Kreislaufprobleme, schwere Beine, Atemprobleme.....normal oder lieber vom FA abklären lassen?

Frage steht ja oben.
Eben war ich zu Fuß unterwegs und wäre beinahe kollabiert.....
Zudem hab ich ganz schwere Beine und schnaufe wie eine Dampflock.:-(

Ich bin in der 23.ssw, recht sportlich, hab bei 174 cm von 62 auf 66 kg zugenommen....also nicht wirklich viel und schwer.....

Besser zum ARzt oder völlig normal und die Couch wird beim bester Freund?????

DANKE#sonne

1

Hast du vllt eine Pollenallergie? So gehts meinem Freund nämlich auch "unschwanger".... Ansonsten ruhe dich wirklich etwas aus und vorallem: viel viel viel Wasser trinken! Das wirkt wunder!

2

Nein, Allergien hab ich keine. Danke

3

Tja, schwer zu sagen...

Aber falls es dich tröstet: das Schnaufen und die Atemnot habe ich auch schon seit Beginn der Schwangerschaft. Wird mit der Zeit natürlich nicht besser :-(
Mittlerweile kriege ich schon beim Bücken/Schuhe zubeinden etc. gar keine Luft mehr und sobald ich Treppen steige pfeife ich aus dem letzten Loch *lach*
Unterhalten brauche ich mich danach nicht mehr ;-)

Wie gesaht, ich hab das schon die ganze Zeit (in den beiden SS davor auch immer von Anfang an). Bei mir ist´s also normal...

Schwere Beine und dicke Füße beim Laufen habe ich auch schon seit knapp 3 Wochen, hab mir jetzt Schuhe in Gr. 41 geholt, damit klappt´s gut. Und wegen der schweren Beine mach ich half öfter mal unterwegs ein Päuschen... besser als fix und fertig anzukommen.

LG Equus (20+5)

4

Hört sich für mich jetzt normal an. Aber wenn es dir sehr schlecht damit geht kannst du ja mal deine Hebamme (die sind bei sowas wirklich Gold wert!) oder deinen Arzt anrufen.

5

Kenne ich auch alles, schwere Beine, Atemnot wenn es nur ein wenig anstrengender wird und seit neustem kriege ich dicke Füße. Bin in der 30. SSW und ist wohl normal und wird auch erst mal nicht besser...
Grüße
Sandra

7

Ups an der falschen Stelle geantwortet...#sorry

6

Kenne ich auch alles, schwere Beine, Atemnot wenn es nur ein wenig anstrengender wird und seit neustem kriege ich dicke Füße. Bin in der 30. SSW und ist wohl normal und wird auch erst mal nicht besser...
Grüße
Sandra

8

Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen.
Es kann total harmlos sein, aber auch z.B. auf einen viel zu hohen Blutdruck hindeuten.

9

So geht es mir immer mal wieder. Da könnte ich dann beim Einkaufen wie ein Steinumfallen #augen

Habe mir bereits Blut abnehmen lassen, der Blutdruck wurde kontrolliert. Alles okay.

Ich mache dann einfach die Couch zu meinem besten Freund. warum auch nicht? Jetzt geht das noch bzw. so lange Junior im KiGa ist ;-)

Und immer viel trinken, ab und an mal was zuckerhaltiges essen