Nabelschnur ist etwas dicker und daher gibt es mit der Versorgung keine Probleme.

LG und alles Gute

8

Hallo, bei einem meiner Zwillinge wurde auch eine SNA festgestellt. Ich muss alle 2 Wochen zur Untersuchung um auszuschließen das das Kind nicht unterversorgt wird...

Ich hab auch jedesmal Angst das was ist..

lg,sabrina 15+1

9

Ich hatte nur ein extra Echo, wo nochmal gründlich kontrolliert wurde , ob alle Organe da sind, wo sie sein sollten und in der richtigen Anzahl.

Dann hatte ich noch ein weiteres Echo ob das Wachstum in Ordnung ist, und danach keinerlei extras mehr.

Mein Kind kam normal schwer zur Welt und bisher sind keine Auffälligkeiten erkennbar, die auf eine SNA zurückzuführen wären.. Auch alle anderen Kinder die ich kenne, die eine SNA hatten, sind gesund.

LG Chris

10

Danke für eure antworten, ich wünsche mir so sehr, dass bei uns auch alles gut ausgeht.
Lg