Kurz Frage zu Kindergeld bei Geburt

huhu

kurze frage. bin grad dabei die papiere schon zurechtzulegen, ist ja nicht mehr lange 35ssw :-) ..

wie schauts denn aus, wenn man schon für 2 kinder kindergeld bekommt. muss ich nen kompletten hauptantrag ausfüllen wieder ? oder reicht ne anlage kind oder veränderungsmitteilung ? weiß das zufällig jemand ?

lg guppy + jannis inside :-)

1

Hab bei der kindergeldkasse angerufen, weil ich genau die gleiche frage hatte. Hab nen bogen bekommen, indem ich nur angaben zum zu erwartenden baby machen muss und halt ne Geburtsurkunde muss dazu (bekommt man ja eh 4 teile für jedes amt eine)

Lg

2

ok danke. kannst du mal raufschauen welche nummer der antrag hat ? also ist das der anlage kind ? so einen hab ich mal ausgedruckt, aber da ist nix zum unterschreiben..weiß nicht obs so richtig aus.

4

Also einmal antrag auf kindergeld, ist aber nur die 1te seite, folgende angaben muss ich da machen. Meine angaben, angaben zum ehepartner, zahlungsweg unterschrift... also antrag ist gekürzt. .. 2 seite: anlage kind, zum antrag auf kg vom...

weitere Kommentare laden
3

Nein, da gibts bei der Agentur einen seperaten Kurzbogen
"Kindergeld für ein weiteres Kind".
Der wird genommen wenn schon eine Kindergeldnummer besteht.lg