Haarefärben erlaubt?

Hu hu #winke

Färbt ihr euch die Haare? Egal ob beim Frisör oder selber zu hause...
Ich bin mir nämlich etwas unsicher. :-( ... Meine Friseurin rät mir davon ab, während der gesamten SS! Mein Arzt meint ich söllte es "nur vorsichtshalber" in den ersten 12 Wochen sein lassen, aber danach wäre es kein Problem.

Dann hab ich mir überlegt eine Farbe ohne Ammoniak zu kaufen, aber auch da sagt meine F. das das alles augenwischerei sei. Da wären noch so viele andere chemische Stoffe drin, das Ammoniak am Ende das kleinste Übel ist!

1

Meine Frisörin meinte da streiten sich die Geister, Sie fand es nicht schlimm. Ich bin jetzt auf Henna umgestiegen. Ist auch gesünder für die Haare

2

Na was machen wohl die ganzen Schwangeren Friseurinnen ;)
Ich lasse meine Haare färben, hab ich in allen 3 Schwangerschaften gemacht! Ich Renn doch nicht die ganzen Monate mit grauen Haaren rum ...

Lg sas

3

Hi hi,

die einen sagen so die anderen so. Genau das hatte meine ärtzin auch gesagt die ersten 12 wochen nicht. Aber da hatte ich sie schon gefärbt, da war ich gerade mal ca. 9 Woche gewesen. Meine Hebamme meinte solange du nicht alle paar Wochen färbst ist es nicht schlimm.

Meine haare färbe ich jetzt gleich mit poly palette. Also alles prima. lass dich nicht verrückt machen. Weil wenn du auf alles in der Schwangerschaft achten würdest, dürfest du garnichts.

Es ist meine erste ss und ich war am Anfang übervorsichtig, aber das ließ zum Glück nach. Was haben unseren Eltern alles gemacht, so, und warum sollten wir das nicht dürfen. :)

Lg. :)

5

Bis jetz hab ich mir alle 3 Wochen eine Farbe verpasst, immer wenn ich vom Frisör kam. Is eben der Nachteil bei kurzen Haaren..

8

Aber ich denke eher ne tönung und keine Färbung, oder? Gut das stimmt bei kurzem Haar. Ist bei mir zum Glück nicht der Fall. Also ist jetzt halt das zweite mal das ich sie gefärbt habe.

Lg.

4

Ich habe die ersten 5 Monate gewartet.Da ich von Natur aus mit meinen 27 Jahren schon ergraue wurde es durch die Schwangerschaft immer schlimmer.Ich mochte mich nicht mehr leiden sehen.
Meine Friseurin hat dann eine stärkere Tönung genommen und wir haben es nicht so lange drauf gelassen.Jeder muss das für sich selbst entscheiden.

6

Ich hab mir beim Friseur Foliensträhnen mit einer Tönung machen lassen (dabei kommt die Kopfhaut nicht mit der Farbe in Berührung). Fand ich ne super Lösung die ich ruhigen Gewissens machen lassen konnte...

7

Hallo,
in der letzten SS hab ich 2x gefärbt, meine Friseurin meinte es sei kein Problem. Jetzt hab ich mit meiner Hebamme gesprochen und die meinte Färben nein, Tönen ja....man muß dann eben öfter nachtönen. Hab am Donnerstag ´ne Tönung gemacht, ich konnte mein Spiegelbild nicht mehr ertragen, weil ich schon völlig grau bin ohne Farbe. Soll laut Anleitung ca. 6-8 Haarwäschen halten.
LG Sabine (23.SSW)

9

Hallo, ich bin in der 8 Woche und hatte heute auch einen Termin bei meiner Friseurin.Diese hat gesagt in den ersten 12 Wochen nicht färben und danach kann ich wieder.Also hab bin ich heute nur mit geschnittenen Haaren heim.Naja hab am 15.06 wieder Termin, da sind meine 12 Wochen rum.

LG