Übermorgen Termin KS..bin so nervös und schissig :-)

Guten morgen ihr Lieben,
Boah ich bin soooo aufgeregt! Übermorgen habe ich meinen Termin zum geplanten KS wegen BEL (von einem spontanen Versuch wurde mir abgeraten weil der Kleine schon jetzt recht schwer sein soll). Übermorgen bin ich dann bei 38+6.
Ich hatte zwar schon einen KS, aber das war notfallmäßig und mit Vollnarkose, da es unter der Geburt nicht voran ging. Das war beim ersten Kind.Unsere drei Mädels habe ich alle spontan entbunden.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab echt Schiss.
Ich mag Krankenhäuser nicht wirklich und würde am liebsten (je nach Heilung natürlich) am Freitag schon gehen. 4. Tag nach KS ist doch realistisch oder? Ich hab Bammel vor der Spinal (hatte bei den Spontangeburten noch nie was in der Richtung). Ich hab Sorge dass der Kleine noch irgendwelche Anpassungsprobleme haben könnte...
Mannometer.Ich schwanke zwischen Vorfreude einerseits und regelrechten Angstattacken andererseits.
Morgen Vormittag muss ich Vorstationär hin um die Ganzen Untersuchungen machen zu lassen und erfahre dann wie spät ich denn am Dienstag dann da sein muss.
Sorry für das Bla Bla.Musste einfach mal raus :-)
lg

1

Wird schon alles gut gehen...daumen sind gedrückt

2

Hallo marksmami,

ich hatte 2010 einen geplannten KS und kann dich versuchen zu beruhigen es ist sogar richtig schön dem Baby seinen ersten Schrei trotzdem hören zu können. Die Spinal tut überhaupt nicht weh und wirkt auch sehr schnell, mein großer Sohn (29 Mon.) hatte keine großen Anpassungsschwierigkeiten. Viel Glück für euch und es wird alles gut geh´n

lg
Sabrina+Sohn 2 1/2 Jahre und #baby 19 SSW

3

Danke :-) Das macht mir ein bißchen Mut :-)

4

Bitte schön mache gerne Mut wenn ich kann

5

Hallo und schönen guten morgen,
also mir haben sie im Dezember 2012 auch immer gesagt mein kleiner wäre so groß und schwer und ich sollte mal über einen KS nachdenken.ET wäre eigentlich der 17.01.2013 gewesen.Gut er war 3930g schwer und 53cm lang,aber hätte er nicht die Nabelschnur zweimal um den Hals gehabt hätte ich ihn auch normal entbinden können statt KS.Das haben sie aber erst beim KS festgestellt mit der Nabelschnur.Auch kam noch dazu das ich 9 Tage übertragen habe und sich nix tat.
Kannst du denn nicht entscheiden zwischen Vollnarkose und Spinal? Ist doch ein geplanter KS#kratz.Also ich konnte mich entscheiden und ich persönlich würde immer wieder eine Vollnarkose bevorzugen.Ich wollte von all dem nichts mitbekommen wenn sie da in meinem Bauch rummehren und dann geht mir auch keiner mit ner Nadel in den Rücken.Nene#schock
Also ich hatte Samstags den KS und Dienstags wollten sie mich schon nach Hause schicken,aber ich durfte noch bleiben bis Donnerstag;-)
Entspanne dich, geh spazieren bei dem tollen Wetter und genieße noch die 2 Tage mit dickem Bauch#liebdrueck
Ich wünsche dir alles Gute und berichte wie du dich entschieden hast.
lg
wuermli mit Lenny 14 Wochen

7

Huhu,
im Prinzip kann ich schon wählen zwischen Spinal und Vollnarkose. Aber beim Vorgespräch wurde mir gesagt, dass die Spinale für das Kind deutlich besser wäre weil es eben nicht so viel vom Narkosemittel mitbekommt.lg

8

mhh ok.Naja ich weiß nur das die Ärtze sich bei der Vollnarkose beeilen müßen um dein Baby zu holen.Aber du bekommst ja Sauerstoff vor der Narkose extra für das Baby,so war es zumindest bei mir.

6

Huhu,

ganz ehrlich: Ich wäre auch total aufgeregt und nervös. Erstens, weil es ja eine nicht kleine Operation ist und ich mich fragen würde, wie groß & sichtbar am Ende die Narbe bleibt.

Zweitens, weil man ja nun einen definitiven Zeitpunkt vor Augen hat, an dem man endlich sein Baby sehen und anfassen und im Arm halten darf!

Ich kann Dich aber insofern beruhigen, als dass meine Schwester ihren Sohn ebenfalls per Kaiserschnitt auf die Welt brachte und alles super lief. Am Tag nach der OP lag sie die meiste Zeit im Bett, konnte aber schon alleine auf Toilette und auch aufstehen, um nach ihrem Kleinen zu sehen. Am 3. Tag wurde sie, wenn ich mich recht erinnere, entlassen. Anpassungsprobleme hatte der Kleine nicht, war ein ganz braves Baby ;-)

LG & alles Gute

Sternlicht

9

Bei uns ist Dienstag auch KS-Termin. Muss morgen um 12h in der Klinik sein und dann wird alles weitere besprochen.

Der kleine Mann bei mir nimmt sich nichtndas was er will & die Ärzte möchten auf Nummer sicher gehen daher keine normale Geburt.

Bin am Dienstag in der 37. und regulärer Termin 28.5.