Ergebnis zuckertest!!

Hatte heute Vormittag den zuckertest!!

Ergebnis 85 / 140 / 140

Mein Hausarzt meinte das ist die Grenze und ich soll ins Krankenhaus fahren nochmal den Test machen da die es viel genauer sagen können!!

Leute was erwartet mich da?? Was soll ich von dem ganzen halten??

Bitte helft mir ich bin total frustriert!!

Lg sarah

1

Mit welchem Blut wurden die Werte bestimm? Also Fingerpiks oder aus der Vene?

Die Werte sind definitiv NICHT so dass man sie kontrollieren muss!! (wenn Fingerpiks)

(Warum bist du zum Hausarzt und nicht zum Frauenarzt?)

2

Mit fingerpiks!

Ich bin zum Hausarzt weil meiner Schwester so Elend schlecht war und ich mir dann gedacht habe da ist's besser wenn ich Heim gehen kann in der Zwischenzeit!!

Wiso nicht kontrollieren??

3

HI

Deine Werte sind absolut in Ordnung.

Nüchtern 92 mg/dl (5,1 mmol/l)
nach einer Stunde 180 mg/dl (10,0 mmol/l)
nach zwei Stunden 153 mg/dl (8,5 mmol/l)

ABER
der bei dem Test (in der Schwangerschaft) muss der BZ aus venösem Blut gemessen werden! (jedesmal neu stechen) - (und nicht kappilar wie bei Dir.)

Bevor Du zum Hausarzt gehst, ... geh zu einem Diabetologen ... dann wärst Du im Falle des Falles eh schon richtig.
(Es kann sein, das Deine Werte venös etwas schlechter ausfallen ... weil es genauer ist.)

VG

4

Ja das mach ich am Montag gleich!! Und was muss ich dann tun wenn die Werte schlechter sind??

5

HI

kommt drauf an, wie schlecht die werte sind ... aber ich glaub nicht das sie so viel schlechter werden ...

falls es sein sollte ... und du "knapp" über den grenzwerten bist, wirst du wahrscheinlich ein messgerät bekommen und du musst vorerst einfach nur mal messen (vor dem essen + nach dem essen) ...

wenn die werte dann irgendwann "richtig" schlecht sein sollten ... dann musst du auf die ernährung achten ... und wenn das alles nichts hilfe - dann insulin spritzen

aber ich glaub nicht das du dir da gedanken machen musst :-)

(Mein 1h wert war damals 214 (!) ) ....

VG

weitere Kommentare laden
8

Geh zum Diabetologen, lass dir ein Messgerät verordnen und miss unter Realbedingungen.
Mein Diabetologe ist dem ogtt gegenüber sehr, sehr skeptisch: wer hungert und durstet schon 10-12 Stunden, frisst dann innethalb von fünf Minuten eine Tüte Gummibären um dann wieder 2h nichts zu essrn und zu trinkennund bewegt sich nicht? Eben...
Bei mir war der NüZ grenzwertig (90, 93), seit ich selbst messe (und nicht wirklich auf Süßes verzichte) und mich normal ernähre sind alle Werte ausnahmslos topp! Ich führe Buch, mein Diabetologe guckt alle paar Wochen drauf, gut is!