ET+4 aber es tut sich nichts! Wie kann man nachhelfen?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am 1. Mai ET und bin jetzt 4 Tage drüber. Am Mittwoch soll spätestens eingeleitet werden und ich habe irgendwie tierisch Angst davor. Meine Hebamme wills am Dienstag mit nem Cocktail versuchen, aber auch das finde ich irgendwie nicht optimal.

Hat einer von euch ne Idee wie ich der Geburt auf natürliche Art und Weise auf die Sprünge helfen kann? Mein Befund ist geburtsreif und das Fruchtwasser ist jetzt im unteren Normbereich aber es tut sich trotzdem einfach nichts...

Würde mich über Tipps und Ratschläge sehr freuen :-).

Liebe Grüße
maus0111

1

hi!

Ich bin damals 6 Tage nach ET, eine große Runde gegangen, 2h über wald und Flur, dann hatte ich nen blasenriss und später von selbst wehen. (übrigens Wehencocktail - in absprache - hat nicht geholfen...)

Sex soll auch helfen oder einen Tee trinken aus heißem wasser und Petersilienwurzel aufgebrüht.

lg freggl

2

frische ananas soll auch helfen. oder der wehen tee bei urbia ist ein rezept. irgendwas mit gewürznelken, zimt ingwer und eisenkraut. oder scharfes essen und lange spaziergänge..
alles gute für die geburt :-)

3

Ich habe mich am Donnerstag über ziemlich viele Übungswehen gewundert, bis mir gestern einfiel, dass es zum Mittag Milchreis gab. Mit ZIMT (!)

Ansonsten: Nelken sollen auch wehenanregend wirken, Viel Laufen, Treppen steigen, kegeln oder bowlen. Sonst gibts natürlich auch Globuli, aber die jetzt für einmal zu kaufen ist wohl nicht so sinnig. Es sei denn du bist eh beim Heilpraktiker in Behandlung und kannst Kleinstmengen bekommen.
LG und viel Erfolg

Tanja (die noch ein paaaaaaaaaaaaar Tage hat ;-))

4

Nelkenöltampons.......obs hilft weiss ich leider noch nicht,soll aber bei vielen Wehen ausgelöst haben!!!

Alles Gute!!!!!

5

Ja, das ist auch einer der Hebammentricks, aber diese sollte man nicht im Alleingang anwenden, da auch sie, wie Wehencocktails, unkontrollierbare Wehen auslösen können!! :)

Ich bin ET+8 hab Wehentees getrunken, bin spaziert ohne Ende, hatte Sex, aber die Maus weigert sich einfach... Fakt ist: wollen Körper und Kind noch nicht, kannst du machen, was du willst :) Arbeitet deine Hebi mit Homöopathie? Vielleicht ist das eine Alternative für dich, wenn du Cocktails etc eher skeptisch gegenüber bist. Frag sie einfach mal :) Da ich meinen Sohn via Kaiserschnitt bekommen musste, wird am Di auf diese Weise ganz sanft eingeleitet.

Alles Gute für die bevorstehende Geburt!

6

Hallo.
Ich habe es bis ET+13 geschafft...
Frag mich nicht wie!?
Und ich habe alles probiert was es an natürlichen Sachen gibt.
Letzendlich sage ich mir,er war einfach noch nicht so weit.Da kannst du machen was du willst!
LG und alles Gute

7

Hi!
Bei uns hat Sex geholfen! An et+7 haben wir miteinander geschlafen, vier stunden später kamen wehen.... die Hebamme hat's uns empfohlen um einer Einleitung zu entgehen!
Gibt es gründe warum bei dir schon so früh eingeleitet werden soll?
Alles gute!Lg,ursula

8

Hi,
Danke für deine Antwort! Sex haben wir schon probiert. Bringt nix :-(!

Mein Fruchtwasser ist schon im unteren Normbereich, deshalb soll spätestens 1 Woche nach ET also Mittwoch eingeleitet werden. Weils halt stetig weniger wird.

9

Hallo maus,

Tipps habe ich keine, aber mein ET war der 2.5. ;-) Ich trinke fleißig Himbeerblättertee und Yogitee, heute gab's auch Pfannkuchen mit Apfelmus und Zimt, aber alles ruhig. Naja, bis Mittwoch ist es ja noch etwas hin. Sprich doch nochmals mit deiner Hebamme, vielleicht wäre ja Akupunktur etwas für dich? Bei meiner Großen ging es nach einem langen Spaziergang los, aber das hast du bestimmt schon versucht ... Heißes Bad und ein Glas Rotwein?

Drücke die Daumen, dass es noch von allein losgeht!
LG