Mist Schafskäse gegessen!!!!

Huhu
Mist habe heute Schafskäse gegessen im Restaurant weiß jetzt nicht ob der aus Rohmilch war. Habe jetzt auch gar nicht nachgefragt. In meiner ersten ss habe ich iWie immer alles gegessen.

Aber jetzt wird man ja schon verrückt gemacht :-(

Ist das wohl sehr schlimm wenn er aus Rohmilch gewesen wäre?

1

In der Regel macht das gar nichts. Es gibt halt ein Restrisiko, dass ausgerechnet in dem Teil Listerien drin gewesen sein könnten - ist aber sehr unwahrscheinlich.

9

#danke dir

2

Hallo,

mach dich nicht verrückt. Ja, es gibt gewisse Sachen in der SS, die man nicht essen soll. Solange du es aber nicht regelmäßig isst und es vllt einmal war, wird schon nix schief gehen. Wenn du so genau gehst, darf man ja nicht mal rohe Salate (Blattsalat auf dem Hamburger) oder Kartoffelsalat (Majonaise) essen.
lg

5

Naja, mit "nicht regelmäßig essen" hat das nun auch wieder nichts zu tun. Es geht ja nicht um die Dosis, sondern um ein Ansteckungsrisiko.

Du würdest ja auch keinem sagen, solange Du nicht regelmäßig Sex ohne Kondom mit Fremden hast ...

10

#danke

weitere Kommentare laden
3

Don't worry.. 2 von 1000 schwangeren erkranken jährlich an listeriose. Dein schafskäse hat dich sicher nicht angesteckt :)
Lg

11

Danke für deine Antwort. Ich hoffe es!! :-)

4

Normalerweise ist Schafskäse nicht aus Rohmilch, sondern aus pasteurisierter Milch.

12

Manche an der käsetheke nicht. :-(

6

Huhu
Ach mach dich nicht verrückt, einmal ist nicht so tragisch. Und unsere Eltern haben früher auch nicht so ein Theater ums essen gemacht und wir sind alle gesund auf die Welt gekommen, ich esse worauf ich Hunger habe und bislang geht es krümmel super.
Liebe grüße

7

?? Normaler, handelsüblicher Schafskäse ist aus pasteurisierter Milch... Keine Gefahr... LG, Singa

8

Ja den esse ich auch, aber der sah nicht nach gekauft aus sondern eher so wie von der käsetheke, wo dann auch Rohmilch dransteht. #zitter.

16

Dann hast du folgende Möglichkeiten: ruf im Restaurant an und frag nach. Sollte er aus Rohmilch gewesen sein (was ich nicht glaube...), dann heißt das ja noch lange nicht, dass er Listerienverseucht war. Vorsorglich AB ist also Quatsch. Dann heißt es abwarten und bei geringstem Verdacht, dass es dir nicht gut geht, zum Arzt.
Aber mal ganz ehrlich: mach dich nicht irre!!! Es ist extrem unwahrscheinlich, dass a) Rohmilch und dann noch b) Listerienverseucht...
LG! Singa

17

Ich persönlich Sage das wenn man Hunger auf was hat und es nicht übertreibt es ok ist ich habe letztens Mortadella gegessen und mir geht es gut

18

Und jetzt? Vielleicht bist Du schon immun gewesen?!

Ich bin es nicht, hab auch Schafskäse gegessen. 1. weil er pasteurisiert war (was er meistens ist!!!) und 2. war er durchgegart.

3. Vermutlich hast Du auch nicht ein ganzes Kilo gegessen :-)

Nicht verrückt machen - da ist nix passiert. #pro #liebdrueck

19

Ja in meiner ersten ss habe ich echt nur auf rohes Fleisch geachtet.

Und jetzt ist es iWie anders. Man hört liest etc so viel. Hoffe du hast recht #winke

20

Mein Motto in der 2. SS: NIcht so viel lesen und was sich lese nicht so ernst nehmen. :-)
Da lebt man wesentlich ruhiger! Vor allem wenn man "Hormonprobleme" hat :-)

weiteren Kommentar laden