Merken die Kinder wenn Mama wieder schwanger ist?

Was meint ihr? Können 1-2 Jährige schon merken wenn Mama wieder schwanger ist?

1

hä??? #kratz

wie sollen die das merken??? die haben doch keine übersinnlichen kräfte! #rofl

also nein, ich denke nicht ;-)

2

Meine 4 Und 1,5 Jahre alten Kinder haben davon noch nix gemerkt, wie auch...

3

Meine 4jährige Tochter hats gewusst, einfach so. Und hats auch schon mal im KUIGA erzählt #rofl

4

Hmm, kommt darauf an wie weit man ist, wenn die kleinen beim schmusen von mamas bauch getreten werden. .. *gg*...

Lg

5

Mein Neffe (4) fragte mich wann mein Baby kommt. An eine SS habe ich gar nicht gedacht und als ich dann paar Tage später einen positiven Test hatte, war ich mehr wie überrascht.

6

huhu!
mein sohn wird morgen 2 #verliebt und ich glaube, er weiss/spürt es schon länger! wir sagen ihm natürlich baby im bauch und so, aber begreifen kann er das sicher nicht. dennoch ist er irgendwie viel anhänglicher geworden. ich habe das gefühl, er merkt, dass etwas anders ist!
lg julia

8

mein sohn war 3 als ich nochmal schwanger wurde und wie bei dir total anhänglich...

sooft wies ging wurde mit mama gekuschelt...
in den letzten wochen fing er dann an abstand zu nehmen...
er wollte nich mehr kuscheln und wurde pampig.
wenn blicke töten könnten wäe ich tausend tode gestorben...
als dann seine schwester geboren wurde und er den tag ins kh am war er wieder der alte...
kuscheln mit mama war dann wieder angesagt... und heute liebt er seine schwester abgöttisch...
ich denke schon das die kleinen würmer was merken...
lg tanja und co

9

huhu!
ich hoffe, bei uns wird es auch so! habe etwas angst, dass er sehr eifersüchtig wird und noch mehr einfordert als so schon!
lg julia

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

also ich denke nicht, dass sie das so merken, wie ein Schulkind oder ein älteres KiGa Kind.

Allerdings denke ich sehr wohl, dass sie spüren, dass sich da was tut bei Mama. Mein Sohn wird in 3 Tagen 16 Monate alt und ich bin fast in der 23. SSW.

Er hat relativ von Anfang der Schwangerschaft an angefangen mir den Bauch zu streicheln und zu küssen. Und nein, ihm hat das niemand vorgemacht, er fing von alleine damit an. Seit einigen

Tage legt er sein Öhrchen an den Bauch, weil er das bei Papa gesehen hat.

Seit ich schwanger bin, ist er auch wesentlich anhänglicher, ich darf nirgends alleine hin und auch niemand darf seine Mama anfassen. Sogar bei meinem Mann macht er mittlerweile einen Aufstand, wenn er mir "einfach so" zu nahe kommt ;-) Dabei war er so nie gewesen.

Er wird nicht verstehen, was das vorgeht, aber eben, dass etwas passiert bzw. sich etwas ändert. So denke ich zumindest.

LG Bommel mit Samuel #verliebt & Fietz inside

14

Hallo,
also mein Sohn, war knapp 2 und noch vor dem Test viel anhänglicher, ist mir dann aber erst nach dem Test aufgefallen. Ich glaub schon, dass sie es "fühlen" können...
Alles Gute!