Sodbrennen und Rennie

Guten morgen zusammen,

ich hoffe, Ihr hattet eine bessere Nacht als ich :-[

Ich wurde heute Nacht wieder einmal von Sodbrennen geplagt. Die letzte Zeit half mir dann eine Tasse Milch ganz gut hinweg. Wenn das nichts geholfen hat, dann hab ich Riopan (hat mir der Gyn im KH mitgegeben) genommen.
Zack, Riopan geschluckt, Sodbrennen verschwunden und eine wunderschöne Nacht.

So, nun hab ich hier ja gelesen, dass Riopan überhaupt nicht gut ist fürs Kind und dass ich das auf jeden Fall unterlassen sollte.
Also bin ich in die Apotheke und hab mir Rennie geholt.

Was soll ich sagen!!!
Es nützt NICHTS!!!!! War die ganze Nacht mit Sodbrennen wach!!!!
Na toll. Soll das jetzt die letzten 9 Wochen so weitergehen?????

LG
Moni 30+2

1

Hi Du Arme,

laut meinem FA ist Gaviscon Advance erlaubt und mit hilft es!

Gute Besserung!

Mimi

2

Danke, werd ich mir mal holen :-)

Sind das auch Lutschtabletten oder so n Gel???

LG

3

Leider ein Gel mit Minzgeschmack - also ich muss mich immer überwinden! Gibt es im 4er Pack zum Ausprobieren.

weiteren Kommentar laden
5

HUHU,

ich hab auch Gaviscon zu Hause und hilft sehr gut, aber schmeckt nicht gut.

Hab ne Flasche zu Hause, gibt aber auch so Sticks für unterwegs.

Und man kann das Zeug unbedenklich in der Schwangerschaft nehmen!

lg caro

6

Das kenn ich nur zu gut, ich hab schon die ganze ss schlimmes sodbrennen. Bei mir hilft auch nur noch gaviscon advance. Ich brauche mindestens 3 Stück am Tag. Ost immer eine Überwindung, aber es hilft

LG Lissy 36+3

7

Rennie bringt bei mir auch nichts, wenn es ganz schlimm ist.

da hilft dann auch die Milch meist nicht wirklich weiter.

Meine Cousine hat mir empfolhen, eine rohe Kartoffel langsam zu essen.

Und siehe da? Bei mir wirkt es super!

Ich habe jetzt sogar welche auf der Arbeit gelagert, falls ich da mal wieder so stark Sodbrennen bekomme.

Vielleicht hilft es dir ja auch ;-)

Liebe Grüße
Nadine + Jonas inside 28+1 #verliebt

8

Also ich nehme Riopan in den Beuteln. sogar vom Frauenarzt verschrieben bekommen.
Bei mir hilft auch.nix anderes!
Rennie dagegen soll man nicht nehmen, da bei diesen Lutschtabletten die Magensäure Produktion angeregt wird und somit alles nur viel schlimmer wird!!

bald2mama 31. Ssw

9

@lissy: die ganze SS???

Dann kann ich meine Hoffnung ja aufgeben, was?! :-(((

Ich bin jetzt 16+3 und habe es fast täglich. Wenn ich Glück habe, 1 Tag in der Woche mal nicht. :-(

Bin auch schon total verzweifelt.
Hatte auch riopan am Anfang, aber die Apothekerin sagt, dass es nicht für schwangere gut ist. FA sagt aber ok. Egal, bin auf gaviscon Gel umgestiegen. Hilft ja, aber hält auch nur 2-3 Std.

Bei mir fängt es immer gegen 16:00 / 16:30 h an und nervt nachdem ganzen Abend.

Ich möchte aber auch nicht täglich gaviscon nehmen... Also trinke ich Milch, esse Mandeln und wenn ich ins Bett gehe und es garnicht mehr gegen sollte nehme ich ne gaviscon.

Wenn dieses Sodbrennen nicht täglich wär, hätte ich eine schöne SS....
LG ninacolada