Trotz magnesium immer noch krämpfe ....

Hallo :-)

Ich habe letzte woche freitag magenesium bekommen von meiner Fä und dann halt nur für eine woche damit wir die wehen dann nicht zu sehr hemmen #kratz hab die auch bis heute genommen aber bekomme trz. noch krämpfe in der leiste In den Waden und im Po #aerger

Wüsstet ihr sonst noch, was man dagegen machen kann ?

Danke im vorraus schon mal für liebe antworten :-)

Schöne kugelzeit allen weiter hin

Lg Saskia mit Bauchprinz 37+0 #verliebt #winke

1

Hallo,

wieviel trinkst du denn?

Zu viel Trinken (mehr als 4l) und zu wenig Natrium kann auch zu Kraempfen fuehren

Nun weiss ich nicht wie gut dein Mineralwasser oder Leitungswasser ist, aber lass dir mal eine Analyse vom Wasserwerk geben ( gibt es auch online) oder schau mal auf die Mineralwasserflasche drauf

Folgende Werte sollte das Wasser min. haben:

300 mg Calcium
50-400 mg Natrium
150mg Magnesium

Eine schoene Schwangerschaft wuensche ich dir  LG Jesi#blume

2

Viel trinken.. ein gutes Wasser und Bananen! Nur nicht zuviel Banane;-)

3

hast Du es gut ich musste mein Magnesium selber bezahlen....

4

Huhu
Also 1. solltest du das Magnesium in der 37.ssw eig. NICHT mehr nehmen, damit senkwehen entstehen können und alles weicher werden kann. Bin jetzt in der 35.ssw und soll laut Hebi es schleichend absetzen.

2. Magnesium von verla ist sehr schwach, von magno sanol relativ hochdosiert. Hatte das zweite und die Krämpfe sind weg. Verla hat nix gebracht.

3. es gibt schüsslersalz, frag mal deine Hebi. Ich glaube nr. 7. das könntest du nehmen.

4. ne Brausetablette Kalzium. Wurde mir damals empfohlen.

Frag bitte nochmal nach. Auch wenn Magnesium die echten Wehen NICHT aufhält. Ich habe den Tag an der Entbindung noch ne Magnesium genommen weil mir keiner was vom absetzen gesagt hat!!!-------> mein gmh war noch auf 3 cm Mumu fest zu keine Wehen-----> Kaiserschnitt. Angeblich lag es mit an dem Magnesium weil ich's nicht abgesetzt hatte.

Hoffe konnte dir helfen. #winke

5

Sorry habe überlesen dass es NUR für ne Woche ist...( passiert mir in der ss andauernd #augen) Frag mal deine Hebi was du noch alternativ machen kannst.

#winke

6

nicht nur Magnesiummangel verursacht Krämpfe.

Auch Salzmangel, zu wenig Getrunken, Caliummangel.

Eine ordentliche Abklärung wäre sinnvoll bevor dir der Arzt irgendwas verschreibt, was nicht das richtige ist.

Lass ein Blutbild machen, am besten beim Allgemeinmediziner. Frauenärzte meinen gerne alle Beschwerden sind mit ner Magnesiumtablette gelöst.