Eure Männer und die Reaktion auf "Ich bin schwanger"?

Hallo zusammen!

Ich weiß es seid gestern, ich bin schwanger! #herzlich
Also erstmal hallo in die Runde! #winke

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie haben eure Männer auf die Nachricht reagiert,
und war die Reaktion ein,zwei Tage später anders?

Haben sie gejubelt, sich neutral gefreut oder waren sie sogar nachdenklich?
Wie war es ein,zwei Tage später? Weiterhin Freude oder Zukunftsangst?

Berichtet doch bitte, ich bin gespannt.

Liebe Grüße
catwild #blume

1

hi

mein Mann hat es nicht geglaubt. er dachte er verstehe da was falsch, selbst als FA sagt ja so ist es Herzlichen glückwunsch, war er noch weg getreten und könnte es nicht glauben.

erst 2 wochen später als herz bubberte könnte er es so richtig glauben. #verliebt

dir herzlichen glückwunsch

2

Hallo!

Mein Mann hat sich von der ersten Sekunde gefreut!

Denn wir haben 1 Jahr un 9 Monate gebraucht Schwanger zu werden... wir haben beide schon fast aufgegeben...

Mein Mann freut sich immer noch und ist schon ganz gespannt auf seinen 3 Sohn ;-)

LG Tanja + Lukas (5) + Felix (4) + #baby Moritz 34+6 ssw

3

Hallo catwild,

ich bin eine der wenigen, bei der der Partner es eher wusste. War nämlich total feige und habe ihm den Test nach dem Pipi machen in die Hand gedrückt. Er hat das Wörtchen "schwanger" also eher gelesen. ;-)

Er hat das ziemlich cool gesehen, so nach dem Motto: naja, das wollten wir doch auch.
Aber ein paar Tage später beim Spazierengehen, meinte er dann auch, dass ihm so langsam bewusst wird, was da jetzt eigentlich passiert.

Aber er freut dennoch total, küsst meinen Bauch ständig ab und unterhält sich schon mit dem Pünktchen. :-D

Gruß
aeffchen77

9

ich habe ihm den Test auch gezeigt und er fragte, was da steht #klatsch
die Reaktion von ihm steht weiter unten

12

Ich habe ihn ja noch angemotzt, weil der den Test gleich um 90° gedreht hat, obwohl man ihn ja mit der Spitze nach unten halten soll bis das Ergebnis angezeigt. Dabei stand "schwanger" schon drauf - nach nicht mal ner Minute, obwohl es laut Beschreibung bis zu 3 Minuten dauern kann. #hicks

4

Beim 1. Kind haben wir 9 Monate geübt, die Freude war groß....
Beim 2.Kind haben wir 13 Monate geübt und ich hatte wzei Fg´s, die Freude war getrübt, einfach aus Angst! Aber irgendwann haben wir uns dann beide gefreut.

Bei meiner jetzigen SS war er völlig geschockt, wir habe drei Tage kaum geredet. Das lag daran, das wir zwar grundsätzlich ein drittes Kind wollten, aber nicht damit gerechnet haben, das es sofort klappt! Wir hatten uns so auf 6-12 Monate eingestellt! Und so wäre es auch gewünscht gewesen;-)

Dann haben wir viel, viel, viel geredet!
Jetzt freut er sich!!!

Dir #herzlichen Glückwunsch

5

hi :-)

Erstmal Glückwunsch! #huepf

Meinem Freund war erstmal schlecht, schwindlig und die Farbe wich ihm aus dem Gesicht :-p

Wir hatten konkrete "Pläne" ich hatte einen neuen Job in der Pflege, bzw an genau dem Tag, an dem ich den SS Test machte, habe ich auch den Vertrag für den neuen Job unterschrieben :-D Naja, diesen Job konnte ich nicht antreten, wegen Infektionsgefahr...

Jedenfalls :-D worauf ich EIGENTLICH hinauswollte... ;-) ... :

Zuerst war der Schrecken groß, die Zukunftsangst auch. Finanziell hatten wir keinen Plan.
UND: Wir waren erst seit 4 Monaten zusammen und wohnten auch nicht zusammen...;-)

Es hat sich von Tag zu Tag gebessert. Er hat sich dann natürlich mit dem Thema "Familie - Kind - Schwanger" beschäftigt und mir immer fleißig Broschüren mitgebracht (auch für mich war es ein kleiner süßes Schock :-) )

Er hat nun bald einen besseren Job, ich werde studieren, wohl dann schon nächstes Jahr (ein Studium mit Kind wird wirklich gut gefördert und unterstützt! - Und es ist besser als eine 40 stunden Woche in der Ausbildung, ich habe mehr Zeit für mein Kind und die Familie)...

