endlich schwanger nach KiWu Therapie und jetzt ängstlich...

Hallo Mädels, nach 2 Jahren erfolglosen Versuchens und einem guten Jahr Therapie bin ich nun endlich in der 7. Ssw. Natürlich total happy, aber ich glaube, dass ich mir so antrainiert habe, die Hoffnungen nich so hochzuschrauben, dass ich jetzt dauern denke, etwas geht schief. Hatte letzte Woche den 1. US, da hat man noch nich viel gesehen, außer einer Fruchthöhle. Am Di nächster Termin und ich bilde mir dauernd ein, dass es schlechte Nachrichten geben könnte. Ging/geht es jemandem ähnlich?

Danke für eure Meinung! b

1

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch!!!

Ich denke die Gefühle die du nun hast, sind normal. Man schwankt ständig zwischen Hoffen und Bangen und versucht auch mit dem schlimmsten zu rechnen, das ist soweit normal.

Das man bei dem letzten US noch nicht viel gesehen hat ist auch völlig normal. Bei ganz ganz ganz ganz vielen sieht man da noch so gut wie nichts.

Du musst aber positiv denken, vertraue auf dich und deinen Körper! Versuche nicht allzuviel auf jedes zwicken und zwacken zu hören, die sind in aller regel auch völlig normal und nicht zuuuuu viel im Internet, das macht einfach wahnsinnig und sicher und verspannt!

LG

2

Liebe blossom

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Mir geht es auch so, obwohl ich in der 26.SSW bin. Ich bin etwas gelassener, seit ich meine kleine Prinzessin spüre, trotzdem habe ich immer das Gefühl, dass es doch gar nicht sein kann, dass ich auch mal Glück habe. #kratz
Meine Schwangerschaft verläuft leider nicht reibungslos, trotzdem will ich fest daran Glauben, dass wir es schaffen.

Mein Tipp: lies nicht zu viel im Internet, so machst du dich nur verrückt! #zitter#zitter

Ich drück uns die Daumen, dass unser langersehnter Wunsch bald in Erfüllung geht, und wir unser Baby geniessen können. #klee#klee

Lg
Tamara

3

Ich kann zwar nicht so mitreden was es bedeutet so lange zu warten endlich schwanger zu sein, aber ich denke jede zukünftige Mutter geht mit gemischten Gefühlen zum gyn. Am Anfang einer Schwangerschaft ist es wohl noch richtig schlimm. Für Frauen die schon FG hatten muss es jedes mal eine innere Unruhe auslösen. Könnte ich mir auf alle Fälle vorstellen das es so ist.

Auch ich bin immer gespannt was beim nächsten Termin so ansteht. Entwickelt sich das kleine Wunder gut? Ist es vor allem zeitgemäß entwickelt, gibt es Ungereimtheiten?? Fragen über Fragen.

Ich versuche immer gelassen zu bleiben, dann 1-2 Tage vorher kommt dann die innere Unruhe und man will nur noch dahin um zu hören das alles ok ist.

Ich hoffe bei euch geht alles gut und es ist alles so, wie es sein soll!!!

4

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #fest
Wir haben 6 Jahre auf unser Glück warten müssen und unsere erste IVF hat auch gleich geklappt. Und nun habe ich in einer Woche ET.

Ich kann dir nur eins sagen: Lass dich nicht verrückt machen. Ich habe immer auf mein Gefühl gehört - und das war auch gut so. Also lies nicht zuviel im Internet und lass dich auch nicht von den Ärzten verrückt machen.

Liebe Grüße
Pinky 1979 39. SSW#winke

5

Danke dir und dann einen guten endspurt!

7

Ja danke, kann jetzt auch bald losgehen, alles ist sehr anstrengend #winke

6

Ja mir..... Hatte bereits drei Abgänge und habe ständig Angst...
Wenn ich zum US bin, bin ich immer erleichtert... Nach zwei Tagen ist die Angst dann zurück...

8

Wie weit bist du denn? Habe ja die hoffnung, dass ich da einfach sicherer werde und mein Bauchgefühl einfach stabiler wird. Aber du hast da ja auch deutlich mehr schon hinter dir! Drücke feste die Daumen!

10

Bin heute 9+5. Hatte Donnerstag US und es war alles bestens!!!!!

Drücke dir auch die Daumen

9

Hallo,

mir ging es in allen vier SS so. Bis zum Schluß. Nicht umsonst heißt die Zeit der SS "Zeit der guten Hoffnung!"

Aber Kopf hoch, die meisten SS nehmen einen glücklichen Ausgang, so sicher auch bei dir!#herzlich

11

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich glaube, dass es den meisten Mamas so geht wie dir gerade. Ich dachte am Anfang auch immer, dass vielleicht das Herz nicht mehr schlägt oder so. Später als sich der Kleine dann bewegt hat, hatte ich immer Angst, dass der FA irgendwelche Auffälligkeiten im US findet. Alles ist jedenfalls gut gegangen und wird bei dir sicher auch gut gehen. In einem Jahr ist dein Zwerg da und du legst ihm nachts die Hand auf den Bauch, um zu testen, ob er noch atmet. Es wird wahrscheinlich nie aufhören mit den Ängsten. ;-)

Alles Gute.

12

Vermutlich hast du recht - beunruhigende aussichten ????

15

Hhhhmmm, schon beunruhigend. ;-) Aber eigentlich überwiegt die Freude am Kleinen. Manchmal muss ich mich auch einfach nur selber in den Hintern treten. Er ist zwar noch klein, aber ab und an zwinge ich mich immer mal zum Loslassen, denn ich will mein Kind nicht ängstlich erziehen.

Bald spürst du dein Kleines und dann gehts dir auch besser. Ändern kann man leider eh nichts. Meine Hebamme meinte neulich nur: Das Drehbuch ist doch eh schon geschrieben. Wahrscheinlich hat sie "Final Destination" zu oft gesehen. ;-) Aber so unrecht hat sie ja nicht.

13

Ohja! Mir geht es auch so. Wurde bei unserer ersten ICSI schwanger und verlor es in der neunten Woche nach MA. Nun bin ich nach der zweiten ICSI wieder schwanger und bislang herrscht nur Angst und Sorge.... Ich bin jetzt 6+6 und darf erst wieder am Freitag zum Ultraschall und ich habe panische Angst davor das wir keinen Herzschlag sehen dürfen #zitter

Ich kann nur hoffen das ich mit Erreichen der 13., 14. Woche etwas ruhiger und zuversichtlicher werde.

Gruß
Barrik

14

Hi,

mir geht es auch so. Ich bin nach der 2.ICSI schwanger geworden. Bin jetzt in der 20.SSW und habe immer noch ab und zu Sorgen.

Ich denke, jede werdende Mutter macht sich Gedanken, ob alles gut läuft. Und die Frauen, die mit medizinischer Unterstützung schwanger wurden und einen langen "Leidensweg" hinter sich haben, haben noch mehr Sorgen.

Versuche dich nicht zu sehr verrückt zu machen. Auch du kannst Glück haben, schwanger zu werden und eine komplikationsfreie Schwangerschaft zu haben, selbst mit Kiwu-Behandlung.

Viel Glück!!

tinnchen (19+4)