Urlaub im letzten SS-Trimester

Hallo zusammen!

Mein Schatz und ich sind dabei unseren Sommerurlaub zu buchen und haben uns für eine Woche im Wellness-Hotel entschieden. Im September kommt dann unser erstes Kind und stellt unsere Welt auf den Kopf. :-D Deshalb wollen wir nochmals einen Urlaub zu zweit geniessen.

Wir haben zwei Daten, die gehen würden. - Juli, in der 31. SSW - August, in der 34. SSW

Rein terminlich liegt der August etwas besser. Aber wie ging's euch so in der 34. SSW?

Ist man da eher froh drum, wegfahren zu können, nicht kochen zu müssen, sich im Bad abkühlen zu können, etc. oder kann man es dann evtl. gar nicht mehr geniessen, weil man nicht mehr so fit ist?

Eine Stornoversicherung machen wir auf jeden Fall.

Liebe Grüsse und danke für eure Meinungen/Erfahrungen!
Katrin

Wann würdet ihr eher in einen Wellness-Urlaub fahren?

Anmelden und Abstimmen
1

Unsere Tochter sollte im Oktober kommen, im August waren wir noch an der Nordsee und im September war sie da - ich bewege mich seit der 34. Woche nicht weiter als nötig weg von meiner Geburtsklinik! :-)

2

Ich fahre in der 31. Woche mit meinen großen Töchtern in ein Familienhotel. Ich mache das aber nur, weil in zehn Minuten Autoentfernung eine Uniklinik steht.

Wenn die med. Versorgung gewährleistet ist, würde ich den besser gelegenen Termin wählen.

3

kommt wohl darauf an wie du dich fühlst.. ich schaffe es kaum noch 1 stunde im auto zu sitzen geschweige denn eine halbe stunde am stück zu rum zu laufen....am pfingstwochenende waren wir bei meinem bruder (ca. 2stunden autofahrt pro weg) trotzdem das wir da übernachtet hatten und ich mich eigendlich nicht wirklich bewegen musste war für mich alles unangenehm.. ich bleib die restlichen wochen lieber zu hause weil ich mich einfach unwohl fühle und mir ständig alles weh tut ,ich ständig auf toilette muss und ich öfters längere übungs-/senkwehen habe (bin jetz 35. woche ab der 33. woche fing alles an "schwerer/anstrengender zu werden)

wünsch dir alles gute und einen schönen urlaub :-)

6

Genau das kann ich mir eben gut vorstellen, dass es einem so geht.
Aber wärst du dann nicht gerade froh, du müsstest nicht einkaufen gehen, müsstest nicht kochen, sondern könntest einfach ein bisschen entspannen, jemand anders für dich putzen lassen, etc.?

Oder ist es dann eher schade um den Urlaub, weil man's nicht so richtig geniessen kann?

Da bin ich irgendwie noch unsicher...

10

hm.. also ich muss sagen ich könnte es nicht geniessen, aber jeder ist da anders... ich kann nur für mich sprechen aber wenn ich in dieser schwangerschaft urlaub hätte machen wollen hätte ich ihn nur zwischen 18.ssw bis 28.ssw evtl. noch bis 30./31. woche machen können. bis zur 16. woche war mir dauer übel dann gings mir eigendlich gut bis auf die kreuzschmerzen und danach fieng es an mit rückenschmerzen sodbrennen wieder übel schmerzhafte übungswehen und sehr schmerzhafte tritte/streck/dehnübungen der kleinen :-D aber wie gesagt jeder hat was oder diejenigen die glück haben haben nichts das ist eben schon sehr unterschiedlich.. ich kann dir deine entscheidung nicht abnehmen aber ich würd so früh wie möglich fahren. :-) alles gute

weiteren Kommentar laden
4

Wir haben uns jetzt für in 3 Wochen entschieden, da bin ich dann 30 SSW :)

5

Hi
ich würde auch so früh wie möglich noch in den Urlaub fahren.
ab der 34.ssw wollte ich nur noch zuhause sein, falls es losghehen sollte
betreff Komplikationen etc...
ich wurde auch um diese Zeit wieder sehr müde, die Übelkeit kam wieder und die Nächte sind auch nicht mehr so erholsam gewesen.

Gute Entspannung:-)

LG Laura

7

So früh wie möglich. ich lag das letzte mal ab der 31.SSW im KKH, davor war alles supi!!! Unser Urlaub war in der 32.SSW!!!!

8

Du meinst sicher eine Reiserücktrittsversicherung. #rofl

Also wir wollen dieses Jahr auch ein Wochenende in einem Wellness-Hotel verbringen, wenn denn mein werter Gatte endlich mal eine Mail wegschicken würde, damit das ganze noch rechtzeitig gebucht werden kann. #aerger

Eigentlich wollten wir das im August machen, da wäre ich auch irgendwo um die 31.-34. SSW rum... Generell denke ich: Je früher, desto besser. Von meiner Freundin weiß ich, dass die Beschwerden in den letzten Wochen doch sehr schnell zunehmen können, insb. was Wassereinlagerungen, Kurzatmigkeit und Rückenschmerzen anbelangen. Sie hatte ab ca. der 36. SSW nur noch wenig Ausdauer - und wenn wir in Urlaub sind, möchte ich schon auch gerne möglichst viel umherlaufen, das Hotel und die Stadt erkunden, im See baden gehen usw.

Daher rate ich Dir auch: Je früher, desto besser!

9

Haha, genau! Das Wort wollte mir einfach nicht mehr einfallen! :-D
Danke für deine Meinung!

12

#herzlichen Dank euch allen fürs Antworten und Abstimmen. Werde es heute nochmals mit meinem Schatz besprechen. Aber der erste Termin ist wohl der sicherere Weg.

Auf jeden Fall war ich froh um eure Erfahrungen!

#winke Katrin