Stromschlag mit Starkstrom !!!

Hallo Ihr Lieben !!!

Da hatte ich doch heute morgen hier was über Stromschlag auf der Pferdekoppel gelesen und was passiert mir ???

Ich bekomme selbst sooooo eine gewischt,daß ich mich erst nach ca 3sek losreissen kann. Man war das heftig und ich bekam so eine Panik. Wir haben auf dem ausgebautem Dachboden eine Stromheizung ( Nachtspeicher) noch stehen und die hatte anscheinend einen Kurzen,denn als ich was suchte und mich abstützen wollte blieb ich förmlich dran kleben...
Es fuhr mir durch den ganzen Körper und mir war im ersten Moment so schwindelig... Kurze Zeit später war ich wieder ok machte mir aber riesen Sorgen um mein Baby,denn es waren ja nicht 220V sondern knapp das Doppelte.
Ich rief in der Praxis an und die Sprechstundenhilfe fragte den Arzt. Er sagte,daß ich sofort kommen soll.
Kaum dort angekommen sollte ich gleich ohne eine Minute Wartezeit gleich zum US. Mein FA sah ziemlich aufgeregt aus und machte sich Sorgen ( das sah man ihm echt an, er ist wirklich ein ganz lieber FA).

Er hatte soooo lange geschallt...
Nach dem er nun alles geprüft hatte, gab er Entwarnung und sagte,daß wohl alles gut gegangen ist. Er sagt daß bei dieser Stärke das kleine Herzchen auch stehen bleiben konnte.

Als ich aus der Praxis raus war, fing ich einfach nur noch an zu weinen... Vor Glück, aus Angst und was weiß ich noch was...

Jetzt ist alles wieder OK und außer einen roten,wohl leicht verbrannten Fleck auf der Hand erinnert nichts mehr daran.

Ich bin soooooooo GLÜCKLICH, daß es meinem kleinem Keks gut geht... #herzlich #freu #herzlich #freu


Lieben Dank für's lesen und ich wünsche Euch noch einen superschönen, sorgenfreien Tag...

LG
Trisha + Babyboy??? 17ssw (der wohl wieder munter im Bauch rumturnt)

1

Mensch hast du ein Glück!

So schnell kann was passieren - erschreckend.

Alles liebe

Mandy und auch Baby in Bauch 17 SSW

2

hi,

da hast du aber wirklich riesen-schwein gehabt!!!
dabei hätte ja nicht nur das herz deines babys schaden nehmen können, sondern auch deins. von daher wundert es mich, daß man dich nicht gleich zu deinem arzt geschickt hat zum EKG!? #kratz
das ist eigentlich so üblich, auch wenn es dir "außenrum" anscheinend gut geht.
ich bin aus der branche und wenn bei uns mal einer richtig eine gewischt bekommt, wird EKG dringenst angeraten.

lg
Elin

3

Hallo Elin

Ja mir geht es so also ganz gut,denke ich...
Aber dann werde ich das woll doch lieber abchecken lassen morgen früh.
Ich hatte letzten Sommer eine Herzmuskelentzündung,das hatte ich bei meinem FA aber nicht erwähnt... War halt nur sooo um mein Baby besorgt. Das wird dann nicht verkehrt sein ein EKG zu machen...

Vielen lieben Dank für Deinen Rat

LG
Trisha

4

zumindest würde ich mal deinen allg. arzt anrufen, das prob schildern und auch diese herzmuskelentzündung erwähnen (sofern er das nicht sowieso weiß)!
die sollten dann wissen, was zu tun ist. aber sicher ist sicher, denn durch solche stromschläge (bei dir ja sogar mit verbrennung) können richtig herzrhythmusstörungen ausgelöst werden. und das muß ja nicht sein.
freut mich aber, das es dir und deinem krümel soweit erstmal ganz gut geht. :-)

alles gute
Elin

5

Hi trisha,
hör mal:
ich bin selbst Elektrikerin. Und ich kann dir sagen, damit ist nicht zu spaßen. Nach einem Stromunfall im Haushalt muss man sich umgehend ins Krankenhaus bringen lassen, auch wenn man denkt, dass es schon gehen wird.
Es kann Stunden, aber auch Tage danach noch zu Herz-Rythmus-Störungen kommen. Geschweige denn, was mit deinem Baby passieren kann...
Ich hoffe, dass ihr das mit eurem Nachtspeicherofen sofort habt reparieren lassen, bzw. das er vom Netz genommen wurde. Der ist Lebensgefährlich!
Was hingegen den "Stromschlag" auf der Pferdekoppel angeht ist dieser für einen gesunden Menschen ungefährlich. Was allerdings das Baby im Bauch betrifft, das hab ich keine Ahnung. Diese Zäune arbeiten zwar mit hoher Spannung allerdings nur mit einem sehr geringen Gleichstrom, da Tiere noch weniger an "Strom" vertragen als wir.

Ich hoffe, dass du dich beim nächsten mal gleich zum Krankenhaus bringen lässt; bzw. hoffe ich, dass dir soetwas nie wieder passiert.

Gruß lolli

6

Hallo Lolli

Vielen lieben Dank für Deine Antwort...
Ja ich habe mir den Rat zu "Herzen" ;-) genommen und habe heute um 11.30Uhr einen Termin zum EKG...

Den Speicherofen hat mein Mann sofort als er von der Arbeit kam vom Strom genommen und wir werden in entsorgen,da er sowieso nicht gebraucht wird. Mein FA sagte mir nur daß es für mein Baby keine Spätfolgen geben wird. Aber ich werde den Hausarzt nochmal fragen...

Ich wünsche Dir noch einen superschönen Tag...
Nochmal #danke

LG
Trisha + #baby 17ssw