Vor sich hin Wehen, wann gehts los

Huhu Mädels,

seit vorgestern hab ich den Tag über und Nachts immer mal Unterleibschmerzen,Stechen,Bauch wird hart----Wehen halt!!!

Aber kann das jetzt dann noch Wochen dauern? Also täglich Wehen, ohne das es ernst wird?
Oder ist das ein Zeichen, dass er jetzt bald kommt???

Wie waren da eure Erfahrungen :-) hellsehen kann ja leider niemand ;-)

LG Vanny 37+1

1

Hi, ich kenn das nur zu gut :-)

In meiner letzten SS hatte ich ab der 37 SSW immer wieder Starke und leichte Wehen.

Ab der 38 SSW hatte sich der Muttermund leicht geöffnet.
Ich dachte immer wieder es geht los, vielleicht hast du meine Threads ja verfolgt im März.

Und wann kam er letztendlich ? Bei ET+6 nachdem ich mir ein Ei in Rizinusöl gebraten habe :-/

Es gibt einfach keine genaue Regel.

Mein 1. Sohn kam z.b 2 Tage vor ET und bei ihm hatte ich vorher keine starke Wehen sondern es ging gleich los :-)

Liebe Grüße
Lisa

3

Danke dir, das beruhigt mich etwas :-)

aber was hast du mit den Wehen gemacht? Hast du irgendwie nen Tipp, wie ich sie besser ertragen kann :-) immerhin können sie ja noch lange andauern :-)

LG Vanny

2

Hey,

mir geht's auch seit fast 2 Wochen so.
Immer wieder Wehen vor allem Abends die kommen und gehen leider auch wieder :-(

Denke das ist bei jeden unterschiedlich es kann auch mal ganz schnell gehen.

LG und alles Gute#winke

Jule ET-3

4

Dann bin ich mal gespannt, ist manchmal echt unangenehm und mein FA macht mir immer Angst, das er bald kommt ;-)

was kann man denn gegen die Schmerzen machen?

LG Vanny

9

Warm baden da müsste es eigentlich besser werden wenns keine echten Wehen sind.

Oder rum laufen hilft bei mir auch da wird's meistens besser.

LG Jule

weiteren Kommentar laden
5

hey ;)

ich wehe hier seit der 18. ssw vor mich hin.. also, ich hoffe, der zwerg lässt sich noch bissl zeit.

ich glaub nicht, dass es da ne faustregel gibt :)

7

:-) machmal ist es so dolle, da dreh ich durch.

Hatte ja auch schon seit 30ssw leichte Wehen, aber das wird immer schlimmer :-(

Ach ja, da muss ich mich wohl überraschen lassen ;-)

danke dir

11

Hast es schon mit Entspannungsübungen ala hypnobirthing probiert? Oder eben mit schöner Musik zu entspannen? Ich hab auch sehr intensive vorwehen und teilweise ist ne echte Wehe dabei, die noch intensiver ist, aber tut nicht weh. Fühlt sich so bissl an wie nach nem total intensiven Orgasmus ;) daher kann ich die Geburt kaum erwarten :P

weiteren Kommentar laden
6

Huhu

Habe auch gerade gepostet bin zurück vom Fa.

Also ich Wehe tatsächlich auch schon seit Donnerstag vor mich hin , heißt aber gar nichts sagt mein Fa . Es kann eher los gehen muss aber nicht.

Habe natürlich auch keine Lust das es mir jetzt 14 Tage so geht dann lieber keine Wehen und es geht übern Termin von einem Tag auf den anderen los.

Lg Mona

10

Habs mir gerade durchgelesen, dann muss ich wohl weiter warten :-) und bei dir hoffe ich du kannst noch warten ;-)

Am Donnerstag muss ich dann zum FA, mal schauen was er sagt.
Die Herztöne bei meinem sind eigentlich oft in dem Bereich und bislang imemr Kommentarlos hingenommen vom FA ;-) denke also wird schon gut so sein.

LG Vanny

8

Hi Vanny,

vorab: es kann alles, muss nichts sein.

Bei meinem Sohn vor 9 Jahren lag ich wochenlang ab 7. Monat mit vorzeitigen Wehen - also täglich immer wieder. Trotzdem musste ich 15 Tage vor ET wegen beginnender Gestose eingeleitet werden.

Bei meiner Tochter hatte ich ab der 32. Woche unregelmäßige Wehen, sie kam in der 37.SSW, allerdings als Ergebnis einer Infektion mit dem Norovirus, der dann Wehen ausgelöst hat.

Diesmal habe ich wieder seit der 32. Woche Wehen, diesmal ziemlich regelmäßig (pro 1/2h CTG bis zu 6 Wehen). Viele dieser Wehen drücken ordentlich nach unten und die meisten der Wehen muss ich schon gut veratmen.

Meinen GMH interessiert das allerdings herzlich wenig (5cm), genauso ergeht des dem MuMu (fest verschlossen) - allerdings in BEL, also kein Druck auf den MuMu.

Dir aber trotzdem toi toi toi, dass du es bald geschafft hast ;-). Wehen sind in jedem Fall ein Zeichen, dass sich etwas tut - früher oder später...

LG
Baby-an-Bord, 35+6 SSW

14

Danke dir. Das ist dann doch beruhigend, das es kein sicheres Zeichen für die baldige Geburt sein muss ;-)

15

Ach ja, und gegen die Schmerzen hilft bei mir wirklich tief durch die Nase in den Bauch einatmen und durch den Mund wieder ausatmen. Wichtig ist echt, dass ich den Atem tief im Bauch merke. Dann ist es erträglich ;-)

weiteren Kommentar laden
17

Weißt ja bei mir is auch Abends/Nachts bis in die frühen Morgenstunden nicht anders zumindest wars die letzte Woche alle 2 Tage so... mein Arzt sagte nur wird wohl an dem Wetter liegen warm/kalt/warm/kalt... etz is wieder ois gut :( *frustriert* :-(#schmoll#aerger

18

Ja das liebe Wetter :-)

Mal sehen was der Tag heute bringt, hab eben wieder Druck etc gehabt, jetzt auf der Couch geht es wieder ;-)

19

Ich stechen unten immo ^^ MuMu is ja schon 2 Finger offen... GMH aber ja angeblich (war am Freitag zumindest so) auf 3,5cm >_< kopf ja auch schon tastbar... aber wie es so schön schon gesagt wurde alles kann nix muss... #heul