Er guckt mittlerweile sehr positiv in die Zukunft, es kam alles etwas schnell "zustande" bei uns - aber ich sag immer: Wenns passt, dann passts eben :-D

Er freut sich mittlerweile sehr auf und über seinen kleinen Sohn #hicks, streichelt meinen Bauch, redet mit dem kleinen und ist uns gegenüber sehr sehr bedacht und rücksichtsvoll. Hach ich liebe ihn :-D #herzlich

Viele Grüße!! Und eine schöne Kugelzeit :-)
Isa mit Tristan unterm Herzen (17+0) #schwanger

6

Oh oh oh bei uns war das ganz komisch. Ich habe am 22.01. Erfahren das ich schwanger bin. Im August letzten Jahres wurde bei mir die Spirale entfernt, ich habe dann die Pille genommen, aber nie ne richtige bzw regelmäßige regelblutung bekommen. Mein FA nannte es eine "stille Periode" also ohne blutung. Im November habe ich zwei SST gemacht = negativ ... Ende November beim frauenarzt alles durch mit US = negativ ... Tjo im Januar halt die erfreuliche Nachricht. Eine meiner besten Freundinnen wussten es als erstes ... Erst abends im bett hab ich unter tränen gebeichtet das wir ein "problem" haben und gesagt das ich schwanger bin. Ich muss dazu erwähnen das ich mich mitten in der Prüfungsphase befinde und Angst hatte das ich die nicht machen dürfte. Mein Freund nahm mich in arm und sagte dann nur "das ist doch kein Problem!"

So richtig begreifen kann er es aber trotzdem nicht, bis heute. Er sieht die Bilder, war mit beim arzt, das Kinderzimmer ist schon lange eingerichtet, aber für meinen Freund ist es trotzdem noch ein total weit entfernter Gedanke.

Er ist logiker und für ihn ist es erst Realität, wenn er den kleinen richtig sieht. So sind manche Männer eben. Aber dennoch freut er sich auf seinen Sohn, weil er sich schon seit Jahren sein eigenes Kind wünscht ...

10

so ist meiner auch...er freut sich, zeigt es aber nicht und wenn das baby da ist, dann verliebt er sich sofort! manche Männer brauchen halt was "handfestes"

13

Ja wobei ich sagen muss das ich mir manchmal mehr Begeisterung wünsche ^^ während ich echt Stunden den bauch anschauen könnte um zu sehen wie der kleine strampelt, kann er da nicht mal deine Hand auf den bauch legen. Das fühlt sich komisch an für ihn. Muss oft darüber lachen wie er so reagiert ..

weitere Kommentare laden
7

Erstmal herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft :-)

----------------------------

Mein Mann hat sich eher neutral gefreut. Er ist auch nicht der Typ der laut losjubelt.

Bei uns ging es ganz flott mit dem schwanger werden - er hätte ruhig noch bisschen länger üben wollen :-)

Stolz ist er aber schon immer und freut sich sehr auf seinen Sohnemann ? besonders jetzt wo der Bauch immer runder wird und die Bewegungen sichtbar sind wird alles realer für meinen Mann :-)

Lg
Ina

8

es war so
-Schatz, wir sind Schwanger
-ach du Sch.....e

2 Tage später:
-mach dir keinen Kopf, wir werde es meistern, wie alles bis jetzt
-wie soll ich denn für Euch sorgen? das reicht von hinten bis vorne nicht...

jetzt:
- freust du dich, dass du bald mal wieder Papi wirst?
- aber wie! die Kinder wedren mich sowieso mehr lieben als dich!

#augen

sei es ihm gegönnt ;-). Wir freuen uns, auch wenn es unverhofft kam...

11

Nach fast 3 Jahren und 3 Fehlgeburten war die Freude erstmal sehr verhalten! Aber die Freude und Hoffnung war groß und als wir das kleine Herz haben schlagen sehen sind Tränen geflossen, bei uns beiden <3

Ich wünsche euch eine wunderschöne und sorgenfreie Schwangerschaft :-)

LG