27.ssw & Druck nach unten

Guten Abend ihr lieben...

Ich habe heute den ganzen Tag so einen Druck nach unten (manchmal als wenn ich auf Klo muss-Stuhlgang- oder als wenn Winde raus wollen)!

Wenn ich sitze ist es manchmal auch ziemlich unangenehm...lehne ich mich an und Ruhe mich aus,ist es kurzzeitig besser,aber auch nur für Sekunden!

Im Rücken tuts auch manchmal weh...und ab und an kommt auch ein harter Bauch hinzu!

Was hat das alles zu bedeuten????Ist das normal?

Schönen Fussball-Abend wünsche ich euch! :-) #ole

LG #winke

1

Huhu #winke

Was sagt denn dein GMH? Meiner war ja beim letzten mal "nur" 3cm. Und meine FA sagte, dass ich kommen soll, wenn ich druck nach unten spüre (auch wenn ich keine Ahnung hab, wie sich das anfühlt...).
Kannst du sonst mal deine Hebi anrufen? Ansonsten Montag beim FA anfragen.

Ausruhen ist auf jeden Fall schon mal gut. Und evtl. Magnesium nehmen.

Dir auch nen schönen FuBa-Abend!

2

Hallo :-)

Meiner war am 02.05. bei 4 cm (glaube ich)!

Naja es fühlt sich eben an,als müsste ich auf Klo (so würde ich den "Druck nach unten" beschreiben)...zwischendurch eben Harter Bauch und Rückenschmerzen!

Ich werd mal meine Hebamme fragen,aber die ist irgendwie auch komisch....mache bei ihr ja eigentlich keine Vorsorge und habe nur E-Mail-Kontakt zu ihr!

Danke! :-) #winke

5

Ach, aber anrufen kannst ja ruhig...

Ich kannte meine Hebi nur vom GVK (WE-Kurs) und hab ihr dennoch die Ohren vollgeheult, als sie mich einleiten wollten :-p
Sind ja idR sehr soziale Wesen ;-)

Wegen GMH: 4cm ist doch gut, da brauchst du dir dahingehend wohl wegen dem Druck keine Gedanken machen.

weiteren Kommentar laden
3

aus meiner jetzigen sicht würde ich liegen und magnesium nehmen...denn wie ich heute erfahren habe liegt mein gmh noch bei 2 und mumu weich..! ob das mit dem druck was zu tun hat? keine ahnung, denn bei der letzten ss hatte es keine auswirkungen und mein fa sagte immer das gehört dazu. bei dieser ss hat es doch auwirkungen. geh auf nummer sicher und versuch es doch mit magnesium uns liegen.. :-)

4

Hi...

ich versuche ja mich auszuruhen...aber mir geht das schon jetzt echt aufn Sack...#sorry
Bin einfach nicht der Typ dafür,den ganzen Tag zu liegen...komme mir da total hilflos/nutzlos vor und auch blöd meinem Mann gegenüber! Er geht den ganzen Tag arbeiten und soll dann nicht noch den Haushalt schmeißen!
Ich mache ja schon nicht mal mehr viel...mal abwaschen oder Staub wischen oder irgendwas im Haushalt eben,damit ich MAL was zu tun habe und trotzdem sowas?!

Vielleicht liegt die Maus auch nur blöd? Oder meine Blase ist schnell voll? (Musste die ganze Schwangerschaft bisher noch nicht ständig auf Klo,von daher wäre das was neues für mich!)

Warum muss immer alles so schwierig sein!?

LG

6

Hi!

Ich würde das abklären lassen, die Gmh Vermessung ist ja schon etwas her, und Druck nach unten kann durch Wehen entstehen das muss nix machen kann aber auch ruckzuck verkürzen.

Ich möchte ja keine Panik machen, aber das wäre mir zu heikel,ich bin in der 33.Woche wegen Druck und leichten Wehen mit meiner Hebi ins Kh, hatte ein Tag vorher noch VU keine Wehen und 4,7 cm... nur ein Tag später 1,9cm Trichter und Wehen die hab ich kaum gemerkt aber sie haben gearbeitet,sowas kann super schnell gehen.

Also Hebi anrufen und gegebenfalls in der Klinik nachschauen lassen, besser einmal zu viel wie zu wenig!

Lg

8

Wow so schnell kann das gehen????Mein Gott...jetzt hab ich bissel Bammel! Aber wo du Recht hast,haste Recht! Ich werde es aufjedenfall abklären lassen!!!
Kann sowas auch die Hebamme kontrollieren? Weil meine Ärztin ist ja morgen nicht da und würde lieber erst die Hebi schauen lassen,als in eine Klinik zu gehen!?

Danke für deine Antwort!

9

Hallo,

also den Gebärmutterhals können sie ertasten also ob er offen ist oder so aber genau ausmessen kann man das nur mit einem Us-Gerät.

Ich würde die Hebi einfach anrufen und fragen sie wird dir danach wohl auch raten das vom Doc abklären zu lassen.

Versuch mal baden zu gehen oder der Druck weg geht oder ob die Beschwerde schlimmer werden. Weil es kann auch sein das das baby einfach bissel doof liegt und es daher kommt.

Sollten Wehen dabei sein,werden sie beim baden bleiben bzw. stärker werden und dann würde ich nicht fackeln...

Wie gesagt die Wehen hab ich damals nicht wirklich gemerkt ich hatte einfach Druck, und dachte nie das da was is, hab meine Hebi angerufen weil ich verunsichert war,die is mit mir ins Kh und siehe da 14 Tage mit Tokolyse und allem drum und dran weil Mausi meinte sie komme mal früher :-)

Lg, keine Panik bekommen aber besser man guckt wenn es so ist und du wartest zu lange haben die Ärzte keine Chance was aufzuhalten,weisste...

weiteren Kommentar laden