Wer hat noch n schiefen Bauch?

Ich habe mir seit der 14. ssw angewöhnt, nur noch auf der linken seite zu schlafen, da ich sonst bauchschläfer bin und ich aufm einer harten Matratze meinen bauch nicht so quetschen wollte, und diese schlafposition links sowieso von Vorteil wäre, um die Hohlvene nicht abzudrücken.

mittlerweile, nach 12 wochen hab ich mich ganz gut damit angefreundet, hatte mir auch so ein schwangerschaftskissen von dentons besorgt, aber mittlerweile drückt mir das kissen auch zu sehr. hab das gefühl, dass meine kleine das kissen wegstrampelt ;-)

nun aber das Problem: mein bauch "triftet" nun ganz stark nach rechts ab. wenn ich im stehen von oben an mir runter schaue, ist der Bauchnabel schon fast unterhalb der rechten Brustwarze, auch mein schatz meinte, dass mein bauch total schief wäre.

hat das auch jemand von euch? auch linksschläfer oder einfach nur so bekommen? nicht das mein Baby dann auch "windschief" wird ;-)

lg dany 26. ssw

1

Hallo,

und wenn du das jetzt ein bißchen ausgleichst und auf der anderen Seite schläfst?

Ich weiß gar nicht mehr, auf welcher Seite ich in meiner 1. Schwangerschaft geschlafen hab, auf jeden Fall ist mein Bauch auf der rechten Seiten mehr gerissen, wie auf der linken und auch wenn sich das alles schon sehr zurückgebildet hat, den Unterschied merk (nur) ich.

Ist dem FA nicht aufgefallen, dass der Bauch schief ist? Würd ihn mal drauf ansprechen.

LG

2

hm, man sollte es ja eben vermeiden, rechts oder in Rückenlage zu schlafen, wegen der venenabdrückung.

Termin bei fa hab ich in 2 Wochen, werds auf alle fälle ansprechen

3

Also bei mir wird einseitiges schlafen immer nach wenigen Stunden unbequem ... somit dreh ich mich nachts immer abwechselnd mal auf die linke und mal auf die rechte Seite.

Ich denke vielleicht solltest du auch hin und wieder mal auf der rechten Seite liegen, nicht dass du deswegen vielleicht noch Rückenprobleme bekommst.

4

Ich selbst habe auch einen schiefen Bauch. Der ist zwar nicht im stehen so wie bei dir zu sehen sondern eher wenn ich gerade auf dem Rücken liege. Ich habe eine Gebärmutterfehlbildung mit Begleitung einer deutlichen Verlagerung nach rechts. Im liegen habe ich rechts einen auffällig hohen Bauch der ab Nabelhöhe links komplett abflacht. Ich habe sogesehen auf der linken Seite noch keine Gebärmutter. Mein Gyn meinte aber der würde sich später noch nach links verwachsen, so das es nicht mehr so auffällig sei und ich dort auch irgendwann Kindsbewegungen spüre.
Sprech du doch mal deinen FA mal drauf an!

LG Sonja (26+6 SSW)

5

Hi, also ich schlafe auch aus diesen Gründen auf der linken Seite ein, drehe mich aber nachts bewusst auch auf die rechte Seite, da die Linke mir einfach irgendwann weh tut (wenn ich überhauptnoch schlafe :-( )

Mein Bauch ist auch schief, mal mehr und mal weniger, was aber mehr daran liegt, dass meine Kleine seit Wochen in kompletter Querlage liegt.... Köpfchen auf der linken Seite und der Popo auf der rechten Seite.... Daher ist mein Bauch zumindest schief. Fundusstand laut Hebamme bereits 4 Finger über dem Bauchnabel, aber halt leer ;-)

Aber würde ich sonst wirklich mal beim nächsten FA Termin erwähnen.

LG #winke

6

hi.dann hat sich dein baby auch schon die lieblingsseite ausgesucht;-)
wenns noch grösser ist,das baby,dann füllt es fast den bauch aus...dann ist nicht mehr sooo schief;-)#winke

7

Ich glaube nicht das es nur an der Schlafposition liegt, ich liege jede Nacht rechts und links. Aber trotz dem ist der Bauch rechts dicker als links. War bei meiner Tochter auch so, weil sie immer auf der rechten seite lag mim Po etc. Selbst nach der Entbindung blieb es so. Hatte zwar gehofft das dieses Baby mal ein Linkslieger wird, aber sieht schlecht aus.

LG Steffi mit Mia-Sophie (2) und #schwanger (18+1)