bauch wird hart und es drückt. ..

Hallo mein bauch würde vor ca 45 min hart und es drückt ganz stark aufe blase es hat sich richtig unangenehm angefühlt. Und jetzt es schon wieder.
Ich werde noch bekloppt jeden tag ist irgendwas komisch.

Könnt ihr mir weiter helfen. Ja ich weis ihr seit keine Ärzte aber kann ja sein das ihr das auch mal hattet.
Lg mutti 22+5

1

Hi da kann ich dich beruhigen. Das sind Übungswehen. Das darf nur nicht schmerzhaft sein und zu oft vorkommen. Lg maikind2010 35 ssw

2

klingt für mich entweder nach einem Purzelbaum vom Baby oder nach Übungswehen. Das ist bei mir manchmal der Fall. Bin aber auch erst bei 19+0 SSW. Hattest du einen stressigen Tag oder hast du viel schwer gehoben. Da kommt das schon mal vor.

3

Ne garnichts dürfte nichts heute machen:-) hatte raus geh Verbot von mein mann , hab morgen geb und er war denn ganzen unterwegs und ich durfte nur zuhause bleiben:-). Es zieht so komisch im Rücken wieder, bin jetzt inner wanne vielleicht wird es durch die warme besser. :-) danke für eure antworten. Ps: sieht man ubungswehen im ctg?

4

ich glaube, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass du zum richtigen Moment diese Übungswehen hast. Sollten auf dem CTG Wehen wirklich darstellbar werden, dann spricht man dort bestimmt von vorzeitigen Wehen. Aber mehr als erstmal Ruhe verordnen werden die dir vielleicht auch nicht. Kann aber viele Gründe haben mit den Wehen. Einfach nochmal ein oder zwei Tage abwarten. Ein bisschen Üben ist normal. Aber bei Schmerzen solltest du es auf jeden Fall abklären lassen. Ein gesunder Druck auf die Blase kann aber schon mal vorkommen. Das kann schon mal passieren mit einem "Plagegeist" im Bauch.

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Bin eine Wehengeplagte und kann auch was berichten. Ich hatte auch ab und an mal einen harten Bauch. Bei mir fing es auch ungefähr in der 22-23. SSW an. War dann auch im Krankenhaus. Dort hat mir die Hebamme erklärt, dass es auch sein kann, dass das Kind gerade einen Wachsttumsschub hat und die Gebärmutter nicht hinterher kommt. Dann können diese Wehen auch schon mal öfter auftreten. Da es bei mir nicht besser wurde, hat mir mein Frauenarzt zunächst höher dosiertes Magnesium verschrieben. Half aber auch nix. Auf dem CTG hat man meine Wehen leider nicht gesehen, da ich gerade da immer keine hatte. Nachdem ich dann zu Hause eine Liste mit den einzelnen Zeiten geschrieben habe, hat mein Arzt entschieden, dass es zu viele seien (tagsüber ca. 24 Stück + ca. 5 nachts) und nun nehme ich ein wehenhemmendes Medikament.
Aber Muttermundwirksam waren die Wehen trotzdem nicht.
Würde dir vorschlagen, deine Magnesiumdosis aufzustocken und etwas ruhiger zu treten.