Normale SS-Anzeichen oder besser etwas kürzer treten?!

Huhu, muss mich schon wieder mal an euch wenden:)

Und zwar hab ich seit ein paar Tagen vermehrtes ziehen und zwicken im Unterleib u heut is mir richtig doll schwindlig zwischendurch, sehe auch ziemlich blass u kaputt aus..
Kennt ihr das auch u ist das normal und gehört einfach bei manchen dazu oder meint ihr mehr ausruhen wäre besser? Könnte ich irgendwie dem Baby schaden bei mehr Belastung (also nicht Berg steigen oder so, eigtl nur moderate Belastung)?

Bin erst 6+1 hab aber auch sonst typische SS-Anzeichen wie Übelkeit und so.. Vielleicht kommen Kreislaufprobleme noch hinzu?

Liebsten dank schonmal:)

1

Hallo,

das ist "leider" alles normal. Die Mutterbänder dehnen sich. "Kann" noch Wochen oder Monate so gehen. Ist in jeder SS anders. Werden die Schmerzen zu schlimm, nach Möglichkeit einfach kurz ausruhen. Wenn es geht, aufs Sofa legen, Beine hoch. Wärmflasche oder Körnerkissen (schön warm, nicht zu heiß und nicht direkt auf dem Körper) auf den Bauch kann helfen.
lg

2

Ok..
Und ist es auch normal dass man das Gefühl hat es würde sich alles drehen manchmal und irgendwie so als wäre man betrunken? (Hab natürlich nichts getrunken!) Kennt das jdm von sich, sind das einfach nur Kreislaufprobleme? ( kenne die sonst nicht)

4

Das sind stinknormale Kreislaufprobleme. Nervig, aber nicht schlimm. Viel trinken (wasser) und leichte aber regelmässige Bewegung wie Spazierengehen. Wenn Du nur rumliegst, sackt der Kreislauf nur noch mehr ab. Wenn es ganz schlimm wird und Du das Gefühl hast umzukippen, hinlegen und Füsse höher als der kopf.

8

das ist nur der Kreislauf. Viel trinken, besonders jetzt, wenn es im Sommer heiß wird. 2 bis 3 Liter täglich. Am besten Wasser oder Schorle. Gegen niedrigen Kreislauf hilft etwas Kaffee. Hat mir mein FA gerade empfohlen, mein Kreislauf ist auch im Keller. Bis zu drei Tassen über den ganzen Tag verteilt darst du trinken. Aber nicht hintereinander.

3

Ist leider alles normal.

in der ersten Schwangerschaft war mein Kreislauf lange runtergefahren. Ich hab mich nicht mehr spazieren gehen getraut (allein) weil ich Angst hatte zusammenzubrechen.
Jetzt merke ich es auch schon wieder dass mir immer öfter schwindlig ist.
Beim Ziehen und Zwicken im Unterleib kann Magnesium helfen, das sind die Mutterbänder die sich dehnen.

Wegen dem Kreislauf.... achte einfach auf deinen Körper und geh es langsam an, insbesondre aufstehen usw und hab keine Hemmung dich wenns wieder alles dreht hinzusetzten. Dein Blutdruck ist wahrscheinlich recht niedrig, darunter leiden viele Schwangere.

5

Danke ihr lieben.
War nur etwas verwundert, weil ich normalerweise normalen oder etwas höheren Blutdruck hab, und ich das so nich kenne.
Wollt auch nur wissen ob das alles noch im Rahmen ist!
Also dann bin ich beruhigt und lieben dank!!

Generell isses ja dann auch eher positiv zu werten, im Sinne von dass die SS sich entwickelt oder?! Also man kann natürlich nich 100% Aussagen machen dass alles gut is, aber besser als wenn man plötzlich nix mehr hat oder?

7

Ja, grds. sind diese fiesen Schwangerschaftssymptome tendenziell ein Zeichen dafür, dass die Schwangerschaft intakt ist. Mir war ja dauerschlecht und mein Leben lief an mir vorbei, aber meine Maus war bester Dinge ;-)

6

Habe ich auch bin 6+6 das sind die Mutter Bänder die dich vorbereiten. Letztens war es so schlimm das ich dachte da geht was kaputt aber ist normal. Leg ein heinzungswarmes Kissen drauf und das wird. Aber bitte nicht zu heiß