Erfahrung mit Einleitung zur Geburt?????

Hallo,
Hat jemand Erfahrungen mit einer Geburtseinleitung? Ob es schlimm ist oder nicht. Hab immer nur gehört, dass man mehr Schmerzen hat und es länger dauert.
Danke für eure Antworten.:-D

1

.. Hab meinen geburtsbericht mit Einleitung auf meinem Profil verlinkt, falls du Lust hast zu lesen ;-)

5

Ich würde es gern lesen, aber es klappt nicht!

9

So? http://m.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/4192241-eingeleitete-geburt-von-ben

2

Kann so oder so sein...

Bei mir haben die Tabletten erst nicht angeschlagen.

Ab 18:30Uhr dann ein leichtes Unwohlsein im Darm, ab 20:15Uhr dann die Erkenntnis, dass es Wehen sind.

Um 22:25Uhr hatten wir das Wunder auf dem Arm. Ging also mega-schnell.

Ich habe die Geburt komplett ohne Schmerzmittel überstanden und habe mir die Schmerzen ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt. Ich konnte nicht liegen, sondern musste irgendwie ín einer aufrechte Position sein (Pezziball und Gebärhocker), aber sonst wars ok.
Ich hatte auch nicht immer eine Wehenpause unter den Presswehen - das war anstrengend. Aber insg. bin ich aus der eingeleiteten Geburt positiv rausgegangen.

Schmerzen hat man unter ner Geburt immer :-p

Alles Gute #klee

3

Ich hab auch meinen bericht mit einleitung in meiner vk.

4

Hi erstmal :-)
Ich glaube so pauschal kann man nicht sagen , dass es immer länger dauert mit Einleitung.

Bei meiner Freundin hat es tatsächlich lange gedauert . 4 Tage .

Bei mir ging es schnell . Um 10 hab Ich eine Tablette bekommen und um 19.37 war meine Maus da .

Wie die wehen ohne Einleitung sind kann ich nicht beantworten . ;-)

Mit einleitung war es hab ich es 5 Stunden einigermaßen ausgehalten . Dann wollte Ich ne PDA . Und das war dann ok . Der Druck war sehr stark noch spürbar ,auch schmerzhaft . Meine PDA lag nicht richtig. Aber ich bekomm nun das zweite Kind ;-) und muss ihm nach hinein sagen , dass es eine tolle Geburt war.

Ich wurde eingeleitet wegen verstecktem Blasenriss .

6

So ein quatsch, mit Einleitung geht es oft schneller. Ich hatte 2 mal Einleitung, beim ersten dauerte die Geburt zwar lange aber hätte sie auch ohne und bei Kimberly nach Blasensprung ging es so schnell und mit schönen Wehen, das ich dachte die Hebi veräppelt mich als sie sagte, kannst pressen. Ich finde es nur angenehm wenn die Fruchtblase auf ist also ich werde sie mir nun öffnen lassen. Lg Nicole 32ssw

10

Das ist so nicht richtig! von Deinen zwei Geburten kannst Du nicht auf alle anderen schließen... das kommt wohl eher drauf an, in welcher SSW Du die Einleitung kriegst bzw.

ob das Kind schon einigermaßen so weit ist.

11

Ja also ganz klar, werde ich die Fruchtblase nur öffnen lassen, wenn ich von alleine gute Wehen habe. Und ich wollte nur Berichten, wie es eben bei den beiden war. Lg Nicole

weiteren Kommentar laden
7

bei meinem Sohn war es so.. die Herztlöne sagten, das Baby will raus, aber Mumu war noch geschlossen , also hat man mir am Montag eine Spritze verpasst. Sollte sie bis zum nächsten Montag nicht wirken , musste ich nächten Montag kommen...so war es auch...und wieder eine Spritze..diesmal musste ich "nur" bis zum nächsten Tag warten... am Dienstag kam ich mal wieder wehenlos ins KH. Dort wurde ich an den Tropf angeschlossen...dann gingen die Wehen ziemlich schnell los aaaaber MuMu war immer noch zu... um 23:30 kam mein Sohn auf die Welt nachdem man die Fruchtblase durchgestochen hat und sich MuMu auf ein mal etwas öffnete. Wäre es nicht der Fall, würde es mit einer Glocke oder mit Not-KS enden... ich wurde noch geschnitten, damit der Damm nicht reisst, aber es ist eine andere Geschichte.
Bitte, nimm dieses Beispiel nicht als Regel. Ich habe keine gute Erfahrung gemacht, es hat aber eigentlich nicht mit der Einleitung zu tun gehabt, sondern die ganze Situation war ungünstig. Die Wehen haben weh getan, aber das tun sie auch ohne Einleitung ;-)

8

Du kannst meinen Geburtsbericht auf meiner VK lesen, bzw. den Link.

13

Also meine elnleitung begann an einem Mittwoch mit einem wehentropf ich bekamm gleich regelmäßige und starke wehen nach zwei Stunden nahmen sie mir in ab und damit waren auch die wehen verschwunden:(Danach bekamm ich Tabletten und gel täglich aber es ging dan erst am Sonntag so richtig los

14

Da gehen die Erfahrungen weit aus einander von Horrgeburt bis Traumgeburt ist alles dabei.

Ich habe eine schreckliche Einleitung erlebt.
Ingesamt 38 Stunden heftige Wehen, mehrere Wehenstürme (durch das Medikament) die den Muttermund haben verkrampfen lassen und sich auch auf die Herztöne meiner Kleinen auswirkten.
Nach 37 Stunden bekam ich eine PDA. Ich bin ganz ganz knapp an einem KS vorbei geschrammt und das auch nur weil ich mich so lange weigerte, denn die Ärzten wollte nach 24 Stunden spätestens einen KS machen.
Es wurde mit Gel, Tabletten und Wehentropf eingeleitet, nach einigen Stunden wurde dann auch die Fruchtblase gesprent.
Laut Hebamme und meiner FÄ wäre eine natürliche Geburt weit angenehmer verlaufen.

Für mich steht also fest das eine EInleitung nur im absoluten Notfall statt finden wird.

15

Ich möchte noch etwas anmerken.
Ich weiß mittlerweile das es nicht nur darauf ankommt OB eingeleitet wird sondern WIE eingeleitet wird.
Bei mir wurde zu schnell und zu heftig eingeleitet und ich wurde die letzten 20 Stunden zum liegen gezwungen, ab da an ging nichts mehr vorwärts und die Wehenstürme begannen.
Besonders schlimm wurde es nach dem künstlichen Blasensprung unter dem Wehentropf+liegen, das schien einfach zu viel gewesen zu sein.
Sollte also eine Einleitung unumgänglich sein, würde ich immer abklären das möglichst langsam eingeleitet wird und man sich bewegen darf, liegen kann oft einen Geburtstillstand verursachen.

16

Danke euch allen für eure Berichte. Ich weiß, dass es bei jedem anders ist. Aber es hat mich interessiert, weil ich evtl. eine Einleitung bekomme. Wenn die Kleine in den nächsten 24 Std. Nicht kommt.

Ich hoffe, dass man die Schmerzen irgendwie vergisst und sie so sehr über das Kind freut. :-D
Schönen Abend euch allen