5+5 SSW, HCG 15671!!! Im US kein Embryo!!!

Hallo liebe Mädels.
Gestern war ich im KH in der GYN-Notaufnahme (meine FÄ hat mir eine Überweisung gegeben).

Kurze Geschichte: bin 36, rechn. 5+5 SSW (letzte Periode 23.03),

Prodesteron 40,5, HCG 15671!!! (Da neben stand: der Wert spricht für einen adäquaten Anstieg). Im US sieht FÄ kein Embryo!

In der GYN-Notaufnahme:

Im Ultraschall ist eine ganz schöne Fruchthöhle (Größe 19,0 mm) und ein Dottersack (2,5) zu sehen. Embryonalstruktur nicht darstellbar!!!
Dok hat mir Utrogest 1X1verschrieben.

Die Frage: Ist da noch alles in Ordnung? Ich bin so fertig jetzt!

Ich soll wieder zu meiner FÄ,
habe nächste Woche am Dienstag einen Termin (also 4 Tage später um nochmal einen US + BE zu machen)...
Kann das noch normal sein???
Habe keine Beschwerde, nur leichtes Brustdrücken und wenig Empfindlichkeit der Brustwarzen, wenn ich sie berühre, aber keine weiteren SS-Zeichen. noch laufe ständig zur Toilette.

LG Elena

1

Hallo,

mach dich doch bitte nicht so verrückt. Bei (korrekten) 5+5 einen Embryo zu sehen ist laut meiner Ärztin so gut wie unmöglich!

Ich hatte dir letztens schon geantwortet, dass mein HCG noch höher war als bei dir und dennoch hat man erst bei 6+4 nach längerer Suche den winzigen Krümel gesehen hat.

Den Stress den du dir machst mit dem ständigen nachschauen, der ist wirklich schlecht für das Würmchen!

Tina

2

Hallo!

Mach dir keine Sorgen, das ist völlig normal.
Ich war bei 5+6 beim FA und es war ebenfalls nur eine 19mm-Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Bei 6+5 war dann der Embryo mit 8mm und Herzschlag zu sehen #verliebt
Mittlerweile bin ich bei 40+3 und warte wieder.... ;-)
LG

3

Hallo 5+5 ist doch noch sehr früh!!!war bei 6+0 und man sah ausser der fruchthöle nichts...die ärztin sagte mir es ist auch moch sehr früh.Muss am di wieder gehen.bei manchen sieht man früh was bei anderen erst später was meinte die ärztin den???

4

Zu den Hcg Werten kann ich nichts sagen. Es ist noch so früh das noch alles möglich ist!!!! Ich weiß es hilft dir gerade vielleicht nicht, aber du musst abwarten und positiv denken.

Ich wuerde so früh nie wieder zu Arzt gehen, ausser ich habe Beschwerden oder Blutungen. Die Ärzte sind meist verhalten, bis ein Herzschlag zu sehen ist. Und aufgrund verschiedener Faktoren wie Einsparung, oder allein der Tatsache das Menschen einfach verschieden sind, kann das sehr unterschiedlich sein. Bis dahin machen viele Frauen eine Tortur mit, mit vielen Untersuchungen, und Ärzten, die teilweise schon von Ausschabung sprechen.
Es zählt das alles oder nichts Prinzip. Wenn in jetzigen Stadium etwas schiefgeht, dann war etwas ganz und gar nicht in Ordnung.

5

Eisprung, nicht Einsparung...

6

Hey ich bin 6+6 und mein kleines Mäuschen war nur zu erahnen aber hat ein kräftigen Herzschlag. Aber mach dich nicht verrückt gibt der Sache mal etwas zeit. Das entwickelt sich nicht über Nacht

7

hy =)

jetzt wart erstmal ab!

wenn in der fruchthöhle ein dottersack war ist das schon mal gut :))

mein FA sagt immer "wo ein dottersack ist,ist auch ein baby" :D

es kann in der 6.ssw sehr wohl so sein das man den embryo noch nicht darstellen kann oder er sich hinterm dottersack versteckt :)

dein baby hat bis zur 9.ssw zeit aber dann MUSS ein embryo samt herzschlag zu sehen sein!!

auch das mit den anzeichen ist völlig normal ;)
bei so einem HCG wert wär es eher ungewöhnlich wenn du schon übelkeit usw. hättest.

es gibt viele frauen die kein einziges anzeichen haben...
das hat nix zu sagen :))

lg

8

achja ich war in dieser ss bei 5+6 beim FA & man sah schon einen 4mm embryo samt herzschlag =)

da war ich aber recht früh dran!

bei meinem sohn sah man "erst" ab 6+ was in der fruchthöhle :)

wer weiß ob du überhaupt schon soweit bist!!
der eisprung kann sich gleich mal verschieben & 2 tage machen da schon viel aus!

9

Vielen lieben DAAANK für eure Hilfe !!!

habe mich sehr gefreut, Dankeschön.

es hat mich sehr geholfen, wirklich sehr!

... außer warten bleibt mir leider nichts anders übrig.

LG Elena
#herzlich

10

hab gerade gelesen, dass ein embryo meist erst ab hcg 20 000 darstellbar ist! hat mich auch beruhigt, da ich einen hcg von 5300 hatte bei 5+1 und nur eine fruchthöhle zu sehen war.
das wird schon noch!!