Übungswehen in der 2. SS schlimmer?

Hallo,

ich hab mal eine Frage an die Mehrfachmamis. Seit der 24. SSW habe ich Übungswehen, die seit ein paar Tagen ab und zu echt schmerzhaft sind (Ziehen im Unterleib und in den Oberschenkeln. Kann mich an solche Schmerzen aus meiner ersten SS gar nicht erinnern. Da hatte ich halt ab und zu einen harten Bauch. Das war manchmal ein bisschen unangenehm, aber von echten Schmerzen konnte keine Rede sein.
Ist es normal, dass die Übungswehen beim zweiten Mal schmerzhafter sind? Meist wird es besser, wenn ich mich hinsetze und entspanne.

LG miss-sophie 25+0

1

Ich glaube uch bin da entweder zu blöde oder hatte nie welche. Weder in der 1. noch in der 2.SS hatte ich Wehen vor der Geburt. Oder ich habe das nicht wahrgenommen#schein

2

So ging es mir auch #rofl ich glaube, ich habe sie einfach nicht gemerkt.

Also was ich aber sagen kann, was schlimmer wird, sind die Nachwehen! #schock
Ich hatte nach der ersten Geburt keine und dann nach der zweiten Geburt, wars so schlimm :-(

3

ja das ist wohl so, leider...

weitere Kommentare laden
5

übungswehens ollten in der Regel nicht schmerzhaft sein.. isses aber bei dir der Fall -wie du schreibst- solltest du mal dringend zum Arzt gehen und das abklären lassen.. ich kämpfe ab und an auch mit Übungswehen.. bei mir is dann aber nur nen unangenemer Druck nach unten und eben der harte Bauch...

6

Danke für die Info. Mach ich!

7

Also ich hatte in der 1. Ss nie irgendwelche wehen vor der Geburt. jetzt in der 2. Ss ist alles anderst... Übungswehen, Senkwehen, harter Bauch... irgendwie von allem was :-)
Lt. Frauenarzt wäre das nix ungewöhnliches....

bald2mama 30. Ssw

8

Meine Ärztin sagte letztens, dass Wehen sich in der zweiten SS anders/stärker anfühlen. Bin gespannt. Ich hab seit ein paar Tagen immer so ein Ziehen im Bauch, als wenn ich Darmprobleme hätte. Hab ich aber nicht. Weiß auch nicht, ob das evtl. Übungswehen sind. Nehme Eisentabletten. Ob das daher kommt?