Heparin und Thrombozyten

Hallo Mädels,

ich muss in dieser SS Heparin spritzen. Jetzt werden ja die Thrombozyten regelmäßig kontrolliert und lassen, bis jetzt, immer im Normbereich. Nur ist der letzte Wert mit 135 (Norm bis 130) ja nun ziemlich grenzwertig.

War das bei euch auch mal so? was passiert, wenn er noch weiter fällt?

Hab schon bisschen Angst!

Danke!
Katha

1

Ich mußte bei allen SS Heparin spritzen. In D wurde das auch immer schön engmaschig kontrolliert. Meine Werte lagen immer zw. 200 und 220

Ich denke, wenn der Wert noch niedriger geht, dann wirst du auch weniger Heparin spritzen (bin kein Arzt, nur so meine Vermutung).

Seitdem wir im Ausland leben, ist das leider nicht mehr so. Auch um das Heparin usw. muß ich mich selber kümmern - zum Glück hab ich damit ja schon Erfahrung aus den ersten beiden Schwangerschaften.

Das ist meine 3. SS im Ausland mit Heparin, die Thrombozyten wurden in dieser Zeit nicht soviel kontrolliert wie in D ... und bei mir ist alles in Ordnung. (Mach halt hin und wieder mal einen allg. Bluttest, da sind sie ja auch mit dabei).

Vielleicht beruhigt dich das etwas?
Leider macht man sich oft zu leicht verrückt ...

Alles Gute!

2

Meine tombos waren bei meiner ersten ss auch ohne Heparin oder sonstiges im Keller. Ich war immer bei 90, unter der Geburt bei knapp unter 70. es is dann einfach die Gefahr das man innerlich einbluten kann. Von einer PDA Raten die Ärzte dann auch meist ab. Ich denke auch das du dann ne andere Dosierung bekommst.

Lg alles gute

3

guten morgen,

ich muß mich jetzt schon in der 2.schwangerschaft mit heparin spritzen. hatte in der letzten eine thrombose und spritzte sehr hohe dosen (2mal tägl. 6ml) in dieser zur vorsorge nur 1mal 2ml.

zu deiner frage: ich hatte zusätzlich zur thrombose eine gerinnungsstörung, die die thrombozyten zerstört hat. deshalb wurde ich streng überwacht, da zu spitzenzeiten die thrombozyten unter 80 waren.