HELLWACH o.O das ist doch nicht normal

Seit einer Woche das gleiche Spiel. Immer um drei herum wache ich hellwach auf, muss auf Klo und kann nicht mehr richtig schlafen :-( und auch davor kein richtiger tiefschlaf. Werde mich gleich wieder hinlegen in der Hoffnung das es klappt aber ich sehe es schon kommen das ich mich nur hin und her wälze und warte aufstehen zu können. Ich liege abends um 21 uhr im bett, schaue dann höchstens noch bis halb zehn fern und leg mich um. Das stört mich total weil ich dann tagsüber total platt bin :-( weiß jetzt auch nicht ob DAS ein Grund ist zum frauenarzt zu gehen. Einfach blöde :-( wie macht ihr das denn?? Soll ich mich dann tagsüber zwingen nicht einzuschlafen?

Weiß einfach grad nicht wie ich damit umgehen soll

LG Janine 30+2

1

Hallo #winke ich würde sagen ist kein Grund und gehört leider mit dazu. Mir geht's gerade auch so! Hab dazu tierisch durst, also trinke ich und renne dann wieder aufs Klo . Trage zur Zeit ohropax damit ich die Wecker von meinem Freund nicht so mitbekomme, aber dafür höre ich meinen Puls gerade umso lauter #schmoll

LG #winke
Teetante85 29+2

2

Sieht bei mir ähnlich aus. Bin ein bisschen weiter als du. Abends bleibe ich länger auf als du, aber trotzdem bin ich nachts irgendwann wach. Zumindestens die letzten zwei Nächte. Augen zu und durch. Was soll da deine FÄ dran machen? Der Körper stellt sich schon mal ein wenig darauf ein, wie es mit Baby sein wird. Da kannst du dann auch nichts machen. :-) mit etwas Glück wird es vorher noch mal besser.

3

Hallo :-)
Also was du machen kannst ist..... Nichts ^^
Ich hatte das auch und es war echt nervig -.- Leg dich dann einfach tagsüber hin ist halt so und du weißt dann schonmal wie es ist wenn du dein kleines bei dir hast ;)

Ich hab auch immer tagsüber geschlafen.. Am Wochenende auch teilweise 3-4 Stunden.. Und ganz zum Schluss hab ich tagsüber und nachts nur gepennt das kommt auch noch bald :p
Ansonsten guten Schlaf und schöne Rest kugelzeit *wink*

4

Hallo,

Ich kenne das auch!

In der 1. SS sowie in dieser (18. SSW) bin ich ab Punkt 2:30 Uhr wach. Egal ob ich früh oder spät schlafen gehe.

Ich rede mir ein, dass der Körper sich schonmal daran gewöhnen will, dass du mit Baby auch nachts aufstehst!

LG

mondlicht13

5

Guten Morgen zusammen.

Lag bis vier noch wach. Mein Freund ist auch wach geworden weil ich nicht im bett lag. Jetzt sind wir wieder wach, fühl mich wie überfahren. Hinzu kommt das meine linke Hand kribbelt und stocke steif ist, weiß grad nicht ob ich drauf gelegen habe ... Grauenhafte Nacht :-(

6

Huhu,

dann sind wir schon zwei... ich wache seit Wochen (!) jede Nacht mindestens einmal auf, immer zwischen 3:00 und 3:30 Uhr. Ich gehe dann auf Toilette und bin, so wie gestern und heute, danach hellwach. Einmal habe ich um die Uhrzeit angefangen, was zu essen, die Küche und das Wohnzimmer aufzuräumen und die schlafenden Fische im Aquarium zu beobachten. Irgendwann, als ich so gegen halb fünf die Wäsche vom Wäscheständer zusammenlegte, kam dann mein Mann dazu und brachte mich wieder ins Bett. #rofl

Mein Mann erzählt auch, dass ich nachts nur noch sehr leicht schlafe und zwischendurch immer wieder aufwache (woran ich mich selbst am nächsten Morgen nicht mehr erinnere). Wenn er dann fragt, ob alles ok ist, antworte ich ihm sogar und schlafe dann weiter. Außerdem berichtet er, dass ich sehr unruhig schlafe und wohl heftig träume.

Kein Wunder, dass man sich am nächsten Morgen wie gerädert fühlt und am liebsten nochmal ein paar Stunden schlafen würde. #aerger

Naja, noch 5 Monate, dann ist es geschafft. Bei Dir gehts noch schneller! ;-)

Vielleicht stellt sich der Körper ja schon auf die Zeit mit Baby ein. Da hat man auch einen leichteren Schlaf, damit man aufwacht, wenn das Baby schreit.

Schöne Grüße
Sternlicht & Krümelchen (SSW 18+3)

7

Ich habe schon seit eh und je einen unruhigen und schwachen schlaf. Ich höre die kleinsten Geräusche und bin wirklich startklar. Ich höre sogar wenn meine Kids durch die Wohnung schleichen. Und wir haben eine wirklich große Wohnung mit vielen Türen dazwischen.

Es belastet mich einfach, klar stellt der Körper um, aber ich mache mir natürlich auch Gedanken wie lange mein Körper das auch mitmacht. Ich kann hier nachts nicht anfangen zu putzen, da weck ich die ganze meute, geht also gar nicht.

Habe heute Nacht aus Reflex mich angezogen, bin in die Küche und hab dumm durch die Gegend geschaut bis mein Freund dann kam und nach mir geschaut hat, der dachte es ist sonst was passiert. Hab mich dann wieder hingelegt und gemerkt, das es richtig gut tut, wenn ich den Kopf warm eingepackt habe. Lag halt noch mit kapuzenpulli so da und merkte wie es urisch gemütlich wird und ich wurde dann wieder müde und hab geschlafen bis kurz nach sechs.

Meine Kids profitieren im Moment davon das ich so kaputt bin, ich bin viel relaxter wie sonst und kann keinen stress machen ^^ kommt denen natürlich gelegen :-P ne spass, meine zwei merken auch das ich gewaltig auf dem zahnfleisch kaue und total platt bin. Mein Freund ist ma noch relaxt, so allmählich wird ihm wohl aber auch bewusst das es nur noch wenige Wochen sind bis der kleine brüller auf der Welt ist ....

Und bis dahin steht noch soviel an, ich hoffe ich überstehe das