Etwas peinlich: Utrogest und Sex / FA-Besuch

Guten Morgen :-)!
Ich habe eine etwas unangenehme Frage! Seit 1 Woche nehme ich Utrogest (3 mal täglich 2 Stück). Übermorgen habe ich wieder einen Frauenarzttermin mit Untersuchung. Selbst wenn ich morgen Früh das Utrogest nicht nehme, ist da doch immernoch weißes Geschmiere drin, das wäre mir megapeinlich. Ich werde ja keine Scheidenspülung machen vorher, ist ja auch nicht gut.
Und die andere Frage: Wie ist das mit dem Sex bei Utrogest! Mein Mann kriegt ja dann auch etwas von dem Progesteron ab - ob ihm das schadet? Schön aussehen tut es auf jeden Fall nicht, wenn er dann auch so weiß wird. Das passiert selbst, wenn wir vor dem Utro Sex haben, da die letzte Einnahme ja nicht sehr lange her ist.
Wie macht ihr das denn so?
Grüßle

1

Normalerweise nimmt man ja Utrogest als Unterstützung, damit die SSW erhalten bleibt und naja...in dieser Zeit sollte man zumindest keinen Geschlechtsverkehr haben, damit da unten alles in ruhe gelassen wird.

Wegen des Ausflusses mach dir mal keine Sorgen, gerade in der SSW hat man oft Phasen, wo man ziemlich viel Ausfluss hat oder eben schnell mal eine Pilzinfektion bekommt...der Gyn hat doch Handschuhe an und gut ist!

Alles liebe

2

So richtig was raten kann ich dir zwar nicht - aber wenn du eigentlich keine Probleme mit Blutungen oder einem Zuwenig an Progesteron hast, könnte die Einnahme vielleicht auch auf 2x2 Tabletten gesenkt werden? Das aber natürlich mit dem Arzt besprechen :-)
Ich hab nur 2x2 genommen (wegen SB) und das hat bei mir scheinbar ausgereicht. Ich hatte zwar auch immer weiße Schmiere davon, aber morgens beim FA (ohne morgens davor die Tabletten genommen zu haben) ging es. Die Ärztin wusste ja auch Bescheid, dass ich Progestan nehme.

3

Du da kannst Du nichts dran machen. Augen zu und durch. Der FA findet das noch ewig nach der Einnahme. Das sehen die öfter, glaub mir.
Meiner hat neulich einen Abstrich für die Krebsvorsorge machen wollen und meinte nur, ach das muss ich noch mal machen, sonst dreht der Patologe durch wegen dem ganzen Utro.

Wenn die Zeichen auf Sex standen, habe ich es erst danach genommen. Das Progesteron wird von Deinem Körper ja ziemlich schnell aufgenommen. Das was da übrig bleibt sind ja nur die Reste der Kapsel. Und lass Dir ja nicht erzählen, dass man keinen Sex haben sollte.
Wenn alles i.O. ist (also keine Blutungen oder sonstige Komplikationen) ist Sex sogar gut und wichtig. Ich finde es nämlich extrem wichtig sich auch um die Beziehung zu kümmern und dafür braucht's auch Sex.

Ich hab bis zur 17. SSW Utrogest (da gibts jetzt Progestan, dass ist günstiger) genommen. #winke

4

Ich muss auch Utro nehmen,
ehrlich, dem FA ist das doch sowas von egal.
Ich neme es wie mit dem Doc vereinbart und er weiß das ja auch.

Sex, ist mir im Moment unangenehm. Wenn dann mit Gummi damit das weiße Zeug ned so an Ihm rumschmiert.

Liebe Grüße

5

Hi!!

Dem Arzt is dat schnuppe! Der weiss das ja!!!! Ich nehme 2x1! Da ist das Geschmiere nicht ganz so gross. Und vor nem Termin mach ich keins rein... Erst danach!

Tja und beim Sex... Wenn du es vorsorglich nimmst ist sex ja kein Problem! Aber da muss Mann durch! Danach halt unter die Dusche springen!;)