Sex Thema

Also wie geht's euch da?? Ich habe am Anfang der Schwangerschaft nie gehabt ersten hatte ich Angst vor Blutungen oder das irgendwas passiert und Lust hat ich eh keine !!! Mein armer Mann!!So nun so ab der 17 ssw hab ich irgendwie wieder Lust bekommen und vorgestern probiert 19 ssw mittlerweile aber es Tat irgendwie weh und war unangenehm absolut nicht schön und an baby musste ich auch immer denken mhh mein Mann meinte auch für ihn war es nicht schön und er musste auch immer an baby denken Vorallem wenn die Gebärmutter sich so hoch und runter geschoben hat das hat man anscheinend voll gesehen !! Mhh ist das normal das wir beide uns da jetzt so dumm irgendwie anstellen?? Wie ist es bei euch??

1

Hey du,

ja es ist völlig normal! Nicht jedes Paar kann mit Sex in der SS was anfangen.

Bei uns war es so, dass ich immer wieder Blutungen nach dem Sex in der Frühschwangerschaft hatte und wir daher bis Mitte des 4. Monats vielleicht nur 3 Mal hatten.

Jetzt (18. SSW) hab ich zwar keine Blutungen mehr, aber es ist deutlich weniger als vor der SS. Warum kann ich dir auch nicht erklären. Klar hab ich öfter mal irgendwas, was mich ziept und zwackt...könnte daran liegen.

Als Tipp kann ich dir nur geben, das ihr trotzdem die Nähe zum anderen suchen solltet. Kuscheln, Streicheln ect. wird oft unterbewertet! Es wird euch aber helfen die Bindung zum anderen nicht zuverlieren.

Liebe Grüße
Yasmin

2

also bei uns ist es noch wie vor der ss:-D muss auch sagen ich habe keine probleme und auch viel lust lol. er darf nur nicht mehr ganz so fest , aber sonst ist alles gut .bin auch froh darüber hehe.
also ich würde auch sagen lasst euch zeit geniesst die zeit zu zweit und um den kleinen zwerg braucht ihr euch keine sorgen machen dem passiert nichts ;-).
viel kuscheln oder mal schönes abendessen zu zweit oder ein kleiner urlaub tut auch sehr gut.
schöne kugelzeit noch

lg snoopymami +würmchen 15+0

3

Hallo Lisa,

bei uns ist es sogar so, dass ich mehr Lust habe als vor der Schwangerschaft. Ich kann mich auch mehr hingeben als sonst. Was irgendwie komisch ist, weil ich sonst nicht so der Typ bin, der in Sachen Sex aus sich raus geht... (bin mehr der "Untenlieger", falls Du weißt, was ich meine...) ;-)

In meiner letzten Schwangerschaft habe ich mir auch Sorgen um das Baby gemacht, habe dann aber mit meinem Frauenarzt gesprochen und der sagte mir, solange es mir nicht weh tut oder unangenehm ist, ist Sex kein Problem. Das Baby nimmt dabei keinen Schaden.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und Ihr könnt Euch entspannen und es macht Euch wieder Spaß in der Schwangerschaft miteinander zu schlafen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir,

Julia

4

Hallo,

also bei uns ist es wie in der letzten SS. Nix los!;-)
Ich habe überhaupt keine Lust und für mich ist es sehr unangenehm und fühlt sich nicht gut an. Mein Mann findet´s komisch wegen dem Baby!
Also haben wir beide nix davon und lassen´s daher auch.
Es gibt ja auch noch andere Dinge die man so machen kann!;-)

LG

5

Also mein mann merkt keine unterschiede zu vorher, aber ich finde es seit der SS unangenehm, es tut sogar bei bestimmten stellungen weh und so kann ich mich nicht so wirklich entspannen...ist wohl bei vielen frauen normal, da man da unten empfindlicher wird.

6

Wir hatten in der gesamten Schwangerschaft insgesamt vielleicht drei Mal Sex, wobei ich auch immer Schmerzen dabei hatte. Ich hatte dein Eindruck, dass die Schleimhäute durch den erhöhten Östrogenspiegel deutlich empfindlicher waren als sonst. Als mein Bauch dann immer dicker wurde, hatten wir beide erst recht keine Lust mehr auf Sex. Mein Mann hat dann mal ehrlich zugegeben, dass ihn der Bauch optisch schon ein wenig stört. Ich habe mich selbst auch sehr unattraktiv gefühlt und hatte eher andere Dinge als Sex im Kopf.

7

Ging mir genauso. Bis zur 17.SSW hatten wir so gut wie keinen Sex, war für meinen Freund eher schwierig aber ich hatte solche Angst vor Blutungen und dass dem Krümel was passiert.
Ab der 17.SSW hatte ich dann selber wieder Lust. Es muss auch nicht immer unbedingt der Akt an sich sein, man kann es sich ja auch anders schön machen (im wahrstens Sinne des Wortes :-p)! Beim "richtigen" Sex bekomm ich meinen Kopf auch nicht frei aber es ist doch ganz schön. Dummerweise geht mein erster Blick hinterher sofort nach unten ob nicht doch irgendwo Blut ist, total dämmlich #schein
Vielleicht findet ihr gemeinsam auch eine andere Art um euch zufrieden zu stellen und zu sättigen:-p

LG
Minki 18+2

8

In der ersten Schwangerschaft hatte ich sogar mehr Lust als davor... bis zur 32. SSW. Dann hab ich strenge Bettruhe verordnet bekommen und wegen Frühgeburtrisiko war dann das Thema Sex vom Tisch, als wir dann wieder durften hatten wir aber nichtmehr sonderlich große Lust, mein riesen Bauch war auch furchtbar im Weg, so dass nur wenig Stellungen in Frage kamen, somit hatten wir in den letzten 4 Wochen nur 2 mal Sex, einmal am Anfang als das ok kam wir dürfen wieder und einmal in der 41. SSW in der Hoffnung dass dadurch etwas voran geht.

Wie es in dieser Schwangerschaft laufen wird weiß ich noch nicht.... jetzt merk ich aber schon dass ich wieder mehr Lust habe, weil ich auch wieder leichter feucht werde (ich stille nach wie vor).

So wie euch geht es aber vielen Paaren und ich denke es gibt ja auch noch andere Wege um Zweisamkeit zu verbringen und auch um dem Gegenüber Lust zu verschaffen.

9

Haha,

bei mir ist es genau genommen seit Absetzen der Pille genauso gewesen, dass endlich mal wieder ich diejenige war, die den Mann umworben, ja regelrecht bedrängt:-p hat und nicht immer andersherum. Da ich in der gesamten SS keine Übelkeitsbeschwerden hatte, hatte ich auch am Anfang der SS Lust.

Ich muss aber sagen, dass das Verlangen bei mir in Schüben kommt, also durchaus mal mehrmals in der Woche, dann aber wieder ein paar Wochen nicht. Mein Mann freut sich drüber und im Rahmen meiner akrobatisch eingeschränkten Möglichkeiten, machen wir was geht und Spaß macht.

Vielleicht ist für die "irritierten" Männer eine Position ratsamer, in der sie hinter der Frau liegen beispielsweise, sodass der BAuch nicht im Fokus ist. Dabei sind auch ein paar sehr unanstrengende Positionen für die Frau möglich und man kann gut dosieren, wie tief der Mann eindringt, falls man Angst oder Schmerzen hat.

Ich bin froh, die Zweisamkeit mit meinem Mann noch genießen zu können, ich befürchte, dass das nach der Geburt vermutlich erstmal eine Zeit vernachlässigt wird...

Grüßle