Beim 2.Kind gleich SS- Anzeichen nach ES? 2 Fragen habe...

Hallo ihr Lieben :-)

Mein Mann und ich haben uns für ein 2.Kind entschieden. Deshalb hab ich die Pille diesen Monat abgesetzt. Letzte Pille am 09.05.genommen, Mens kam am 13.05.

Meine 1.Frage: wie errechne ich den ET, wenn es jetzt geklappt hätte? Zählt hier auch der 1.Tag der letzten Mens oder der letzte Tag der Pilleneinnahme? #kratz

Jedenfalls hatten wir am Woend #schwimmer und seitdem zieht es mir im Unterleib und blubbert usw. Nun meine 2.Frage: Kann es sein, dass das bereits #schwanger Anzeichen sind? Klar, ich weiß, dass eigentlich erst nach der Einnistung Anzeichen aufkommen können...aber gibt es jemanden, der bereits nach dem #ei Anzeichen hatte und sich eine #schwanger bestätigte? Im Internet finde ich hin und wieder doch Frauen, denen es so ging...hm #schein

Beim #ei bin ich jetzt auch vom letzten Tag der Mens ausgegangen, d.h.am So /Mo hatte ich ES..

Alles bissl verwirrend. Jedenfalls fühlt es sich alles komisch unten rum an #schein

Achso, ich nehme Mönchspfeffer...zur Zyklusregulierung und gegen PMS.

Für Antworten wäre ich dankbar...

LG von Jessi und Louis #herzlich 2 Jahre

1

Hallo.Wieso denkst oder glaubst du das der ES schon am 7/8 Zyklustag war?Das ist doch ein bisschen arg kurz.

2

Nee glaube ich ja nicht. Meine Mens kam am 13.05, also müsste ES ja letztes Woend gewesen sein...mit Mönchspfeffer meist bissl früher, da ich Zyklus verkürzt (hatte ich viele Jahre genommen, auch damals vor 1.Kind).

3

ach so letztes Wochenende ich dachte schon das davor.Sorry.Hast du denn irgendwas gemerkt das der war?An Zervixschleim beobachtet oder so?

weitere Kommentare laden
7

Deiner zeitlichen Logik kann ich leider nicht ganz folgen, aber ich habe auch vor der Einnistung relativ eindeutige Anzeichen gehabt.
Klar, man denkt immer, das kommt daher, dass man eine Schwangerschaft ja erwartet, aber trotzdem war der SS-Test nach besagten Zyklus positiv. ;-)

8

Hallo..

Was den möglichen ET angeht, würde ich vom ersten Tag der letzten Mens an rechnen.

Zu deiner 2. Frage, kann ich nur von mir berichten: Letztes Jahr im Sommer bin ich schwanger geworden und habe keine Anzeichen gespürt. Leider endete diese Schwangerschaft in einer Fehlgeburt.

Ende des Jahres wurde ich wieder schwanger. Und da habe ich direkt nach Eisprung gespürt, dass es geklappt hat! Ich hatte direkt dieses typische Stechen und musste gefühlt alle 10 Minuten auf Toilette (kam von der gelockerten Muskulatur, damit sich das Ei besser einnistet).

Gerechnet habe ich übrigens nicht damit! Denn beim ersten mal habe ich fast ein Jahr bis zum positiven Test gebraucht. Beim zweiten mal hingegen hat es direkt im ersten Übungszyklus geklappt. Also glaube ich nicht, dass es etwas mit Einbildung zu tun hatte.
Zudem haben wir gerade in den letzten Hochzeitsvorbereitungen gesteckt und ich hatte unheimlich viel Ablenkung. Habe also nicht auf dem Sofa gesessen und auf mögliche Anzeichen gewartet. :-)
Im Gegenteil, trotz allem Stress, waren die Symptome einfach da..

#winke

9

Aha es gibt es also doch ;-) Danke für deine Antwort. Auf Toilette bin ich übrigens auch alle Nase lang...habe mich heute auch schon abgelenkt, aber das Pieken und blubbern ist kommt immer wieder.

Ich bin ja sonst auch nicht so, dass ich auf alles achte. Aber irgendwie fühlt sich das halt komisch an, als ob "etwas los ist im Bauch". Und klar, im 1.Zyklus nach Pille rechne ich überhaupt nicht wirklich damit. Umso gespannter bin ich, ob es tatsächlich geklappt hat.

Ich werde mich mal melden, wenn es tatsächlich geschnaggelt hat. Dir alles Gute!!!

Danke dir!

10

Au ja, mach das bitte! ;-)

Ich habe mich damals auch gewundert. Habe so gut wie nix getrunken (war halt 'ne Stressige Zeit) und musste trotzdem ständig auf Klo. Dabei gab es ja nichts, was auf die Blase drücken könnte. Habe erst später gelesen, dass die Muskulatur für die Einnistung so gelockert wird, dass sich dies auch auf die Blase auswirkt. Dann ist da nur minimal was drin und die Muskulatur kann es dennoch nicht halten.

Dann erinnere ich mich, wie wir im Großmarkt letzte Einkäufe für die Hochzeit gemacht haben und da habe ich den Einkaufswagen nicht mehr weitergeschoben und an meinen Mann abgegeben #nanana.
Ich hatte links und rechts so ein Stechen im Unterleib, dass ich ihm gerade wohl gesagt habe: Ich bin schwanger und Schwangere sollten so schwere Sachen nicht machen! #rofl

Mein Mann hat sich gedacht "lass die mal spinnen". AAAAber: Am Hochzeitsmorgen hatte ich den positiven Test in der Hand!#verliebt

Dir wünsche ich auch alles Gute und viel Erfolg ;-)

weitere Kommentare laden
15

Also ich kann dir von mir berichten, hatte Sonntags den ES, am Montag hatten wir #schwimmer und bereits am Donnerstag war es mir sowas von schlecht! Eine Woche drauf hab ich dann den positven Test in der Hand gehalten und bin heute bei 5+3. #verliebt
Es ist also durchaus möglich schon sehr früh etwas zu merken. Hätte es auch nicht geglaubt, aber bei mir war es eindeutig, habe quasi schon 1,5 Wochen vor NMT die ersten Anzeichen gehabt.

16

Hallo,

ich hatte diesmal (4.Kind) schon kurz nach dem Eisprung das Gefühl, dass es geklappt hätte. Ziepen im Unterleib, Schmerzen im unteren Rückenbereich, Muskelkatergefühl im Unterleib... Als mir dann an ES+11 auch noch den ganzen Tag übel war, war ich mir fast sicher.#verliebt. Bin jetzt 6+4.
Also ich bin der Meinung, dass es diese sehr frühen Schwangerschaftsanzeichen gibt, hatte sie bei meinen 3 anderen Kindern jedoch nicht.
#winke