Welche Mama hatte auch schon eine manuelle Plazentalösung und in der f


Hallo,

noch eine Frage an die Mamis hier im forum.
Ich hatte bei der letzten Entbindung eine festsitzende Plazenta die manuell per Narkose gelöst werden musste.
Aber ganz ehrlich das war eine Stunde die schmerzhafter war als die Geburt selbst.
Dann hat man sich erst zu einer Op entschlossen.
Davon mal abgesehen hatte ich anschließend noch Probleme mit der Atmung was noch besonders unter Beobachtung stand.
Letztendlich war dadurch die ganze erste Zeit ca 3 Stunden nichts mit Kennenlernen und kuscheln #heul

Das wäre zu schade wenn ich wieder damit rechnen müsste.
Wer hatte das auch und blieb bei der folgenden Entbindung damit verschont?
Mein Doc meinte das das Risiko damit ca 10%höher liegen würde das sie sich nicht von alleine löst.#schmoll

Vielen Dank schon mal Ivonne39+4

1

hallo Yvonne,

ich hatte bei meiner ersten ss auch ne manuelle Lösung, aber ich hab nix mitbekommen weil das unter vollnarkose gemacht wurde und ich ne stunde später schon wieder fit war, nur schade, dass ich deshalb fünf tage im KH bleiben musste.
mein Doc sagte diesmal kann es passieren, muss aber auf gar keinen Fall sein. damals lag es vermutlich daran, dass meine süße geholt wurde und das ca. vier wochen verfrüht, da hat der körper nicht so schnell begriffen, dass das baby raus ist und die plazenta auch raus muss. Diesmal ist alles reif und fertig und somit auch die plazenta dementsprechend "verbraucht" oder "abgenutzt" (oder wie soll ich das jetzt beschreiben?), diesmal sollte der körper es merken und sie ablösen...
viel glück trotzdem, hoffe auch dass es mir nicht wieder passiert...möchte diesmal gleich nach der entbindung nach hause gehen.

Gruß
babse1905 ET-7

2


Hallo,

na dann wollen wir mal das beste hoffen.
Wir können uns dann ja berichten , Entbindungstermin ist bei uns ja fast Zeitgleich .:-p


Lieben Gruß Ivonne

3

hi,

ich hatte eine placenta accreta, also wie bei dir, sie mußte manuell gelöst werden. sprich mit dem ganzen arm etc. in meinem bauch. dann eine nachcurretage mit so zangen, alles ohne jegliche schmerzmittel. aber im nachhinein ok für mich. jeden den ich frag, arzt und hebamme gucken immer nur ein wenig wehleidig wenn ich frag ob sich das wiederholt und sagen es könnte sein.
also für mich eher eine aussage wie es passiert sicher schnell mal.
habe auch hebi gabi hier gefragt, sie meinte es gäbe keine prozentzahlen für das vorkommen oder wiederkehren dieser sache, aber man wird bei der vorgeschichte beim nächsten mal sicher recht schnell was machen und nicht ewig warten ob sie von alleine kommt.

lg alex