Ich würde heute morden für ein Lachsbrötchen ;-)

Ich weiß, ich darf es nicht essen (nicht nur wegen Schwangerschaft, sondern vor allem wegen Hashimoto), aber als ich heute morgen mein Frühstück gekauft habe, gab es da unglaublich verführerisch duftende Lachsbrötchen über die ich den ganzen Tag schon nachdenke. Ist das gemein #wolke Wegen Hashimoto darf ich nix mit Jodsalz essen. Von dem was ich in der Schwangerschaft essen darf, kommt im Moment noch mehr als die Hälfte wieder raus :-( Heute vertrage ich trockenen Kuchen ganz gut. Aber was nützt mir das, wenn ich doch so gern ein Lachsbrötchen hätte ;-)

Sorry fürs #bla

Aber manchmal ist die Welt einfach ungerecht #schmoll

1

Erzähl mir doch sowas nicht :D :D
Jetzt hab ich richtig Hunger auf ein Lachsbrötchen und schön mit dieser Senf-Honig-Soße :)
soooooooo lecker

3

Oh ja bitte! Honig-Senf-Soße #mampf

2

Ich kann nachvollziehen wies dir geht... Ich würde absolut alles tun für ein Mettbrötchen. Oder zwei ;-)

4

Da fällt mir ein, muss man diese ganzen Essensregeln in der Stillzeit eigentlich auch beachten? Obwohl, da gibt es wahrscheinlich wieder andere!

7

Ja, da gibt es andere #augen. Aber die Toxogefahr ist wenigstens gebannt und man darf wieder Salami, Mett und Co essen. Mein Mann hat mir am Tag der Geburt unseres Sohnes Salamibrötchen ins KH gebracht #verliebt.

9

Das ist ja total süß!!! Das nenne ich mal nen aufmerksamen Mann :-)

weiteren Kommentar laden
5

Oh mann, du Arme! Das geht bestimmt bald wieder vorbei!

In meiner letzten SS wäre ich gestorben für ein Salamibrot!

Kannst du dir nicht vielleicht beim Fischhändler ungesalzenen Lachs holen und dir den braten, oder auf ne Pizza tun oder so? Oder macht dein Magen das nicht mit? So mach ich das immer mit rohem Schinken oder Salami, wenn ich es nicht mehr aushalte. Ist zwar nicht dasselbe, aber besser als nix...

Hoffe, dir geht's bald besser!

#liebdrueck

8

Hm, das ist keine schlechte Idee! Ich darf zwar wegen Hashimoto so oder so keinen Fisch essen (egal ob gebraten oder roh), aber Salamipizza wäre jetzt auch nicht schlecht. Ich vertrage nur den Käse darauf nicht. Aber das ist ja nicht schlimm. Kann ich ja auch ohne machen.

Hmmmm, futtern #mampf

6

ich fühle mit dir ... Mett oder Tatar wäre jetzt wahnsinnig toll...ich vergleich damit weil ich Lachs nicht mag!

10

Ach man darf kein Lachs essen wg. SS#schein Ups#hicks#heul

11

Auja, ich wär auch für ein Lachsbrötchen #mampf

Aber eins macht mich grad stutzig, ich hab auch Hashimoto, aber mir hat niemand gesagt, ich solle keinen Fisch essen? Ist das echt so?

Lg

12

Du sprichst mir aus der Seeele! ;-)

Lachsbrötchen, Sushi (gönne mir nur noch vegetarisches), Mettbrötchen - ooooh wie lecker #mampf

Nach der SS mit unserer Tochter hab ich wochenlang Mettbrot/-brötchen gegessen, bis mir davon übel wurde :-p. Aber ich hab es sooooo vermisst.

Da bei mir der Toxo-Test vergessen wurde, muß ich nun noch bis zum 10.06. warten, ob ich nicht vielleicht diesmal positiv bin. Das wäre sooooooo schön! :-D

13

Also ich versteh das gerade nicht.

1. Warum sollte man kein Lachsbrötchen essen wenn man ss ist ? Laut meinem FA darf ich das .

2. Ich habe auch Hashimoto und darf alles essen , man darf nur nicht durch iwelche nahrungsergänzungen extra jod zu sich nehmen also durch tabletten wie zum bsp. folsäure mit jod kombiniert