Soooo starke Senkwehen in der 41. SSW?

Nachdem ich ja mittlerweile knapp über Termin bin, und die letzte Zeit so nervös war wann es denn endlich los geht, hab ich mir heute morgen dann gesagt das ich einfach erstmal schwanger bleiben will und mich nicht mehr verrückt mache!

Dieser Vorsatz ist mir dann jäh genommen worden, als im Laufe des Vormittags Wehen einsetzten. Ich erstmal ignoriert und meine Hausarbeit weiter gemacht.
Dann wurde es stärker und ich sagte meinem Mann wieder das es evtl. heute los gehen könne - so wie es aussieht.

Alles Haushaltsmäßig wieder auf "top" gebracht, Wehen wurden stärker bis richtig schmerzhaft (wie beginnende Eröffnungswehen nunmal sind - weiß ich ja schließlich, ist das 5. Kind) und dann wollt ich schlußendlich einfach nur noch unter die Dusche um danach auf die Couch zum ausruhen und "Minuten zählen".

Und was passiert? Ich dusche ... dannach ALLES WEG!
Also, doch nur Vorwehen ...

Dieses hin und her macht mich ganz kirre. Ok - über Termin, muß ich halt warten.
Aber dieses "jetzt gehts los" zurück auf "doch nix" zehrt an den Nerven.

Wer kennt das, oder wem gings ähnlich. Und - wie lang hats dann bei euch gedauert bis es "wirklich" los ging?

lg Maluki (40+3 laut Drehscheibe, 40+1 laut Ultraschall)

1

Hi!

Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Ist natürlich ärgerlich, aber wenn es jetzt schon so gut lief, wird es bestimmt sehr bald richtig losgehen!

Ich hab morgen meinen ET und nix tut sich. Langsam werde ich bei dem miesen Wetter depressiv, weil ich nix mehr mit mir anzufangen weiß. Echtes Novemberwetter, so habe ich mir meinen Mutterschutz nicht vorgestellt :-( Da würd ich mir an Krümels Stelle auch zweimal den Auszug überlegen. Bestimmt kommen unsere Kleinen, wenns Wetter besser ist...

Ich wünsch dir eine baldige und tolle Geburt

LG

6

Bei meinen ersten beiden SS hatte ich auch gar keine Vorzeichen und es ging einfach von jetzt auf gleich los. Das war prima, da wußte ich gleich was Sache ist :-D

Wünsch dir alles Gute! Mal sehen, vielleicht klappts bei uns ja gleichzeitig :-D

2

Vllt solltest du morgens duschen und dann deinen Haushalt schmeissen und das nächste mal wenn was ist ins KH fahren oder zum FA ... Ist natürlich doof wenn man wartet, sich mit der Situation abfindet, man denkt es geht los und dann pustekuchen ... Versuch dich zu schonen auch wenn's schwer fällt, wer weiß wie lange die "ruhe" wirklich noch da ist

4

Schonen, das mach ich ja schon (alle 2 Tage :-D)
Wirklich Ruhe gibts bei uns ja nicht (bei bereits 4ren die da sind), obwohl bei 3 Mädels und 1 Jungen ist es noch "relativ" ruhig hier.

Ich glaub irgendwann werd ich mich dran gewöhnen, und wenns dann "wirklich" los geht, dann sag ich mir "wird doch eh wieder nix" und bekomm mein Kind zu Hause #rofl

Na ja, ich denk DEN Startschuß werd auch ich nicht verpassen.

Auch dir alles Gute! #blume

7

Ruhe hab ich auch nicht, zwei Kids die immer irgendwas haben. Wir schaukeln das schon, und du ja sogar noch früher wie ich, ich darf auf den hochgenuss noch warten wobei ich manchmal denke das es ruhig schneller gehen könnte damit ich endlich mal planen kann ^^

3

#tasse#liebdrueck

wenns schon das 5.ist,dann solltest du wissen,dass die anfangs "kleinigkeiten" bei weiteren SSen doller werden.....
darum: gut' ding braucht weil'#tasse;-)#winke

5

Nun, bei den ersten beiden SS hatte ich GAR KEINE Vorwehen, Senkwehen. Bzw. nicht spürbar!
Auch bei meiner letzten Entbindung hatte ich diese "Spirenzien" nicht.

Kenne das zwar von der 3. Entbindung her, da hatte ich es jedoch nur nachts und nicht nachts und tags .... außerdem hieß es, dass es daher kam weil die Kleine die Nabelschnur mehrfach um den Hals hatte und immer dann wenn ich aufstand die Wehen weg gingen.

Na ja, FALLS ich nochmal ein Kind bekommen würde, dann kenn ich die Spielchen ja jetzt :-D

Dir auch alles Gute! #blume und ich geb nen #tasse aus :-D