Pränataldiagnostik, auch Vaginal?

Hallo ihr Lieben #winke

Zuerst wünsche ich euch allen einen schönen und #sonneigen Sonntag :-)

Und nun zu meiner Frage....
Morgen hab ich leider einen Termin zur Pränataldiagnostik #schmoll weil mein kleiner Bauchprinz so klein und leicht ist (hatte ich schon mal hier erzählt)
Nun frag ich mich ob die nur meinen Bauch beschallen oder ob die vielleicht auch ein Vaginal-Ultraschall machen?
Geht mir nur darum ob ich mich morgen früh noch extra rasieren muss..hab ich zwar erst vor ein paar Tagen gemacht, aber man will ja frisch sein #hicks #schein

Ich bedanke mich schon mal für eure hilfreichen Antworten #danke

LG und schönen Sonntag wünschen euch jassyhh83 + (Klein) Vincent 31+2 #verliebt

1

Du bist doch schon 32. SSW. Da schallt man über den Bauch.#winke

2

Es kann ja sein, dass sie nach dem mumu schauen, das machen die vaginal, mein FA macht es immer bevor er über dem bauch schallt.

3

Ja mit dem Muttermund ist das unterschiedlich. Manche tasten auch nur ab. Aber wenn es um den Entwicklungsstand des Babys geht, dann wird sicherlich Bauchdecke geschallt. Schon die FD um die 20. SSW wird ja über den Bauch gemacht - jedenfalls war das bei mir bei beiden Kindern so:-)

#winke