Nutella???

Guten Abend ihr lieben....

ich habe mal gelesen ,dass man in der ss keine Nüsse essen sollte, da das Kind evtl. eine Nussallergie bilden kann??? #gruebel schon mal gehört???

Wie ist das jetzt mit Nutella...besteht ja immerhin aus 13% Haselnüssen???

Danke für eure Mühe und Antworten

elisa

1

soviel ich weiss, sind Erdnüsse gemeint, ansonsten SOLLST du sogar nüsse in der ss essen, wegen der b-Vitamine.

und zudem: ich esse bei heisshunger Attacken täglich ein halbes glas Nutella, meine Fa findet das auch ok (und ich habe eine nussallergie, die aber bei Nutella durch die gemahlenen und durch Erhitzung keine Auswirkungen hat)#mampf

hau rein!

3

Huhu, ich esse auch viel Nutella...
Und Mandeln darf man auch essen, die Kaue ich nämlich oft, da ich ständig Sodbrennen habe.

Ansonsten schließe ich mich meiner Vorrednerin an... Wegen der Vitamine etc.

LG Nina

2

Sowas hab ich noch nie gehört, hab in allen Schwangerschaften Nüsse gegessen:)

Auch Nutella esse ich weiterhin!
Man kann sich auch verrückt machen ;)

Lg

4

Hallo,

täglich ein paar Nüsse auch in einer SS sind gesund.Im Nutella sind zudem ja auch keine Berge von Nüsse. das ist nur prozuental, zudem sind sie geröstet und du schleckerst ja bestimmt nicht Gläserweise. Ess worauf du Hunger und Appetit hast. Keine Sorge.
lg

5

Dann dürftest du aber auch keine Rocher mehr essen, da ist auch Nutella drin! :-)

Habe gerade folgende Seite gefunden:

http://www.babycenter.de/x8938/darf-ich-erdn%C3%BCsse-essen-wenn-ich-schwanger-bin

Liebe Grüße und nen Guten! :-)
topfpflanze

6

Quatsch! Nutella schadet höchstens Deiner Figur!

Und Nüsse sollte man sogar essen, denn sie enthalten jede Menge guter Sachen (Proteine!!). Mandeln z. B. helfen auch super bei Sodbrennen...

Ich weiß zwar nicht wo Du das gelesen hast, aber Nüsse sind gesund! Für Dich und für's Baby!

lg

7

Hallöchen! #winke

Also ich hab mich von der 8.SSW - zur 10. SSW AUSSCHLIEßLICH von Nutella-Toast ernährt, weil ich nichts anderes runter bekommen habe. #rofl
Außer dass mein Sohn jetzt auch ein Nutella-Liebhaber ist :-p, ist nichts passiert.

Auch über Erdnüsse habe ich mir nie Gedanken gemacht. #kratz

Eine Nussallergie hat hier niemand!

Guten Hunger und vlg Biggi #winke, die jetzt Hunger auf Nutella-Toast hat #mampf #rofl

8

Nüsse sind sehr gesund für das Kind.

Das einzige was du bei Nüssen beachten solltest ist: Wenn eines der Elternteile eine ERDNUSS-Allergie hat, dann sollte die Schwangere auf ERDNÜSSE verzichten. Aber dann auch nur auf Erdnüsse. WEIL: ERDNÜSSE sind nämlich gar keine Erdnüsse, sondern Hülsenfrüchte. Darum hat eine Erdnussallergie keinen Einfluss auf den Verzehr von anderen Nusssorten.

9

Wir (mein Mann, mein Sohn und ich) gehören zu den wohl aussterbenden Individuen der Gattung Homo sapiens sapiens, die absolut null und gar keine Allergien haben. Nichts. Noch nicht mal Heuschnupfen oder Hausstaub...
Wir lieben Nutella (egal ob ss oder nicht), Erdnüsse, Aloe Vera, Milch, Weizen, ..
Wenn in einer Familie hochallergische Mitglieder vorkommen, kann ich die Sorge verstehen... Aber sonst?! Ss und dann kein Nutella???? Geht gar nicht...

10

Frau soll keine ERDNÜSSE essen, weil davon ein erhöhtes Allergierisiko ausgeht -auch wenn die Eltern selbst keine (Erdnus)Allergie haben.

Aber Nutella ist egal, da sind die Nüsse "gekocht" und dadurch werden (evtl. vorhandene) Allergene getötet.

Also -hau rein! #mampf