cranberrysaft

hallo ihr lieben,

ich habe mal gelesen dass cranberrysaft bei einer blasenentzündung helfen soll. habt ihr da erfahrungen gemacht? ich habe nun schon das zweite mal antibiotika nehmen müssen, weil die bakterien einfach nicht verschwinden wollen. #aerger

ich trinke 3-4 liter (tee/wasser/schorle usw.) am tag, aber es wird einfach nicht besser. mein fa weiß sich auch keinen rat. #kratz

naja, vielleicht kennt ihr ja noch ein paar hausmittelchen die wirklich helfen, freue mich über antworten.

lg stapelchip #blume 33ssw

1

Geh zum Urologen, der kann dir besser helfen. Gute Besserung.

CranberrySaft ist gut, muss aber reiner Muttersaft sein, nicht diese dünnen Säfte wo mehr Aroma drin ist als sonst was.

3

vielen dank! werd ich mir mal holen, wusste nicht dass es reiner muttersaft sein sollte.

lg

2

ja der saft soll helfen. aber nicht der aus dem discounter. am besten aus der apo oder bioladen

4

danke!

5

soll aber nicht sonderlich lecker sein ;-)
man trinkt ihn wohl mit wasser vermischt. frag mal in der apo nach.

aber wurde dein urin mal eingeschickt? die untersuchen dann genau und bestimmen welche bakterien und bestimmen danach auch welches antibiotika hilft.

6

Ja, Cranberrysaft hilft. Aber das alleine wird eine Blasenentzündung nicht beseitigen. WEnn du schon 2x Antibiotika nehmen musstest ist es wohl etwas schwerer. Also mit dem Saft kannst du es dann unterstützen. Aber besser als dieser chemische Zuckersaft aus dem Handel ist Direktsaft. Schmeckt fürchterlich bitter, weil der pur ist. Hilft aber sehr gut! Am besten direkt aus dem Kühlschrank trinken, dann ist es noch erträglich.

7

Hi hi

Mein fahat mir so cranberry Kapseln aus der Apotheke verschrieben die mit viel Wasser nehmen ist einfacher als den Saft zu trinken lg nadya

8

Eine Freundin von mir hat auch gerade eine heftige Blasenentzündung und hat den Rat von ihrem Arzt bekommen, Cranberrysaft zu trinken.
Warum genau dieser Saft... keine Ahnung. Aber da scheint ja was dran zu sein.

Gute Besserung
Kristina

9

Erstmal: Gute Besserung!
Ich habe mit Cranberry sehr gute Erfahrungen gemacht.

Entweder Cranberrydicksaft aus dem Reformhaus (ziemlich sauer und fast gar nicht süß) oder Cranberola Kapseln aus der Apotheke. Benutze die zur Unterstützung beim Abheilen oder zur Vorbeugung bei dem kleinsten beginnenden Unwohlsein.

10

vielen dank für die antwort! :-)