Ich könnte nur noch heulen mein Rücken :(

Ich muss mal wieder jammern.

Nachdem ich gestern sagte meine Hüfte tut mir weh, kann ich heute sagen meine Wirbelsäule versucht mich seit letzter Nacht umzubringen.

Ich kann mich kaum bewegen, geschweige den sitzen oder liegen.

3 Stunden beim Kinderarzt sitzen, 1 Stunde beim Logopäden und den Haushalt machen, hat's jetzt auch nicht viel besser gemacht. :/
Ich bin sonst echt nicht schmerzempfindlich (wie auch bei den Haufen tattoos) aber das heute haut mich einfach um ich könnte nur noch heulen.

Hab meinem Mann jetzt aufgetragen die Kinder fertig zu machen und geh in die warme Wanne und Versuch zu entspannen. Meine Fa hat Urlaub, meine Hausärztin meine nur ich kann dir was gegen die Schmerzen geben aber das schadet dem Baby und bei meiner Hebie hab ich erst Donnerstag Nachmittag nen Termin zur Akupunktur.

Wie soll ich das bis dahin nur schaffen, mein Tag fängst um 4.30 an und endet nicht vor 22 Uhr und das mit zwei kleinen Kindern (4,2).

Gibt's vielleicht irgendwelche Salben die ich nehmen kann? Volteren oder so?

Danke fürs zuhörten und lg Mottesmama 22 Ssw

1

Willkommen im Club :-( mein rücken quält mich auch ohne Ende. Mein Tagesablauf ist ähnlich, befinde mich zur Zeit in den schriftlichen Prüfungen (die darf ich wenigstens noch machen) und habe auch zwei Kinder. Allerdings sind die schon 6 und 8 Jahre alt und unterstützen mich wo Sie nur können. Ich drücke dir die Daumen. Du wirst wohl um eine Badewanne, bettruhe oder wärmflasche nicht drum herum kommen :-(

2

Hi,

Voltaires darf man nicht nehmen, Wanne, Lagerung und evtl ein wärmekissen drauf, entweder Stufen Lagerung kniend Hüfte 90grad angewinkelt zu Entlastung der Bandscheiben, oder wenn du nicht mehr auf dem Rücken kannst, dann seitlich Lagern und Hüfte Knie und Sprunggelenk auf einer Höhe Lagern also was zwischen die Beine packen, ebenfalls anwinkeln, je nach dem was dir gut tut!

Ansonsten en paracetamol..:-(leider....

Gute Besserung!

3

Sorry blöde Worterkennung Knie und Hüfte...nich kniend!!#klatsch

6

Wie ist es denn mit Voltarensalbe? Ist das denn auch schädlich?

weitere Kommentare laden
4

so ging es mir auch, als ich soweit war wie du.

Ich leg mir seitdem ein kleines Kissen unter den Bauch, wenn ich im Bett auf der Seite lieg. Seitdem hab ich keine Rückenschmerzen in der Nacht.

Voltaren darfst du nicht nehmen. Wärm deinen Rücken und mach Stufenbett.

LG

5

Rückenstärkende Gymnastik, das hilft immer! #pro

Und versuchen mehr Ruhe in den Alltag zu bringen, denn so wie Du's schilderst, bist Du ja rund um die Uhr unter Anspannung und damit auch Deine Muskulatur. Vorsicht, das kann böse enden!

Vielleicht findest Du ja eine Möglichkeit, Dir Hilfe zu holen? Ich war auch eine Zeitlang ständig unter Strom und kam zu nichts. Jetzt haben wir eine Perle, die kommt 1x in der Woche und schmeisst mir den Haushalt. Und ich habe endlich auch mal Zeit für mich.

Kann ich nur wärmstens empfehlen!!!

Alles Gute!!

Ps. Voltaren darfst Du natürlich nicht nehmen!

7

Unser Krankenhaus bietet für 10 Euro tapen an! Kann es nur empfehlen! Ruf doch einfach mal ein paar kreißsääle an und erkundige dich.

War 20 Minuten nach dem tapen schmerzfrei!
LG und gute Besserung

8

Darf ich fragen was das ist?

10

Das Tapen oder auch Taping ist eine Therapiemethode von schmerzhaften Erkrankungen, insbesondere des Muskel-, Sehnen- oder Skelettapparates. Die Behandlung erfolgt durch das Aufbringen von etwa fünf Zentimeter breiten, elastischen Klebebändern auf Baumwollbasis direkt auf die Haut. Dort verbleiben die Klebestreifen zwischen einigen Tagen und bis zu zwei Wochen.

Die Wirkung beruht nach Aussage der Verfechter der Methode im Wesentlichen auf zwei Faktoren. Zum einen auf der direkten Stimulation der Hautrezeptoren und zum anderen auf einer wellenförmigen Gewebeanhebung unter dem Band. Dadurch würde unter dem Tape die Blut- und Lymphzirkulation erhöht.

Manche Hebammen machen das auch.

weiteren Kommentar laden
12

Juhu!
Ich kenn das zu gut...

Mir tut akut immer ein Wärmepflaster ganz gut. Morgens nach dem duschen drauf machen und abends, wenn die Kids im Bett sind, ein paar Rückenübungen.

LG
murmel