Aphthe in der SS was hilft?!

Darf ich weinen ?!

Habe zwei Aphthen an der Zunge, einmal ganz klein an der Zungenspitze und eine links direkt in Berührung mit meinen Zähnen (es ist sehr sehr sehr schmerzhaft) !!!

War schon in der Apotheke, leider kann ich keiner der dafür vorgesehenen Salben, Gurgellösungen etc nehmen, weil ich schwanger bin!

Kennt irgendjemand ein Hausmittel dagegen?! Wikipedia sagt Kamillentee gurgeln, schon geschehen, nicht wirklich hilfreich ;-(

Bitte brauche echt Hilfe

Danke im Voraus

Grüße
YIL

1

Huhu
Ich habe auch immer schon last mit den dingern, aber ob du nichts nimmst oder mit kamilletee gurgelst die blöden Dinger bleiben Ca. 14 Tage
Ich wünsche dir gute Besserung
Liebe grüße

2

So eine Schei....

Danke trotzdem für deine Antwort!
LG
YIL

6

Ja bitte,
Ich könnte auch nur heulen wenn die da sind,dann kann man nicht essen und trinken. Echt blöd :-(

3

Aphthen sind super fies... Mein ZA hat mir grünes Licht für Kamistad gegeben... Schau mal bei Embryotox nach.. Gute Besserung! Singa

4

Echt ich schau mal danke!
Wobei Kamistad doch auch eine betäubende Wirkung hat ?!?

Hmmm naja ich guck einfach mal!
Danke

7

Klar, lokal! Das geht sicherlich in die Schleimhaut, aber wohl nicht in die Blutbahn und durch die Plazentaschranke... Man kann in der SS sogar lokale Betäubungen beim ZA kriegen oder zB im KH, wenn man genäht werden muss...

5

Hallo,

typische Hausmittel wären Papaya oder Backpulver. Aloa Vera soll auch helfen.
Backpulver ist wohl die beste Alternative, sollte fast jeder im Haus haben.
lg

8

frische salbeiblätter aufkochen und gurgeln

9

Hi hi
Bei mir hilft immer pyralvex (reihn pflanzlich) einmal mit wattestäbchen rein tunken dann drauf am nächsten tag is se weg ! Mein fa hat gesagt ich darfs nehmen! Ist wirklich nach einer Anwendung weg
Lg nadya

10

Also das werde ich mir auch besorgen!

Danke einen Versuch ist es auf jeden fall Wert!!!

Danke für die zahlreichen Antworten

LG
YIL

11

Hi ich hab auch gerade wieder so eine fiese an der Seite.
Ich habe deswegen gestern noch mit Embryotox telephoniert.

Sie meinten dort ich könne Kamistad drauf tun gegen die Schmerzen. Für die schnellere Heilung kann ich auch Pyralvex verwenden, mit Kamillen- oder Salbeitee gurgeln und auch Salviathymol ist in Ordnung.

Pyralvex ist echt gut, auch wenns nicht am nächsten Tag weg ist (letztes mal hat es 3 Tage gedauert, da wars aber auch super fies und recht weit hinten an der Zunge).

LG Jey

12

Ja klingt doch noch besser ! Mit Zusage von Ebroyotox hat man gleich ein besseres Gefühl!

Habe jetzt mit Listerine schön gegurgelt, soll ja auch antibakteriell sein! Und Montag dann Pyralvex!

Vielen vielen Dank nochmal an alle ????

13

kamillosan oder dentinox soll gut sein aber ob man das schwanger auftragen kann weiß ich nicht

14

HI du,

ich hatte am Anfang der SS den Mund voller Aphten, mindestens 30 Stück, konnte nix mehr hartes essen ohne schmerzen. Hab dadurch über 2 Kilo abgenommen.

Bis ich zu hause dann meinen Halset Spray gefunden hab und den benutzt hab, dadurch ist es sehr schnell besser geworden und man kann ihn ohne bedenken verwenden in der SS.

Kann ich dir schwer empfehlen, gut auch bei Halsschmerzen in der SS.

Hab den jetzt immer zu hause! http://www.apothekenbote.at/halset-rachenspray-30ml.html