War hier jemand schonmal schwanger in Ägypten?

Hallo Mädels

Folgendes :
Bevor ich schwanger wurde habe ich meine Hochzeitsreise im Juli nach kenia gebucht. Als ch erfahren habe, dass ich schwanger bin hab ich die reise storniert mit der Verpflichtung aber eine andere reise bei dem Veranstalter zu buchen. Jetzt habe ich nach einer Alternative gesucht und bin nicht wirklich fündig geworden. Gefällt mir einfach alles nicht ! Jetzt war ich am überlegen, nach Ägypten zu fliegen in ein Hotel in dem ich mehrfach schon war. Meine Angst ist nur, dass es eventuell zu warm sein wird als schwangere im Juli dort ? Was meint ihr?

1

Huhu
So einen Post gab es vor ein paar Tagen schon. Zur Not auch den mal :-)

2

Flieg ruhig :)

Ich bin vorletztes Jahr im September in die Türkei geflogen und da war es noch sehr heiß, hatten morgens um 8 Uhr schon 36 grad gehabt!

Hab es gut ausgehalten :)

Wenn alles ok ist bei dir würde ich fliegen!

lg

4

Ja alles Super .. Fang mich auch gerade an wieder wohl zu fühlen :))

Danke

3

Hi ,

also zuerst mal der Veranstalter kann dich nicht verpflichten.
In dem Moment wo du die reise storniert hast trittst du vom Reisevertrag zurück.

Und ich würde schwanger nicht nach Ägypten fliegen hätte angst wenn dann was ist wegen der medizinischen versorgung dort.Und ich finde es im Juli dort auch zu heis.
Ich würde mich auf Europa beschränken Mallorca , Kanaren etc.

#winke

5

Hi

Doch weil ich anstatt 1500 Storno jetzt nur noch 750 Zahlen soll.

Und was sein kann immer .. Da mache ich mir keine Gedanken da ich auch bekannte in Ägypten habe ...

Mallorca etc habe ich alles duchgeschaut nix dabei ...'

6

Vergessen; Hole dir von deiner KK Auslandskrankenscheine, egal wo du hin fliegst !
Hab ich auch gemacht , sicher ist sicher ;)

Lg

12

Von der normalen Krankenkasse oder von der fürs Ausland ?

16

Hab meine damals von der normalen KK bekommen!
Man fühlt sich dann schon sicherer;)

7

Morgen :-),

also wir haben (bevor wir wussten das ich schwanger bin) eine Woche Ägypten für Juni gebucht. Auch einem super Hotel wo wir schon mal waren.
Meine Ärztin meinte trotz anfänglicher Übelkeit ich könnte ohne Probleme fliegen. Viele Schwangere würden nach Thailand ect fliegen und das wär auch kein Problem.
Die Hitze habe ich persönlich vorher immer gut vertragen und hoffe auch jetzt darauf.
Ja von der medizinischen Versorgung bin ich dort auch nicht angetan, aber ich will den Teufel auch nicht gleich an die Wand malen. Ist ja nur ne Woche.
Wir werden also fliegen und ich freue mich schon auf eine Woche Sonne, Strand und Meer.
Bin dann übrigens in der 18. SSW. Habe eine Reiserücktritt-Abruch-und Krankenversicherung für den Notfall.

LG und hoffentlich viel Spaß im Urlaub

13

Wir haben uns jetzt auch dafür entschieden! Ich bin dann auch so ca in der 20 :)
Euch viel Spaß im Urlaub

8

Hallo,

würde ich nicht machen. Nicht wegen der Hitze, obwohl die schon heftig sein kann, sondern eben wegen der medizinischen Versorgung. Musste schwanger im Urlaub ins KH und da war ich froh in Europa zu sein. Echt jetzt!

Lg, Miriam #winke

9

Wieso fliegt ihr im Juli nicht in die Mittelmeer-Region.... Eine Insel schöner als die andere... Da braucht ihr euch keine Gedanken wegen unfassbarer Hitze, gutem Essen, Getränke, Ärzte, Sauberkeit usw machen....
Wir sind jedes Jahr im Mittelmeer, auch mit Kreuzfahrten (Aida, TUI, Msc) unterwegs und es ist immer wieder traumhaft.
Sehr zu empfehlen ist Mallorca, Ibiza, Menorca, Sardinien, Korsika, Rhodos, Kreta, Kalabrien sowie sämtliche Ziele in Italien.....#winke

14

Hab ich alles durch ... Bis zu 1200 pro Person kein gutes Hotel zu finden leider

10

Hallo giana1

Ich bin zwar zum ersten mal Schwanger aber dafür schon zweimal in Ägypten gewesen

also ich würde es dir abraten da es dort um die Jahreszeit fast 40grad im Schatten ist und dass dein Kreislauf bestimmt nicht mitspielen wird :/

11

Auch dort leben schwangere Frauen und bekommen Kinder ;-)

Ich hab Freundinnen in Ägypten, kenne welche in Marokko, Algerien, und wir leben in Jordanien. Eine Schwangerschaft in warmen Gebieten ist eigentlich nicht wirklich das Problem, solange du auf deinen Körper hörst und dich nicht übernimmst.
Wir haben als meine 1. Tochter 1 Jahr alt war, und ich knapp im 3. Monat schwanger war sogar eine Pilgerreise nach Saudi Arabien gemacht. In Medina waren es 40 Grad!

War für mich absolut kein Problem. Natürlich haben wir keine stundenlangen Spaziergänge in der Mittagshitze gemacht .. klar!

Du solltest eben schauen das du die heiße Tageszeit draußen vermeidest und immer drauf achten viiiiiel Wasser zu trinken.

Wünsch euch einen schönen Urlaub, und alles Gute für deine Schwangerschaft! #pro

15

Genau das habe ich auch gesagt ...
Ne wir werden im Hotel bleiben und abends dann raus .. In schlimmsten Falle habe ich eine Freundin dort ...

Werde dann halt unterm Schirm relaxen viel trinken und mixh gut einschmieren :))
Dankeschön

19

Genau ist ja wie bei uns in Tunesien man sollte eben am tag die pralle sonne meiden.

Viel Wasser trinken und einfach die Seele baumeln lassen.

Ich wünsche dir einen schönen und entspannten Urlaub. Ich will auch nur im Juli habe ich ET und da kann ich nicht mehr fahren. Wir fahren im Oktober dann nach Tunesien mit Säugling.

lg shayma 28 SSw