seid ihr auch vor jeder untersuchung soooo nervös oder legt sich das ?

ich habe am sonntag meinen 2. termin beim FA im spital zum tripel test.
ich bin jetzt schon sooo nervös #augen
bin dann 13+0.
ich hab sooo schiss, dass das herzchen nicht schlagt oder dass das baby zu klein ist.

oh man..... :-[ ich kann das einfach nicht ablegen.
mir gehts ja auch so gut. kaum brustspannen, null übelkeit,...
ich hoffe sooo dass alles passt! #schwitz

gings euch auch immer so oder ist das nur bei den ersten untersuchungen und wird man dann #cool

bitte haltet mich nicht für irre. ich mache mir eben zu viele gedanken und sorgen #hicks#augen

#danke schon mal!

simone 12 ssw (wie die zeit vergeht...) #liebdrueck

1

Hallo Simone!

Ich kann Dich soooo gut verstehen. Du sprichst mir aus der Seele #schmoll.

Morgen früh habe ich einen Termin zur Bluatbanahme und zum US und bin schon total nervös. Ich habe große Angst, dass mein Zwerg nicht gewachsen ist oder das kleine Herz aufgehört hat zu schlagen #augen.

Aber da müssen wir durch und ggf. die Wahrheit ertragen :-(.

Die nächste Nacht werde ich wohl kein Auge zu machen.

Leider bin ich noch nicht so weit wie Du.

Ich drücke Dir aber feste die Daumen, dass alles gut ist #klee #pro.

LG, Caro 10. SSW

2

morgen Simone,

habe morgen meine 2 Vorsoge und dann wird auch nachgesehen ob #herzlich schlägt usw.
Mach mir auch sorgen ob alles in Ordnung ist, beim 1. Termin vor 4 Wochen sah man nur eine fruchthöhle, aber ich sage mir positiv denken.

;-) wird schon alles gut gehen!!!


LG
melanie

3

Hallo Simone,

ich kenne das...ich lebe auch nur noch von Termin zu Termin.

War letzte Woche beim 1.Screening und alles war bestens #huepf

Trotzdem fiebere ich schon den nächsten Termin entgegen (leider erst am 24.05 #schmoll)

Dazu kommt auch noch, daß meine SS-Beschwerden langsam nachlassen. Die Übelkeit, Kreislaufprobleme usw.

Naja, ich hoffe auch, daß ich irgendwann mal entspannter bin #liebdrueck

LG

Nicole (seit heute 12.SSW) #huepf

4

Morgen,
Ja ich bin total nervös,muss in 6 Tagen zur FÄ und halte es jetzt schon nicht mehr aus.Es ist meine zweite Schwangerschaft trotzdem bin ich bei jedem FA termin nervös. Bin ja auch gespannt wie sich die kleine Maus entwickelt und ob alles in Ordung ist.
LG ET 10.06.06#baby-girl

5

Ach hör bloß auf.

Ich habe heute wieder einen Termin. Aber erst um 18.30 Uhr. #schmoll

Ich sitze hier jetzt noch ewig auf der Arbeit rum und kann vor lauter Aufregung kaum klar denken! #schwitz

Man, wenn ich doch nur die Uhr vorstellen könnte. Ich bin so nervös. #augen Dabei habe ich eigentlich zur Zeit keine Probleme.

Aber das mit der Aufregung bleibt bestimmt noch, bis ich meine Maus endlich selbst spüre!!!#cool

#herzlich-liche Grüße
habibi05 & #baby 17. SSW

6

Hallo Simone,

also bei meinen ersten FA Terminen (8., 11., 14. und 19. SSW) ist es mir genauso wie dir ergangen. Ich war immer total nervös und hab mir dieselben Gedanken gemacht, aber jedes Mal war alles in Ordnung!
Seit ich aber meine kleine Maus jetzt jeden Tag spüre bin ich viel beruhigter.... Mein nächster FA Termin steht nächsten Dienstag an und zum ersten Mal freue ich mich richtig darauf, weil ich es kaum erwarten kann, zu sehen, wieviel die Kleine wieder gewachsen ist...

Lg und versuch dich nicht zu sehr zu stressen!
Birgit (24+0)

7

Hi Simone,

ich muss gestehen, dass sich das bei mir bis heute nicht geändert hat. Ich hab mich von Anfang an sehr wohl und sicher mit meiner Schwangerschaft gefühlt#freu. Aber jedesmal, wenn der Arzttermin anstand wurde ich furchtbar nervös, bis ich dann in der Praxis wirklich nur noch große Angst hatte#heul.

Ich habe meinem FA sogar abgequatscht, dass ich die letzten Wochen nicht alle zwei, sondern nur alle drei Wochen kommen musste#schwitz. Ansonsten wäre ich wohl noch wahnsinnig geworden#augen. Dass ich über ET gehen könnte und dann jeden zweiten oder sogar jeden Tag dahin muss, möchte ich mir gar nicht ausmalen#schock.

LG,
die Landmaus + #ei (ET-4)

8

Hallo Simone,

ich glaub das ist normal. Hatte ich in meiner Schwangerschaft auch, um so dichter es auf den Termin zu geht um so größer wurde meine Angst.
Man kann sagen das mir das Sprichwörtlich an die Nieren gegangen ist und ich dann eine Nierenstau in der 20 SSW hatte und bis zum Ende dann wöchtlich zu Kontrolle musste.
Diesmal ging das am Anfang auch wieder mit der Panik los, doch dann hab ich mir eine Hebi gesucht und lasse jede zweite VU von ihr machen. Sie kommt dann zu mir nachhause und wir führen ein entspanntes Gespräch wo ich alle Fragen stellen kann ohne das ein ganzer Praxisbetrieb da hintersteht. Dann schaut sie nach dem Baby, dem Blutdruck und wir machen noch einen Urintest.
Ich kanns nur empfehlen, kein Stress, alle Zeit der Welt und es ist so toll auf seinem eigenen Sofa zu liegen und dem Herzschlag des Baby zu lauschen so lang man will.

Und das mit den Sorgen fängt mit der Schwangerschaft an und wird uns ein Leben lang begleiten, mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Also keine Sorge Du bist nicht Irre sondern wirst Mutter und damit vollkommen normal.

Schöne Grüße

Ariana mit Fabienne 23.02.2005 und #ei 17+1 SSw