Schwimmen in der SS

Hallo! Seit einigen wochen kann ich nun nicht mehr joggen, fühle mich dabei nicht mehr so wohl, da auch der bauch schon recht groß ist und es soll durch den aufprall auch nicht mehr so gut sein für gelenke und bindegewebe. walking ist gar nicht mein fall. Da mir ausdauersport aber sehr gut tut, würde ich jetzt gerne häufiger, also mindestens 2mal in der woche, schwimmen gehen. Mache mir allerdings gedanken wegen dem chlorwasser, vor einigen jahren war ich noch im schwimmverein und bin viel geschwommen, habe öfters dadurch pilzinfektionen gehabt. Gibt es eine möglichkeit sich zu schützen? Habe da was von in öl getränkten tampons gehört(?)...

1

Hi

Es gibt doch diese Tampons in "Milchsäure" eingetränkt oder?!

Obwohl ich es erstmal ohne probieren würde..

Lg

2

Wo kann man die kaufen?

5

Ich hol sie mir bei DM.

Die heißen Probiotic Tampon von ellen.
Meine Gyni meinte, ein Tampon in Joghurt getaucht tut's auch. Naja, wer's mag. ;-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo auch! #winke
Ich gehe auch einmal die Woche schwimmen (naja, wohl eher "planschen" #rofl) und liebe diese wundervolle Leichtigkeit im Wasser. Bei uns ist Montags sogar immer Warmbadetag, also noch eine größere Gefahr für Pilzinfektion.
Ich benutze jetzt immer am Abend vorher und am Abend nachher so einen Milchsäure-Tampon über Nacht und hatte bis jetzt noch keinen Pilz obwohl ich dazu neige und mein PH-Wert auch nicht so dolle ist. Wahrscheinlich werde ich das sogar nach der SS beibehalten, bin echt begeistert. :-D

Viel Spaß!
Struetzi mit Urmel aus dem Bauch #ei (22+6 SSW)

4

#winke

Also ich gehe ganz normal schwimmen.

Die Vorstellung mir irgendein getränktes Tampon da rein zu machen und in Nähe des Baby zu positionieren stell ich mir wesentlich komischer vor...

Aber vom Schwimmbad hatte ich selbst auch noch keine Infektion.
Eher von ner fremden Toilette #augen

Lg sophia (29+1)

6

Hab gehört, dass wenn wann während dem schwimmen ein in öl getränktes tampon trägt, nicht so viel chlorwasser reinkommt und man besser geschützt wird...

12

Ah, ok....
Hmm.... Wenn's hilft?!? #kratz
Die Vorstellung ist nur etwas komisch für mich #schein

10

ich würde gar nichts in die Vagina stecken. Alles was du hineinführst kann genauso Infektionen auslösen.

Schwimmen, danach duschen und höchstens mal danach nen Milchsäurezäpfchen, wenn du merkst, dass deine Vaginalschleimhaut schlecht ist.

Z.B. Döderlein Vaginal

Ich bin und war in jeder Schwangerschaft viel Schwimmen und ich habe mir da nie was eingefangen. Im Sommer kannst du ja z.B. auch in den See gehen, wenn es dir mit dem Chlorwasser unangenehm ist.

Gehen würde ich halt so früh am Tag wie möglich. Da ist das Wasser noch sauberer. ;-)