Shapeweare nach der Geburt...

Hat jemand von euch nach der Geburt Shapewear getragen? oder gibt es andere möglichkeiten für den bauch zusätzlich zum sport?

1

Das interessiert mich ja auch brennend!
Habe allerdings irgendwo gelesen dass so Bauch-weg-Wäsche Druck auf den Beckenboden gibt und man das deshalb nicht tragen soll.
Stimmt das???

2

Ich weis nur, dass man das nicht tragen soll. Es ist in irgendeiner Weise nicht förderlich,... Aber das weis sicher jemand.

3

Also ich habe nun mit unterschiedlichen Ärzten gesprochen u bisher keine Meinungen dagegen gehört. Hebammen sagen nicht tragen Ärzte sagen warum nicht. Ich hab mir so ne Unterhose mit Bauchfell besorgt u ein schwarzes shapeshirt von primark. Man soll nur nicht Glauben dass es ohne Sport geht. Also Gymnastik plus dem kann ja nicht schlecht sein. Nur halt nicht abschnüren also kein Mieder sondern eben nur shapen. Also ich werde es verwenden. Und übrigens: früher hat Mans auch verwendet u nix ist passiert. Das ist so wie Schnuller, einmal ja ist gut, paar Jahre später oh mein Gott. Glg Babsi

ET+4

4

Unterhose mit bauchteil soll es heißen ;-)

5

huhu!
ich weiss nix zu der shapeware aber druck auf die gebährmutter ist nach der geburt sogar gut und fördert die rückbildung! meine bildete sich zu langsam zurück und ich sollte mich deswegen viel auf den bauch legen mit einem kissen drunter, damit druck auf die gebährmutter ausgeübt wird!
lg julia

7

Dem schließe ich mich an. Hatte nach der Geburt auch noch ziemlich viel Wasser eingelagert (vorallem am Bauch) und mit diesem Teil hier ging's sehr schnell weg. Bauch war wieder flach und geschadet hat's mir bis jetzt nicht. Kann nichts schlechtes darüber sagen.

http://www.bellybandit.de/

LG#winke

8

Ach ja, Rückbildungsgymnastik hab ich aber natürlich zusätzlich gemacht. Später dann auch Pilates. Denn zaubern und ne tolle Muskulatur aufbauen kann natürlich kein noch so gutes Teil, egal was es ist, da muß man sich dann doch einfach trotzdem plagen. ;-)

6

hallo,

shapewear entlastet ja die muskeln, ohne muskelarbeit keine straffung;-)

*lg*

9

Hallo,

meine Entbindung ist schon fast 1 Jahr her #verliebt, aber ich treibe mich grade nur so hier rum. Ich finde diese Shapeware ehrlich gesagt unnötig und zu teuer. Ich hatte mal sowas an, aber bequem und schön ist anders. Statt dessen hab ich immer als Unterhemd ein ganz enges, etwas längeres Trägertop getragen, das hat sehr gut "geformt"!

LG Julia

10

Hallo Ihr lieben!
Also, ich habe mir eure Beiträge über die Erfahrung bzw Nicht-Erfahrung mit Shapewear durchgelesen und hätte da einen Tipp für euch!

Ich habe selbst nach der Geburt meiner Tochter Probleme mit Cellulite bekommen und das mein Körper nicht mehr in Form war. Habe mich dann mal im Netz schlau gemacht und bin schnell auf die Produkte von Scaladeutschland gestoßen.

Die vertreiben Shapewear mit Anticellulite Zusatz. Im ersten Moment, ja klaaaar: erzählt ihr mal!!!!

Als wenn eine Shapewear gleichzeitig den Körper formt und etwas gegen die Cellulite machen kann. ABER, ich muss euch sagen! Ich habe es probiert. Bin direkt auf die Seite von Scaladeutschland gegangen und habe mich darüber informiert. Also, was und wie die Shapewear etwas gegen die Cellulite machen kann! Habe mir dann einen Shapewear bestellt und bin rundum glücklich damit!!!

Hätte niiiiie gedacht das es ein Produkt gibt das gleichzeitig die Cellulite behandelt und meinen Körper durch die Shapewear formt. Bin immer noch total platt!!!!

Hoffe das hilft euch ein wenig weiter!

Lg an Euch