Welches Vitaminpräparat in der SS OHNE Jod?

Hallo und guten Abend!

Ich habe Hashimoto und darf keine Jod zu mir nehmen. Gibt es eine Komplextablette ohne Jod?

Danke euch für die Auskunft!

lg

1

Hi,
vom dm: taxofit Folsäure+800 Metafolin.
Sind außer Folsäure nur noch B-Vitamine drin. War mir wegen Eisen wichtig, wollte ich nicht.

LG

2

Femibion Schwangerschaft 1 ohne Jod. nimmt man in den ersten 12 SSW und danach Schwangerschaft 2.

3

Folio gibt es ohne Jod, habe ich neulich gelernt. Außer Folsöure nehme ich keine zusätzlichen Vitamine.

4

Ich nehme alle Vitaminpräparate einzeln keine Kombipräparate.

Ich habe mich trotz Hashimoto nach langer Information für Jod in der Schwangerschaft entschieden auch wenn ich unschwanger komplett auf Jod (Salz, Lebensmittel usw.) darauf verzichte.
Ich achte aber darauf nicht zu viel Jod zu mir zu nehmen, vermeide also weitehrin bestimmte Lebensmittel und nehme statt dessen Jod-Tabletten.

Schau z.B. mal hier.
http://www.schilddruesenpraxis.de/ratgeber/q-t/schwangerschaft-und-stillzeit/

5

huhu!

ich durfte wegen überfunktion und morbus basedow auch kein jod zu mir nehmen und hab die komplette ss durch folio ohne jod genommen.

lg linda mit benjamin (16 monate)

6

Von folio gibts eins ohne Jod....

7

hab auch hashimoto, aber ab spätestens der 10. ssw solltest du trotzdem ein präparat mit jod nehmen. hat mir die kinderwunschklinik geraten, da die kindliche schilddrüse da gebildet wird und die jod braucht. kind geht in dem fall vor!
alles gute!!

8

Hallo!
Ich habe auch Hashimoto und nehme 100 Mikrogramm Jodid am Tag, die restlichen Präparate dann natürlich ohne Jod und auch keine jodhaltigen Speisen.
Das hat mir mein Endokrinologe schon in der letzten Ss geraten, es hat problemlos funktioniert, ich hatte keine Nebenwirkungen und für die Kinder ist es einfach wichtig.

#winke