Zu schwach für die 2. Geburt?

Hallo Zusammen,

weiß nicht, wie es euch geht, aber irgendwie hab ich ein wenig Angst vor der Geburt! #schmoll
Nicht wegen der Schmerzen, sondern Angst zu schwach zu sein.

Unsere Tochter, unser Hund und der Haushalt machen mich kaputt!

Wir haben zwar bald ne Putzfee die mir unter die Arme greift!
Aber das Gefühl zu schwach und schlapp zum entbinden zu sein, lässt nicht nach!

Kennt ihr das?

LG baby

1

ach quark! denk an den alltag danach! DAFÜR brauchst du kraft. die geburt ist dagegen nur ein spaziergang! das schaffst du! vg

2

Du wirst im entscheidenden Moment alle Kräfte haben, die du brauchst, denn egal, wie es bis dahin war- du willst es in den Armen haben!!!

Dein Mann und die Hebi werden dich da ganz doll unterstützen.

Für die Zeit danach: nimm jede Hilfe, die du kriegen kannst und frag ggf. auch danach. Manchmal wisen Familie und Freunde nicht recht, ob und wie sie helfen können.

Lass sie Essen bringen, mit dem /der Großen spielen oder spazieren gehen u.s.w.

Alles Gute und eine entspannte Wartezeit;-)

3

achwas, wenn du wüßtest wozu unser Körper alles fähig ist, dann würdest du nie zweifeln... besonders in Extremsituationen entfaltet man enorme Kräfte, man weiss nichtmal woher die kommen ;-)

Also keine Angst, du bist sicher nicht zu schwach dafür!

lg caro

4

Das mit der Hilfe aus dem Umfeld gilt selbstverständlich auch VOR der Geburt!!!

5

Hallo,

also meine Hebamme meinte, so lange man sich noch müde und erledigt fühlt geht es auch nicht los ;-) du hast ja auch noch etwas Zeit! Und ich denke auch, wenn es dann losgeht wirst du Kraft haben, auf jeden Fall! Gönn dir doch mal ein schönes Bad oder geh früh ins Bett oder frag die Großeltern, ob sie mal den Kleinen nehmen usw. wirkt zwar keine Wunder, aber immerhin kann man dann mal ein bisschen durchatmen! Ich habe jetzt regelmäßig Entspannungstermine mit meiner Hebamme, kann ich nur empfehlen!!

LG

6

Verstehe ich nicht....

Wenn noch kein Kind da ist, hat man doch auch nen Vollzeitjob (bis 6 Wochen vorher!), Haushalt und Hund.....

Und dennoch hat frau die Kraft zu gebären.

7

Ich auch nicht #kratz

Für´s 2. hab ich Termin in ca 5 Wochen, gehe noch arbeiten (bei uns ist das mit Attest erlaubt), mache meinen Haushalt (ohne Putzfee) , mein Kind und mein Pferd..

Wenn ich total k.o. bin geh ich halt abends mal um 20 h ins Bett und schlaf richtig aus. Und gut iss #kratz

9

Absolut!

Bin ja froh dass du das auch so siehst.....

#winke

weitere Kommentare laden
8

Hi du,

ich hatte vor der 2.Geburt seit 3 Wochen eine fiese Erkätung mit sehr starken husten.Am Tag der Geburt bekam ich Fieber,aber ers während der Geburt.Ich habe es selber gemerkt,aber der Hebamme nix gesagt.Hatte Angst vor einem Kaiserschnitt :-p
Da die Geburt eh nur 2,5 Std gedauert hat,war das dann auch hinfällig.
NACH der Geburt hatte es mich dann erst richtig zerrissen.Mit 40,5 Fieber und einer eitrigen Bronchitis
Musste dann auch Antibiotika nehmen,durfte aber Gott sei Dank weiter stillen#verliebt
Also weiss ja nicht,was du für ein Typ Mensch bist.Aber ich bin so ein Typ,der vieles aushält.Habe auch noch gearbeitet,haushalt,3,5 jahriges Kind und regelmässig Sport in der Schwangerschaft gemacht.Sicher hatte ich auch mal den Gedanken,ob ich das dann noch schaffe#zitter
Aber wie du liest,geht das.Wenn DU es selber willst,dann kannst du das!
Vertraue dir und deinem Körper und deinem Bauchgefühl!!!!

Alles Liebe und Gute!!!

10

Huhu,

also ich mache mich da gar keine Sorgen, sondern verlasse mich da ganz auf meinen Körper. Der weiß am besten, was zu machen ist und tausende Jahre Evolution hat alles notwendige getan, damit wir Frauen die Kraft dazu haben - trotz Strapazen im Alltag.

Leg Dich einfach, wenn du das Gefühl hast, es dauert nicht mehr lange, täglich ein bisschen hin. Ich habe heute tagsüber auch wieder viel geschlafen und weiß, dass im 3. Trimester mein Mann mich genauso schlafen lassen wird wie jetzt im 2.

Drück lieber ein bisschen Arbeit auf andere ab, wenn Du denkst es wird zuviel. Mein Mann macht jetzt meist das Essen und lässt mich auch ganz in Ruhe, wenn er merkt, dass ich k.o. bin. Schaffe Dir auch einen eigenen Ruheraum - z.B. wenn Du Dich ins Schlafzimmer legst zum ausruhen, darf Dich keiner stören außer Dein Mann (wenn was wichtiges ist).

An einer Freundin sehe ich, dass das Schlimmste wirklich ist, wenn man keine Zeit zum Entspannen hat. Aber selbst die hat ihr Kind bekommen. Raus kommen die Kleinen nämlich immer. ;-)

Achso, und noch ein Tipp für die Geburt: Nimm Dir etwas für Zwischendurch mit, auch zuckerhaltige Getränke, Knabbersnacks usw. - die geben in kurzer Zeit viel Energie.

15

Nix da, wenn's drauf ankommt, dann packen das ALLE!!! Solche Tage wo einem alles über den Kopf wächst, die haben wir alle mal!

lg