Meine Gefühle fahren Achterbahn - Erstgebährende im Kopfchaos ;-)

Guten Morgen,

ENDLICH nach 2 1/2 Jahren voller Probleme sind wir endlich schwanger. Ich bin heute 5+2 und der glücklichste Mensch auf der Welt. Dummerweise wechselt sich das ab. Und da ich niemandem vor der 12. Woche was erzählen will und mit niemandem außer meinem Mann reden kann, muss ich hier mal grad mein Kopfchaos loswerden:

Oh Gott - hoffentlich bleibt uns das Kind! Oh Gott - hoffentlich schaffe ich das alles! Wie soll ich es meinem Arbeitgeber sagen? Ob heute abend auf der Party, auf der wir eingeladen sind, wohl geraucht wird? Wie kann ich elegant Leuten sagen, dass sie mich nicht anqualmen sollen, ohne mich zu verraten? Oh Himmel, mir ist schlecht! Oh Himmel, mir ist NICHT schlecht - hoffentlich ist alles in Ordnung!!! Ich wünsche mir sooo sehr, dass es bleibt. Ich liebe es jetzt schon. Ich schwebe über den Wolken.

Liebe Grüße und danke fürs Lesen :-D

1

Ich meinte natürlich "Gebärende"! Tschuldigung ;-)

2

Hallo,

erstmal ruhig bleiben und herzlichen Glückwunsch!

Jede hier kennt diese Fragen und macht sich so seine Gedanken und Sorgen aber jetzt heißt es einfach positiv denken. Du kannst es so oder so derzeit nicht ändern.

Genieß die SS und grübel nicht allzusehr über alles was passieren kann, das ist purer Stress für dich und das Krümelchen und DAS ist wirklich schlecht.

Was das rauchen angeht, bitte die doch einfach um Verständnis, du hättest Kopfschmerzen.

LG
#winke

3

Hallo!
Ich kann dich sooo gut verstehen! Ich weiss jetzt auch seit etwa einer Stunde, das ich schwanger bin!! Eigentlich war ich beim Arzt, weil meine Regel ausblieb und die zwei SS Test vor etwa 4 Wochen negativ waren. Ich bin jetzt in der 9. SSW. Wir haben uns aber entschieden, es gleich allen zu sagen, weil ich es bei der letzten nicht gemacht habe. Da hatte ich dann eine Fehlgeburt und konnte wieder mit niemanden darüber sprechen. So können sich jetzt alle mit mir freuen und (hoffen wir es nicht) im schlimmsten Fall MIT mir traurig sein. Bis ich eben das Baby im US gesehen hab, war ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich noch ein Baby mag. Jetzt bin ich schon total verliebt.

Freu dich auf dein Baby! Es wird alles gut gehen! Niemand möchte gern angequalmt werden..ob schwanger oder nicht. Für deinen Arbeitgeber wird dir zum passenden ZEitpunkt etwas einfallen.

Fühl dich gedrückt! Es liegt eine wunderbar spannende Zeit vor uns!
LG, Carmen

4

Huhu & herzlichen Glückwunsch,

also die beste Ausrede ist bei mir gewesen: "Ich habe seit heute morgen leichte Kopfschmerzen, muss wohl am Wetter liegen" und wenn dann einer Dich anqualmt kannst Du erklärend hinzufügen "Entschuldige, aber vom Zigarettenqualm werden meine Kopfschmerzen schlimmer" und gehst lächelnd ein paar Schritte zurück. :-)

Das gleiche beim Alkohol: "Ich habe eben Schmerztabletten (Iboprofen) wegen der Kopfschmerzen genommen, deshalb muss ich beim Alkohol jetzt etwas aufpassen." Dass Du den ganzen Abend über gar keinen Alkohol trinkst, wird niemandem außer Deinem Mann auffallen. :-)

LG

Sternlicht

5

Als ich an Karneval bei meinem Bruder war und er mit seiner Frau und mir anstoßen wollte (hatten uns im neuen Jahr zuvor noch nicht gesehen), sagte ich, dass es mir heute morgen nicht so gut ging und ich daher liebe keinen Alkohol trinken möchte.

Da die beiden nicht wussten, dass wir zu dem Zeitpunkt schon voll in der Familienplanung steckten und ich bereits ganz früh schwanger war, haben die sich nichts dabei gedacht. :-)

6

Danke :-D Ihr habt gute Ideen!

Wahnsinn! Was für eine spannende Zeit #sonne und Gott bin ich verliebt #verliebt