An alle die Bromocriptin o.ä. vor der Schwangerschaft genommen haben

Hallo!

Bin ganz frisch hier-heute morgen positiv getestet. Habe auch schon meinen Arzt angerufen - habe am Montag in einer Woche Termin. Er meinte, ich soll Bromocriptin (habe ich monatelang wegen erhöhten Prolaktinspiegels genommen) erstmal noch weiternehmen.
In der Packungsbeilage steht aber, dass man umgehend nach Feststellen der Empfängnis absetzen soll.
Was würdet ihr machen bzw. was hat euer FA damals geraten?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Lina+#ei

1

Hallo Lina!

Ich habe wegen meinem erhöhten Prolaktinspiegel Dostinex (oder so ähnlich) bekommen und mußte eine halbe Tablette wöchentlich nehmen. Nach 2 Einnahmen war ich schwanger #freu und habe daraufhin auch keine Tablette mehr genommen. Es war irgendwie so meine innere Eingebung.

Mein Fa bestätigte mir aber, dass es korrekt sei, dass Medikament dann abzusetzen.

Warum Du´s jetzt weiternehmen sollst, weiß ich natürlich auch nicht #kratz..... Vom Gefühl her würde ich sagen, setze es ab, aber wenn Dein Doc was anderes sagt, wäre ich unsicher.

LG, Caro 10. SSW

2

Hallo Lina,

also ich habe auch Dostinex 1/2 wöchentlich nehmen müssen, als ich dann schwanger war, sollte ich das absetzen.....ich würde auch sagen absetzen.....ich würde echt nochmal den Arzt fragen.....oder vielleicht einen anderen Arzt

Gruß
Christina + #ei 10 SSW

3

Ich habe Norprolac bis zum Eintreten meiner Schwangerschaft genommen. Meine Aerztin hat mir geraten sofort abzusetzen, wenn der Test positiv ist. Ich habe dann aber trotzdem noch einmal nachgefragt und sie meinte, dass man gerade in der Fruehschwangerschaft so wenig wie moeglich Medikamente nehmen sollte.
Ich habe uebrigens nicht nur einen erhoehten Prolaktinspiegel, sondern ein Prolaktinom *g*, also, wenn ich absetzen darf....heisst das schon was...#freu