Was genau ist eine Eipollösung???

Hallo!

Man hört, liest und kennt ja viel - aber nun habe ich gerade in einem Geburtsbericht von einer Eipollösung gelesen.

Was ist das bitte?

Vielen Dank für die Antwort.
Andrea

1

Huhu :-)
Bei der Eipolablösung wird die Fruchtblase per Hand vorsichtig vom Gebärmutterhals gelöst.

#winke

2

und dann?#kratz

3

Soll es die geburt voran treiben. Wurde bei mir gemacht. Allerdings erfolglos. War aber nicht so schmerzhaft wie oft beschrieben.

weitere Kommentare laden
6

Genau, wie die Mädels beschrieben haben. Bei mir hat man es morgens an 38+0 gemacht weil mein muttermund schon zweifinger breit offen war, und am Abend ging die Geburt mit Wehen los ;-).

Lg ciocco mit Jaimy 3 und Keanu 2

7

Bei mir wurde auch eine Eipölloösung gemacht 2 tage danach fingen bei mir die Wehen an und schwups war mein Sohn da :)