Beschäftigunsverbot

Wegen was habt ihr Beschäftigungsverbot bekommen (in welchen Berufen arbeitet ihr?)
Danke.

1

Hallo:)

Ich arbeite im Büro , bin in der 6+4 und mein Arzt hat es mir sofort angeboten falls mir was zuviel wird ... Ich denke ich werde es auch bald annehmen ...

Sonst weiß ich von Freundinnen die in ner Druckerei gearbeitet haben oder im Kindergarten das sie eins hatten von Anfang an und eine ab dem Zwilling s Ortung :))

Wie weit bist du??

2

Bin heute Anfang 5 SSW. Arbeite 40 Std und sitze jeden Tag auch viel im Auto. Bin Familienhelferin und fahre jeden Monat beruflich ca. 2000 km. Sind eben imme Familien mit kleinen Kindern.

6

Hallo,

sorry, aber ich verstehe es einfach nicht. Warum willst du das BV annehmen? Kann sein, dass du wirkliche Gründe hast, aber eine Tätigkeit im Büro ist wirklich kein Grund. Ich habe bei meiner Tochter bis zuletzt im Büro gearbeitet und bin noch dazu tgl. insgesamt über zwei Stunden mit dem Auto gependelt. BV stand nie zur Debatte. Jetzt steh ich vor der gleichen Situation, nur dass ich eben noch meine Tochter habe. Die kleine kann ich ja schlecht mal so eben 12 Stunden in der Krippe abgeben. Und auch wenn der Papa unterstützt, würde ich das nicht aushalten. Der Stress wäre enorm. Es war ein Kampf ein BV zu bekommen. Zum Glück habe ich jetzt eins, denn sonst hätte ich kündigen müssen und wir hätten mit einem Einkommen auskommen müssen. Ich arbeite in der Bildungsbranche und konnte noch nie verstehen, wieso meine Teilnehmer/Azubis immer Krankenscheine angebracht haben und mir wollte jetzt in meiner Situation keiner helfen. Deswegen verstehe ich auch nicht, wie man einfach mal so ein BV annimmt ohne wirklichen Grund. Solltest du einen haben, okay, ansonsten denk mal drüber nach.

Liebe Grüße

Sandra

weitere Kommentare laden
3

Ich bin Krankenschwester.