An die, die den zuckertest schon hinter sich haben!!

Hallo Leute!!

Hab morgen den zuckertest!!

Würde gerne wissen was mich da erwartet, hab nämlich keine Ahnung wie das vor sich geht!!

Lg Sarah

1

Blutabnahme nüchtern - Saft zum Trinken - nach 1 h wieder Blutabnahme - nach 2 h nochmal Blutabnahme

2

Hallo,

dass würde mich auch mal interessieren, hab den am Mittwoch auch und mir wurde nur gesagt das ich 2 Stunden einplanen sollte und nüchtern kommen muss.

Thenin83 22+5

3

Hallo liebe Sarah,

ich hatte den Zuckertest auch erst. Ich hab ein riesen Latte Glas voll mit so nen sehr süsslichen Getränk bekommen das musste ich dann in einem Zug austrinken - war jetzt nicht der Geschmackliche Hit aber man kanns gut trinken.

Dann musste ich genau 1 Stunde warten und dann bekam ich einen Picks in Mittelfinger und da wurde ein bisschen Blut abgenommen - mehr war das nicht! Also nix schlimmes.

Mein Wert hat dann auch gepasst zum Glück.

LG
Coco

4

also nüchtern musste ich nicht sein! Vielleicht muss ich ja irgendwann nochmal so nen Test machen wo man nüchtern sein muss, das weiß ich nicht!

7

Hallo,
mein kleinen Zuckertest musst du nicht nüchtern sein, dauert etwa 1 Std. Beim großen Zuckertest musst du nüchtern sein und 2 Stunden einplanen. Blut wird direkt aus der Vene entnommen.

LG

5

Hallo,

bei mir war es so, dass zuerst Blut abgenommen wurde und ich Urin abgeben musste, dann bekam ich die Zuckerlösung zu trinken und dann musste ich eine Stunde warten. Nach dieser Stunde wurde wieder Blut abgenommen, dann wieder eine Stunde warten und dann wurde wieder Blut abgenommen und ich durfte wieder nach Hause. In dieser Zeit durfte ich weder etwas trinken, noch zur Toilette gehen. Ach ja, zum Schluss musste ich nochmal Urin abgeben.

Lg

6

Ich musste mir den Saft aus der Apotheke holen. Hatte das Rezept beim Termin davor bekommen. Ich sollte auch nicht nüchtern kommen, sondern vorher normal essen. Dann musste ich den Saft trinken, eine Stunde warten (und in der Zeit nichts essen oder trinken) und dann erst wurde mir Blut abgenommen. Die Ergbnisse bekam ich dann am nächsten Tag telefonisch.

LG Anna

8

Es gibt ganz verschiedene Abläufe.

Wurde dir gesagt, dass du nüchtern kommen sollst?!

Bei mir wars in der ersten SS so, dass ich nüchtern kommen musste, Saft trinken, nach einer Stunde Fingerpieks.
In der zweiten SS wars so, dass ich frühstücken durfte, dann erst Fingerpieks, Saft trinken, wieder Fingerpieks.

Ich fand die zweite Variante sehr viel besser, denn beim ersten Mal war mir damals so übel :-( bin danach gleich nebenan zum Bäcker gestürzt und brauche n Teilchen ;-)

9

Ja ich muss auch nüchtern kommen!!

Vielen dank für die Antworten!!

Lg sarah

10

Hallo hatte heute den Test,du trinkst einen Becher davon und dann wartest du ne Stunde und dann wird Blut abgenommen. Meine Werte bekomme ich am Montag

11

Also ich hatte nur so einen Schnelltest. Die meinten, wenn der auffällig sein würde, dann müsste ich zum großen Zuckertest.

Ich war demnach nicht nüchtern und habe nur eine Traubenzuckerlösung getrunken, davor und eine Stunde danach dann die Blutentnahme.

Ich habe verdammt niedrige Werte, da war dann auch gar nichts.