Geschlecht erkennen am Herzschlag???

Huhu,

ich bin in der 12. SSW und war gestern wieder beim Arzt.
Beim US hat der Doc den Herzschlag kontrolliert und meinte sofort: "Das klingt nach einem kräftigen Jungen!"

#schock#kratz#rofl

Ich hab da erst gar nicht drauf reagiert und er fing dann von sich aus an mir zu "erklären", dass man früher, als es diesen ganzen technischen Schnickschnack noch nicht gab, nur die Herztöne abhören konnte und man mit viel Übung auch erkennen kann, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird....
Der hat mich doch verarscht, oder?! Ganz ehrlich, sowas hab ich noch nie gehört und kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen #kratz
Kann mich jemand aufklären?

Gruß Kassia

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

werde meine FA nachhher mal fragen, wäre doch super#rofl

2

Ja, der hat dich verarscht. Das ist ausgemachter Schwachsinn und wahrscheinlich ähn lich belegt wie die spitzer Bauch-runder Bauch vermutungen. Kräftiger Junge...wird wahrscheinlich noch mit nem Speer in der Hand geboren, damit er gleich ein Tier erlegen kann...

ich habs zumindest nicht so gelernt.

3

Hauptsache er greift nicht gleich unsere Hunde an #rofl

4

Ich habe mal gehört, dass Mädchen und Jungen beim CTG anders klingen.

Bei meiner Freundin und mir klangen die kindl. Herztöne damals beim CTG wirklich total unterschiedlich. Ich hab nen Sohn, sie ne Tochter. Aber ob da was dran ist. Keine Ahnung.

5

Hallo,

also es soll wohl erkennbar sein am Herzschlag, aber wohl erst unter Wehen (Mädchen glaube ich schneller und Jungs langsamer). Meine Hebamme hat aber im GVK gehört und eigentlich bei allen richtig "erkannt", ob es eine Junge oder Mädchen ist ... keine Ahnung wie sie das gemacht hat?! Sie hat nur Herztöne mit dem Hörrohr gehört?! Zufall??

LG

6

Für mich klingt das auch nach Verarsche! Wenn man das so sagen könnte, dann wärs ja einfach :-)

Und die Mädels haben keinen festen Herzschlag?!?!

Ist er denn vom alten Schlag, dein FA?!!?

7

Hallo!

Ich weiß, dass eine der Hebammen in meinem Geburtshaus das auch kann. Ob es funktioniert weiß ich nicht.

Alles Liebe

Fati