Ein gutes Zeichen wenn der SST sehr früh positiv anzeigt?

Hallo Mädels,

mich beschäftigt eine Frage:

Ist es ein gutes oder schlechtes Zeichen wenn der SST schon sehr früh positiv anzeigt hat? (Und auch noch immer positiv ist etc.)

Oder kann man das gar nicht so pauschal sagen?

1

Hallo...wie weit bist du denn schon?

2

Ich bin erst 5. Woche. Aber ich meinte das jetzt eher so allgemein, nicht auf mich speziell bezogen.

3

Hmm... bei mir haben beide Tests sehr früh positiv gezeigt, die erste Schwangerschaft hat allerdings früh mit Blutungen geendet (7.SSW), die zweite sieht bisher prima aus (bin jetzt in der 19.SSW). Ich glaube nicht, dass man das pauschal sagen kann, finde die Frage aber spannend ;-)

4

Naja, was willst du jetzt wissen? Ob es dir dadurch zeigt, dass die SSW besonders stabil ist?

Nein...ich hatte im Dezember 4 Tage vor NMT positiv getestet, war 3 Tage vor NMT beim FA, der die SSW bestätigte...und ich hatte in der 6. SSW einen Abort...so viel dazu.

LG

5

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten...

Wünsche Euch alles erdenklich Gute :-)

6

Ich dir auch, alles gute weiterhin

7

Huhu.

Ich glaube, dass man es nicht pauschal sagen kann.
Ich habe bei meinem "Großen" an ES+11 positiv getestet und jetzt wieder an ES+11#ole!
Außerdem hat dieser Zyklus am ET meines "Großen" begonnen und ich will doch sehr hoffen, dass das alles gute Zeichen sind;-)#huepf!!!

LG Domi mit Keks (13 Monate) und #ei (5.SSW)

8

hy :)

so pauschal kann man das nicht sagen....

meine tests waren ab ES+7 positiv & ich hatte trotzdem 4 FG in folge ohne einen grund!
bei uns wurde nix gefunden & unsere babys waren zeitgerecht entwickelt und gesund...

ich hab meinen FA auch mal dazu gefragt & der meinte das ein früh positiver test auch auf eine ELSS hindeuten kann weil sich das baby da ja viel früher einnistet.
es gibt frauen mit ELSS die extrem hohe HCG werte haben usw.

meist ist es aber so das man bei einer ELSS niedrige HCGwerte hat die nicht richtig steigen... also könnte es auch sein das man bei einer ELSS erst später positiv test als gewöhnlich.

es gibt schwangerschaften wo es ungewöhnlich spät zur einnistung kommt!
solche schwangerschaften enden immer in einer FG.
auch da würd man dann dementsprechend spät positiv testen.

es kann ein gutes zeichen sein oder eben nicht :)
bei einer normalen ss ist der test spätestens 15 tage nach dem eisprung positiv.
wenn das so ist,ist das auf jeden fall positiv =))

9

Vielen lieben Dank für Eure Antworten und Erfahrungen.

Shiva, vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Ich wünsche Euch allen alles alles Gute :)

We think positive

10

Ich würde sagen, je früher der Test anzeigt, desto empfindlicher ist er......