Beschäftigunsverbot

Wegen was habt ihr Beschäftigungsverbot bekommen (in welchen Berufen arbeitet ihr?)
Danke.

1

Hallo:)

Ich arbeite im Büro , bin in der 6+4 und mein Arzt hat es mir sofort angeboten falls mir was zuviel wird ... Ich denke ich werde es auch bald annehmen ...

Sonst weiß ich von Freundinnen die in ner Druckerei gearbeitet haben oder im Kindergarten das sie eins hatten von Anfang an und eine ab dem Zwilling s Ortung :))

Wie weit bist du??

2

Bin heute Anfang 5 SSW. Arbeite 40 Std und sitze jeden Tag auch viel im Auto. Bin Familienhelferin und fahre jeden Monat beruflich ca. 2000 km. Sind eben imme Familien mit kleinen Kindern.

6

Hallo,

sorry, aber ich verstehe es einfach nicht. Warum willst du das BV annehmen? Kann sein, dass du wirkliche Gründe hast, aber eine Tätigkeit im Büro ist wirklich kein Grund. Ich habe bei meiner Tochter bis zuletzt im Büro gearbeitet und bin noch dazu tgl. insgesamt über zwei Stunden mit dem Auto gependelt. BV stand nie zur Debatte. Jetzt steh ich vor der gleichen Situation, nur dass ich eben noch meine Tochter habe. Die kleine kann ich ja schlecht mal so eben 12 Stunden in der Krippe abgeben. Und auch wenn der Papa unterstützt, würde ich das nicht aushalten. Der Stress wäre enorm. Es war ein Kampf ein BV zu bekommen. Zum Glück habe ich jetzt eins, denn sonst hätte ich kündigen müssen und wir hätten mit einem Einkommen auskommen müssen. Ich arbeite in der Bildungsbranche und konnte noch nie verstehen, wieso meine Teilnehmer/Azubis immer Krankenscheine angebracht haben und mir wollte jetzt in meiner Situation keiner helfen. Deswegen verstehe ich auch nicht, wie man einfach mal so ein BV annimmt ohne wirklichen Grund. Solltest du einen haben, okay, ansonsten denk mal drüber nach.

Liebe Grüße

Sandra

weitere Kommentare laden
3

Ich bin Krankenschwester.

Als ich mit meinem Sohn schwanger war, hab ich in der 8.SSW ein Beschäftigungsverbot vom AG bekommen. Zu der Zeit hab ich bei einem ambulanten Intensivpflegedienst gearbeitet - entweder Nachtdienste oder 22-Std-Dienste, beides nicht mit dem Mutterschutzgesetz vereinbar.

Mittlerweile arbeite ich auf einer geriatrischen Station in einem Krankenhaus. Bisher hat noch keiner was von einem BV gesagt und ich bin auch nicht scharf drauf.
Mein AG wird mir def kein BV ausstellen und meine Gyn will noch warten - habe seit 16Monaten einen insulinpfl Diabetes und evtl wird auf Grund dessen ein BV ausgesprochen, aber wir wollen mal schauen wie ich so klar komme mit meinen Werten.

LG

4

Bei 5+0, bin Tierärztin für Pferde.
Da gibt`s immer BV bei Bekanntwerden der SS.

Ist aber ziemlich langweilig...

5

Hallo!
Ich arbeite beim Zahnarzt und darf wegen des hohen infektionsrisikos nicht mehr arbeiten. Musste quasi sofort als ich meinem Chef gesagt habe das ich schwanger bin nicht mehr arbeiten. Da war ich 8. SSW.
Und nun bin ich fit, man sieht nix und ich Sitz zu Haus und Dreh Däumchen!

Hätte gerne noch weiter gearbeitet, denn ich bin dort besser geschützt als im Alltag aber nun!
LG

Nati

14

Hallo

darf ich mal fragen wer dir das BV geschrieben hat? Dein Chef oder dein FA?
Ich arbeite auch beim ZA, aber bin noch nicht ss ;-) Aber es interessiert mich doch mal #schein

lg

26

Du mein Chef hat das BV ausgesprochen und alles dem Steuerbeamter übergeben, der sich um alles weiter kümmert. Also irgendwas schriftlich oder so gab es nicht.
Er hatte sich noch bei der Kammer erkundigt ob ich nicht doch weiter arbeiten könne, weil ich ausschließlich in der Prophylaxe tätig bin und es da jetzt riesige Engpässe mit den Patienten gibt, aber nix zu machen.

Also du wirst wohl auch eines bekommen, dazu ist er verpflichtet und macht sich Song strafbar. In dem Beruf muß es der zahnarzt aussprechen.

Lg

10

ich hab seit dem 3. Monat ziemliche rückenschmerzen (ischias) gehabt.. das hat vorallem auch beim sitzen probleme bereitet.. da ich 8 Stunden sitze, habe ich nach einem halben BV gefragt.. jetzt arbeite ich nur 5 Stunden/Tag. ich finde die Lösung super.

den ganzen tag zuhause sitzen, kann ich mir nicht vorstellen. aber so funktioniert es super mit dem rücken

11

Bin nun 9.te Schwangerschaftswoche und seit heute zu hause. Hab in einer Tankstelle gearbeitet und dann mit Nachtschicht Frühschicht etc . Denke die ersten drei Wochen sind wie Urlaub aber dann .... !!

Mal gucken

lg
claudi (9+0)

24

Wer Hat dir das bv ausgestellt und was steht da denn drauf bzw was hast du deinen AG gesagt weshalb du nicht mehr kommst ?

25

Mein ag und ich haben uns zusammen geeinigt das ich zu hause bleibe und er hat das dann bei der Krankenkasse beantragt . Hab nocch keine unterlagen bin erst seit heute ausm kkh und muss die tage dann mal hinfahren.

weitere Kommentare laden
15

Hallöchen!
Hab ein BV wegen fehlender Rötelnummunität (trotz Impfung).
Bin Erzieherin im Kiga und arbeite auch mit Integrationskindern, deshalb ein BV über die gesamte SS.

LG Jessi mit Limette im Bauchi 12+1

22

Ich arbeite als Therapeutin im Krankenhaus und habe von der Betriebsärztin in der 14. SSW ein BV erteilt bekommen. Hatte nicht damit gerechnet, aber ich genieße es sehr und ich finde auch nicht, dass man sich dafür schämen oder doof anmachen lassen muss. Ich hatte zwar in der vorangegangenen Schwangerschaft eine frühe Fehlgeburt, die bisherige verläuft allerdings ohne Komplikationen.

Ich finde es völlig legitim, wenn jemand, der eines "angeboten" bekommt, es auch annimmt. Warum darauf verzichten? Dachte allerdings, dass ohnehin die Ärzte das entscheiden, man stellt ja keinen Antrag auf BV.

Nur weil andere bis zum Mutterschutz arbeiten sind sie noch lange nicht die besseren Menschen...

27

Vielen Dank für deine Meinung :))

Man kämpft genug im Leben und MUSS genug tun, deshalb finde ich eben auch darf man ein paar Monate relaxen auch wenn es vielleicht andere nötiger hätten ...

Jeder muss nunmal selbst dafür sorgen :) wie du schon sagst kein bv wird ohne Grund angeboten .... Und danken tut es einem keiner Wenn Mann bis zum Schluss bleibt ...

31

Hallo ,

ich arbeite als Altenpflegefachkraft und hab sofort BV bekommen (5 SSW) weil wir viele Demente Bewohner haben die auch ziemlich aggresiv werden können . Hab es sofort vom Arbeitgeber bekommen und nicht vom Doc .