Nüchtern bei Kaiserschnitt

Hallo :)

Vor einem Kaiserschnitt muss man ja nüchtern sein. Bekomme meinen KS in der Früh 11 Uhr. Darüber hinaus muss ich bis am NM nüchtern bleiben, solange bis ich meine Beine wieder ganz spüre. Mein FA meinte zwar, ich bekomme Infusionen, aber ich hab schon in der Früh immer so schrecklichen Hunger. Habt ihr Erfahrungen? Hattet ihr Hunger oder ward ihr so aufgeregt dass die Hunger verschwunden ist ;-)..

DANKE

1

Hallo,
Davon habe ich noch nichts gehört. Bekomme auch einen KS und muss einen Tag vorher rein. Wenn ich dann nichts trinken darf abends bis wer weiß wann bekomme ich es tierisch mit dem Kreislauf. Essen ist ja nicht so schlimm aber nichts trinken ... Da muss ich aber nochmal nachfragen wie das bei uns ist.

Bin gespannt was die anderen sagen.

2

Ja ich hatte Hunger :-/

Aber ich hab dann meine infusion bekommen und dann war gut :-D

Tolles teil muss ich sagen :-P
Nach der op durfte ich Tee trinken aber Hunger hatte ich erst nächsten Tag wieder

LG

3

Guten Morgen!

Als ich damals meinen naja halbwegs geplanten KS hatte, war ich auch nüchtern überwiegend über den Tag. Ich hatte morgens das letzte gegessen und getrunken glaub auch, musste dann aber von einem KH ins andere was 2 Std. auseinander lag und als dann irgendwann der KS mal gemacht wurde und meine kleine da war, war es mittlerweile abends 19 Uhr. Gegessen hatte ich dann bis morgens garnichts mehr, aber ich durfte immer mal schluckweise was trinken. Das Trinken hatte mir viel mehr gefehlt.

Ich denke mal Essen wird tabu sein, weil sollte es nach dem KS doch nochmal Komplikationen geben (was ich natürlich nicht hoffe) und sie müssen nochmal ne Vollnarkose legen, sollte man wenigstens ein paar Std. danach noch nüchtern sein.

Klingt für mich wenigstens plausibel ;-)

Aber frag doch einfach mal nach ;-)

LG und alles gute, Sandra (die am 16.05 auch ihren KS bekommt ;-))

4

Hallo,

Ja ich hatte auch Hunger aber der ist von alleine vergangen durch die Aufregung und ich bin sogar fast eingeschlafen vor meinem KS.

LG

5

Guten Morgen

Also ich soll sogar morgens vorm KS Frühstücken. #kratz Ich hab, als ich beim Gespräch in der Klinik war, einen schlagen Zettel bekommen. Nachdem soll um 6.00 Uhr Frühstücken. Dann noch bis 8.00 Uhr 1,5 l trinken und danach nix mehr. Muss um 9.30 im KH sein.

Vielleicht macht es jede Klinik anders.

LG Elli

7

hm

komisch

11

Ja keine Ahnung. Hab sogar den Aufkleber im Mupa.

LG Elli

6

Ja, Du musst nüchtern sein da die Gefahr besteht das Du unter der Anästhesie erbrechen könntest.
Vielen wird nämlich leicht übel davon.
Ebenso kommst Du schneller auf die Beine wenn der Magen nicht voll ist.
Ich habe Abends zwei Scheiben Weißbrot mit Gouda essen dürfen ...

seeeehr lecker#koch#aerger

LG, Lena

8

Guten morgen,

ich durfte ab Mitternacht nicht mehr essen und ab morgens um 6 nicht mehr trinken. war für halb 11 ins KH bestellt und bin erst um 17 Uhr in den OP gekommen. Und ja, ich hätte Hunger, aber hauptsächlich Durst.

Nach dem KS habe ich ca. um 20 Uhr eine Scheibe Brot auf dem Zimmer bekommen.

LG Daniela

9

Hi,
ich hatte morgens um halb 9 Uhr geplant den KS, ich musst am Abend vorher ab 18 Uhr nüchtern bleiben. Als wir dann im KH waren, da wurde uns gesagt, dass wir verschoben werden aufgrund vieler Not-KS. Im Endeffekt kam meine Tochter um 14 Uhr.

So gegen 12:30 kam ich in die Vorbereitung und da gab es dann eine Infusion, Hunger hatte ich trotzdem. Dann war die OP, die Füße spürt man recht schnell wieder. Die haben mich allerdings im Zimmer vergessen und auf Nachfrage gab es erst um 17 Uhr Zwieback und Brühe (eine Delikatesse, nach fast 24h Diät). Man überlebt das schon.

10

Hallo
ich durfte am abend was bis 22 uhr essen danach nur wasser trinken .
Auch morgens durfte ich ein bisschen wasser trinken meine op war für 7 uhr geplannt kam erst um 9 uhr drann .

Das mit den essen ist so viele frauen wird während des KS schlecht und übel,und es ist nicht gut wen man liegt und auf einmal sich ebrechen muss wen sie gerade da in gange sind.

Als ich lag wurde mir auf einmal so schlecht und das gefühl blieb die ganze zeit obwohl sie mir was gaben während der op,zum glück war ich da nüchtern#schein

Aber ich muss sagen das essen hat mir nicht gefehlt eher der Kaffe morgens#hicks auch nach der op hatte ich nicht wirklich Hunger obwohl ich 1,5 stunden später mittag essen durfte ....Die schmerzen waren doch zu arg da denkt man nichts an essen

viel glück

lg